So, auch der zweite sehr ereignisreicher Tag ist vorbei und nur vorweg, der Tag ist der Tag der Tage.
Nach dem Morgenessen haben wir uns im Lego House getroffen und erhielten sehr vertrauliche Infos betreffend Teile und die dazugehörigen Spritzwerkzeuge, wo ich, der das Thema beruflich kennt, sehr gespannt darauf war, erhielten.
Danach gings in die Fabrik zu einer exklusiven Führung wo ich/wir auch direkten Zugang zu den Spritzmaschinen hatten und diese bei der Arbeit sahen. Das war für mich als Werkzeugmacher ein Highlight.

Eine der Lagerhallen war so was von eindrücklich wie lang und hoch diese sind.
Nach der Besichtigung ging es in das Hauptquartier der Lego Group wo wir sehr gut zu Mittag gegessen haben und nach einem Einblick per kleiner Präsentation in die Nachhaltigkeit von jetz und in der Zukunft konnten wir freien Lauf lassen in Bezug Einkauf im Lego Mitarbeiter Shop!
Heiliges Kanonenrohr, was für ein Shop mit allen Sets zu 50% des offiziellen Verkaufspreises.
Da hatten viele einen sehr, sehr grossen Geldbeutel mit dabei. Keine Ahnung wie diese Leute so viele, zum Teil Titanicgrosse Sets mit nach USA oder GB in den Flieger bringen.

Schaut Euch den Kopf des Busfahrers an, unbezahlbar.
Nein, der Tag ist noch immer nicht fertig, denn um 18 Uhr haben alle Designer die mit von der Partie sind ein Funabend organisiert mit Abendessen und Spiele und auch mit Preisverleihungen (in 5 oder waren es 6? Kategorien) für die Sets wo wir am gestrigen Abend machen durften.
Da hatte es mega tolle Sets dabei wo die einzelnen Teilnehmer gemacht haben.
So viel Spass hatte ich schon lange nicht mehr.
Ich wurde, zu meinem Erstaunen, in der Kategorie "Funktionelles Design" zwar nominiert, gewonnenen hat dann jedoch ein anderer, zu Recht wie ich finde.
Nachdem ich das "Lego House Enten" Set, wo wir alle am ersten Tag als Willkommensgeschenk erhalten haben, noch von allen Designern habe unterschreiben lassen gings dann auch wohlverdient in das Hotelzimmer zurück wo ich mich schon riesig auf Morgen freuen.
MfG Daniel und bleibt gesund.