• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Lohnen sich Lego Spiele und wenn ja welche

E

Ela

Guest
Hallo,
erstmal einen schönen zweiten Advent :)
Ich war gestern shoppen und dabei habe ich, mal wieder, überlegt ob ich mir (uns) ein Spiel von Lego kaufe. Wir spielen gelegentlich gerne mal und nun dachte ich an die bevorstehenden Feiertage.
Jetzt dachte ich mir ich frage mal in die Runde ob sich die Lego Spiele lohnen und wenn ja welches. Oder bekommt man die Spiel- und Bauanleitungen im Netz? Viele der Steine, was ich so auf der Packung sah hat man ja zuhause (mehr oder weniger). Also z.B. Creationary kann man eine handvoll Steine nehmen aus dem Bestand und kleine Bilder druckt man sich am PC aus.

Gruß Ela
 

BrickLord

Urgestein
Registriert
14 Sep. 2012
Beiträge
684
Ort
Bonn
Hallo Ela,

ich kaufe die Spiele wegen des guten Preis/Teile-Verhältnisses - zum Ausschlachten... Hab die Anleitungen teilweise überflogen und einige Spiele (Harry Potter, City Alarm) klangen recht interessant.
Gespielt hab ich aber keins. Sicherlich kannst Du die Spiele auch selbst nachbauen, wenn Du genug Steine hast - hier müssen ja wahrscheinlich auch nicht alle Steine 100% (farblich) passen.
Es gibt allerdings einige Teile die wahrscheinlich nur in den Spielen auftauchen, insbesondere der Würfel mit den entsprechen bedruckten Fliesen.

Die Anleitungen kannst Du bei Lego direkt downloaden: Link

Die Spiele gehen dieses Jahr aus dem Sortiment, es kommen wohl auch keine neuen mehr... deswegen sind die meisten Spiele auch sehr stark reduziert, ich hab z.B. Harry Potter, The Hobbit, Ninjago usw. für 10-15 Euro das Stück bekommen (meist bei Kaufhof).
 

legofanaus1978

Stammuser
Registriert
13 Aug. 2013
Beiträge
415
vom spielerischen her finde ich die jetzt nicht so dolle - zumindest die die wir hier zu Hause gespielt haben. Interessant wirkl. als Teilespender. Bekommt man gerade bei eBay viele Spiele für 1-2 EUR. Wenn da dann noch 32x32er Grundplatten dabei sind prima :-D
 
Oben