1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

"Lokführer gesucht."

Dieses Thema im Forum "Lego Sammeln" wurde erstellt von tsi, 2. Dezember 2016.

  1. tsi

    tsi ThomaS

    Registriert seit:
    11. Mai 2013
    Beiträge:
    1.921
    Geschlecht:
    männlich
    Hi,

    man kann ja nicht nur platzvernichtende Sets sammeln, sondern auch platzsparend zugehöriges Papier :D
    Habe mal ein paar Werbematerialen der grauen 12V-Epoche aus meiner Sammlung hochgeladen, damals zu finden z.B. in MickyMaus-Heften.

    [​IMG]


    Hier noch ein paar Direktlinks zu höheren Auflösungen anderer Scans in meinem Brickshelf-Ordner.

    Viel Spaß!
    ThomaS


    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  2. Stefan Betula Pendula

    Stefan Betula Pendula Urgestein

    Registriert seit:
    12. Juli 2014
    Beiträge:
    2.032
    Krass, das ist fast schon antik! :D Hast du die Seiten tatsächlich alle noch selbst, ich vermute ja!? Daran kann ich mich komischerweise nicht mehr erinnern, obwohl ich die MickyMaus in den Neunzigern jede Woche gekauft habe! ^^
     
  3. franken-stein

    franken-stein Ambassador Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Nov. 2014
    Beiträge:
    1.867
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bechhofen
    Hallo,
    Klasse Sammlung! Das Comic ist witzig! Kommissar Schimpanski :)
    Gruß
    Wolfgang
     
  4. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    8.961
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Stefan, Du bist ne Dekade zu spät....die 12Volt Bahn gabs in den 80ern...

    Schönes Papier, Thomas...
     
  5. Carrera124

    Carrera124 Urgestein

    Registriert seit:
    01. Dez. 2016
    Beiträge:
    805
    An einige dieser Seiten kann ich mich noch erinnern - meine MM-Karriere begann erst 1983 :/
     
  6. Einfach klasse Werbung für die Eisenbahn .. ThomaS .... :thumbup:

    Gerne mehr davon .... :whistling:

    Maxe
     
  7. Stefan Betula Pendula

    Stefan Betula Pendula Urgestein

    Registriert seit:
    12. Juli 2014
    Beiträge:
    2.032
    Hm... :/ Dafür seid ihr die Fachmänner. Dann lag ich zumindest mit "antik" richtig und die MickyMaus gab es auch in den Neunzigern! ^^
     
  8. tsi

    tsi ThomaS

    Registriert seit:
    11. Mai 2013
    Beiträge:
    1.921
    Geschlecht:
    männlich
    Hi,

    schön, wenn sowas auch anderen gefällt :)

    Ich selbst habe leider nur die paar gezeigten als Originale in meiner Sammlung. Es gibt aber den Sammlerkollegen thorsten-ac der eine sehr große tolle Sammlung online gestellt hat, stöbern lohnt sich!

    Hier sind auch Anzeigen zu sehen, die auf Händler abzielen:

    [​IMG]

    ... weitere aus dem 12V-Eisenbahnumfeld, mit Direktlink zu Thorsten's Brickshelf-Seite

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Ich hoffe ja immer, dass solche Sammlungen noch lange online zu sehen sind ...



    Schönen Gruß
    vom antiken ThomaS


    PS: Wer noch Originalanzeigen aus der 12V-Zeit hat die mir fehlen und abgeben möchte ... ^^
     
  9. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. Apr. 2014
    Beiträge:
    5.065
    Ort:
    Nürnberg
    Ich hab noch meine komplette Micky Maus Sammlung aus den 70-80iger Jahren, da is sicher was drin, nur wer geht am Speicher und blättert die Hefte durch?
     
  10. Carrera124

    Carrera124 Urgestein

    Registriert seit:
    01. Dez. 2016
    Beiträge:
    805
    Ich hätte da eine Idee... die Donaldisten haben ein Forum und sind i.d.R. sehr hilfsbereit. Ich habe da mal mal nach einer Geschichte gefragt, von der ich nur noch den ungefähren Handlungsverlauf wusste. Nach kurzer Zeit konnte mir jemand den Titel, Jahrgang und Heftnummer nennen.
    Vielleicht hat dort der eine oder andere einen Index, in dem drinsteht welches Heft welche Werbung enthält.
     
  11. tsi

    tsi ThomaS

    Registriert seit:
    11. Mai 2013
    Beiträge:
    1.921
    Geschlecht:
    männlich
    Hi,

    gute Idee! Mal schauen welche 12V-Anzeige mir noch fehlt.


    Und hier eine kleine Rätselaufgabe für alle 12V-Freunde:

    [​IMG]

    Woher stammt der Transportwaggon für die Autos?


    Wenn's keiner rausbekommt, poste ich morgen die Lösung.

    :D


    ThomaS
     
  12. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    8.961
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Ich hätte jetzt gesagt, aus dem Buch 7777, auf Seite 22 wird der abgebildet...
     
  13. tsi

    tsi ThomaS

    Registriert seit:
    11. Mai 2013
    Beiträge:
    1.921
    Geschlecht:
    männlich
    Das war fix und korrekt, Glückwunsch!
    Auf Seite 22/23 incl. Verladeeinrichtung zu sehen im tollen Ideenbuch 7777.

    :thumbup:

    [​IMG][​IMG]

    Bildquelle: Brickfactory.info
     
  14. Carrera124

    Carrera124 Urgestein

    Registriert seit:
    01. Dez. 2016
    Beiträge:
    805
    Die Anfrage bei den Donaldisten ist raus, mal sehen was dabei rumkommt.

    Abgesehen von den Werbungen, gabs von 1974 bis 1982 auch den "Weihnachtsmarkt" in der Micky Maus. Das war ein mehrseitiger, getarnter Spielwarenkatalog in den Heften, mit Werbung zu allem was damals Rang und Namen hatte: Lego, Playmobil, Mattel, Carrera, Faller, Big Jim, etc. Wer sich dafür interessiert, die Heftnummern:
    1974 Donald Duck Sonderheft 39
    1975 Donald Duck Sonderheft 43
    1976 Micky Maus 47 (@pet-ho, das ist auch der legendäre grüne Golf abgebildet)
    1977 Micky Maus 47
    1978 Micky Maus 47 und Donald Duck Sonderheft 56
    1979 leider keine Angabe, weil ich die Beilage einzeln ohne Heft habe
    1980 leider keine Angabe, weil ich die Beilage einzeln ohne Heft habe
    1981 Micky Maus 45
    1982 Micky Maus 45
     
  15. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. Apr. 2014
    Beiträge:
    5.065
    Ort:
    Nürnberg
    Muss ich direkt mal am Dachboden wühlen, das Heft müsste da sein, da war ich 10 und voll auf MM.
    wobei ich nen Grünen Golf stehen habe, wenn auch nicht ganz Original.
     
  1. "Lokführer gesucht."
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden