• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Lockheed 5B Vega

turbospaghetti

Mitglied
Registriert
11 Feb. 2012
Beiträge
284
Ort
Düsseldorf
Hallo zusammen! :)

Nachdem ich lange Zeit nix mehr großes vollbracht habe, hat mich beim Stöbern hier die Inspiration gepackt... Vor allem die Modelle von Sylon (http://www.doktor-brick.de/index.php/User/678-Sylon/) haben es mir angetan bzw. die Art und Weise so gekonnt zu snotten! Respekt!

Ein länger von mir gehegten Projekt werde ich denn dann auch demnächst - parallel zu meiner Schwebebahn - umsetzen, nämlich Amelia Earharts Flieger, eine Lockheed Model 5B Vega. Mir gefällt die komplette, sehr runde, etwas behäbige und klotzige Konstruktion des Flugzeugs, wie einige in jener Zeit sie aufwiesen. Bislang steht nur die Planung. Nach Ostern wird's dann wohl losgehen... Hier ein kleiner Vorgeschmack...

Viel Spaß und viele Grüße in die Runde! :D

Alex
 

Anhänge

  • Lockheed 5B Vega.JPG
    Lockheed 5B Vega.JPG
    135,4 KB · Aufrufe: 98

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi


Soweit gefällt mir das Flugzeug sehr gut, aber gibt es da für nicht einen größeren Propeller der schein mir zu klein zu sein.



Schön Gruß

Michael
 

turbospaghetti

Mitglied
Registriert
11 Feb. 2012
Beiträge
284
Ort
Düsseldorf
Hallo Michael! ;-)

Im LDD hab ich keinen gefunden... leider... der nächstgrößere, zweiblättrige wäre viel zu groß. vielleicht werde ich ja bei bricklink fündig ;-)

Danke und viele Grüße vom Rhein!

Alex
 

gerd_59

Stammuser
Registriert
23 Feb. 2014
Beiträge
483
wie wärs damit ?


[attachment=8964]


LG Gerd
 

Anhänge

  • propeller_groß.png
    propeller_groß.png
    43,5 KB · Aufrufe: 60

turbospaghetti

Mitglied
Registriert
11 Feb. 2012
Beiträge
284
Ort
Düsseldorf
Hallo Gerd!

Danke! Stimmt! So einfach - da kommt man nicht drauf :-D Der ist zwar schon was größer, passt aber ganz gut von der Optik... hab ihn gleich mal drangebastelt ;-)

Viele Grüße!

Alex
 

Moritz.E

Stammuser
Registriert
4 Dez. 2015
Beiträge
493
Sieht cool aus gefällt mir.
Vorallem die schuhe von den rädern sehen gut aus.
 

Sylon

Sci-fi Engineer
Registriert
17 Mai 2014
Beiträge
977
Ort
südöstliches Umland von Berlin
Hi Alex,

es freut mich zu hören, dass dir meine Modelle gefallen.
Sieht soweit schon mal super aus, sehr imposante Größe. :thumbsup:
Genau die Rundungen sind meist das Problem. Mich würden noch die löchern vorn stören, vielleicht könntest du was mit 6005 versuchen.
Na dann ich freue mich sehr das Ganze in real zu sehen.

LG Thomas
 

Moritz.E

Stammuser
Registriert
4 Dez. 2015
Beiträge
493
Was mir noch so auffällt ist das die Haube meiner Meinung nach recht groß aussieht
 

turbospaghetti

Mitglied
Registriert
11 Feb. 2012
Beiträge
284
Ort
Düsseldorf
Sylon schrieb:
Hi Alex,

es freut mich zu hören, dass dir meine Modelle gefallen.
Sieht soweit schon mal super aus, sehr imposante Größe. :thumbsup:
Genau die Rundungen sind meist das Problem. Mich würden noch die löchern vorn stören, vielleicht könntest du was mit 6005 versuchen.
Na dann ich freue mich sehr das Ganze in real zu sehen.

LG Thomas

Hi Thomas!

Ja, wirklich: größten Respekt für Deine Baukunst! Das sprengt die Grenzen der offensichtlichen Möglichkeiten :thumbup:
Oooh... je! Die Rundungen. Das ist echt tricky und da habe ich viel im LDD rumprobiert, bin dann aber bei der Motorverkleidung bei der Lösung hängen geblieben - trotz Löchern. Das kommt dem Original am nächsten. Mit dem Bogenteil wäre es an den vier Seiten (oben/unten/links/rechts) immer ein wenig zu flach... leider. Vielleicht beim nächsten "eigenen" MOC ;-)

Danke und viele Grüße!


Moritz.E schrieb:
Was mir noch so auffällt ist das die Haube meiner Meinung nach recht groß aussieht

Hallo Moritz!

Meinst Du die Cockpitscheibe? Insgesamt ist die Maschine ziemlich klobig - hier mal ein Originalbild:

http://cdn-www.airliners.net/aviation-photos/photos/6/9/2/1420296.jpg

Copyright: David Lednicer auf http://www.airliners.net


Mittlerweile habe ich ein bissl angefangen... Teile rausgesucht... aber das meiste kommt nach dem Osterurlaub :D

Viele Grüße und einen schönen Tag!

Alex
 

Anhänge

  • DSC_0155.JPG
    DSC_0155.JPG
    55,8 KB · Aufrufe: 48

turbospaghetti

Mitglied
Registriert
11 Feb. 2012
Beiträge
284
Ort
Düsseldorf
Es wächst...

Hier ein paar Bilder vom Stand der Dinge, nachdem die ersten Teile angekommen sind :D

Moritz.E schrieb:
Hat die eine Inneneinrichtung?

Hier mit Inneneinrichtung (die Version von Amelia Earhart, an die mein MOC sich angelehnt, war eine reine Rennmaschine für Langstrecken - deswegen: Leer mit Frachtbeplankung ;) ):
 

Anhänge

  • DSC_0001.JPG
    DSC_0001.JPG
    64,9 KB · Aufrufe: 29
  • DSC_0002.JPG
    DSC_0002.JPG
    59,3 KB · Aufrufe: 23
  • DSC_0003.JPG
    DSC_0003.JPG
    56,5 KB · Aufrufe: 23
  • DSC_0004.JPG
    DSC_0004.JPG
    50,3 KB · Aufrufe: 35

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi


Das schaut doch schon mal recht gut aus, bin gespannt wie es weiter geht ;) .


Schön Gruß

Michael
 

turbospaghetti

Mitglied
Registriert
11 Feb. 2012
Beiträge
284
Ort
Düsseldorf
...und nimmt langsam wirklich Form an!

Heute ist wieder ein Stapel Teile eingegangen. Ein bissl was fehlt noch, aber es ist schon zu erkennen, wo die Reise hingeht... 8o
 

Anhänge

  • DSC_0005.JPG
    DSC_0005.JPG
    71,6 KB · Aufrufe: 37

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi


Der sieht doch mal richtig gut aus dein Flieger, wirklich sehr cool :thumbsup: !


Schön Gruß

Michael
 
Oben