• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[WIP] Lokschuppen Dillingen(Saar)

grawuli

Urgestein
Registriert
2 Mai 2018
Beiträge
1.228
Ort
Minga
......

Und ja, die Klausuren hab ich soweit alle bestanden, nur Dynamik hatte ich nicht mitgeschrieben da dort zu einem großen Teil Wissen aus Elastostatik voraugesetzt wird was bei uns allerdings erst im zweiten Semester belegt wird. Wie auch immer diese Reihenfolge zustande kam, denn aktuell habe ich im dritten Semester auch Festigkeitslehre was zum Teil auf der Elastostatik basiert.

......

Dann kannst Du ja als Semesterarbeit die Statik des Lokschuppens berechnen/überprüfen.
 

LnSchmtt

Mitglied
Registriert
28 Nov. 2020
Beiträge
111
Ort
Hemmersdorf
Wäre eine Idee :biggrin:
Mir ist auch grad aufgefallen dass ich versehentlich geschrieben habe dass Elastostatik erst im zweiten Semester kommt, das ist natürlich falsch.
Dynamik hatte ich im zweiten Semester und Elastostatik ist für's vierte vorgesehen, jetzt passt's :biggrin:
 

tastenmann

Stammuser
Registriert
18 März 2016
Beiträge
521
Hallo Leon,

da sieht schon richtig gut aus!
Ich freue mich darauf, den Lokschuppen in Dillingen dieses Jahr live zu sehen. Das wird Klasse!

Viele Grüße
Martin
 
Oben