• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

LIT Billund 2023

Ddriver

Urgestein
Registriert
27 Feb. 2017
Beiträge
762
Ort
dem Bieler Seeland (Schweiz)
Hallo zusammen,

Mich würde es interessieren, ob schon wer von diesem Forum an der "Lego Inside Tour" mit dabei war oder in diesem Jahr dabei ist. :good2:

Wäre interessant über gemachte Erfahrungen sich zu unterhalten. :drinks:

Es geht nicht darum ob es "zu teuer ist oder nicht", da dies wohl bei den meisten ein Traum bleiben wird und für andere einmal im Leben möglich sein wird, sofern man das Glück hat von LEGO ausgewählt zu werden. :yahoo:

MfG Daniel und bleibt gesund.
 
Zuletzt bearbeitet:

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.578
Ort
Muhr am See
Hallo,
ich war im Jahr 2015 auf der Inside Tour.
Ist immer noch das tollste Erlebnis meines LEGO Lebens.
Hier mein Thread mit Berichten zur damaligen Tour. Immer live gleich in der Nacht nach dem erlebten geschrieben.


Gruß
Wolfgang
 

Ddriver

Urgestein
Registriert
27 Feb. 2017
Beiträge
762
Ort
dem Bieler Seeland (Schweiz)
Hallo zusammen,

So, nun ist auch der erste Tag an der LIT 2023 für mich vorbei und der war sowas von cool. :yahoo:

Viele der Designer getroffen, das Lego Museum und auch der heilige Gral, sprich alle Sets von anno dazumal bis heute. :good: Hammer.

Am Nachmittag dann wieder mit den Designer Carl Merriam & Mike Psiaki & Crystal "Bam" Fontan zusammen und um 17 Uhr dann ein Treffen mit vielen anderen Designern zu Abend gegessen. :drinks:

Danach gings aber hallo weiter mit einem eigenem Set bauen mit Funktion und Hintergrundinfos dazu bis 21 Uhr. :good2:

Danach mit so einigen neuen Minifiguren und einem Begrüssungsgeschenk den Rückweg zum Hotel angetreten und jedenfalls für mich mit einem vollen Kopf, da so viele aufeinanderfolgende tolle Eindrücke erst jetzt im Hotel so richtig wirken können.

Morgen gehts dann frisch wieder an die nächsten Highlights. :banger:

MfG Daniel und bleibt gesund.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ddriver

Urgestein
Registriert
27 Feb. 2017
Beiträge
762
Ort
dem Bieler Seeland (Schweiz)
So, auch der zweite sehr ereignisreicher Tag ist vorbei und nur vorweg, der Tag ist der Tag der Tage. :good:

Nach dem Morgenessen haben wir uns im Lego House getroffen und erhielten sehr vertrauliche Infos betreffend Teile und die dazugehörigen Spritzwerkzeuge, wo ich, der das Thema beruflich kennt, sehr gespannt darauf war, erhielten. :x

Danach gings in die Fabrik zu einer exklusiven Führung wo ich/wir auch direkten Zugang zu den Spritzmaschinen hatten und diese bei der Arbeit sahen. Das war für mich als Werkzeugmacher ein Highlight. :good2:
Eine der Lagerhallen war so was von eindrücklich wie lang und hoch diese sind. :good:

Nach der Besichtigung ging es in das Hauptquartier der Lego Group wo wir sehr gut zu Mittag gegessen haben und nach einem Einblick per kleiner Präsentation in die Nachhaltigkeit von jetz und in der Zukunft konnten wir freien Lauf lassen in Bezug Einkauf im Lego Mitarbeiter Shop! :banger:

Heiliges Kanonenrohr, was für ein Shop mit allen Sets zu 50% des offiziellen Verkaufspreises. :=o

Da hatten viele einen sehr, sehr grossen Geldbeutel mit dabei. Keine Ahnung wie diese Leute so viele, zum Teil Titanicgrosse Sets mit nach USA oder GB in den Flieger bringen. :eek::biggrin:

IMG_20230525_153054.jpg

Schaut Euch den Kopf des Busfahrers an, unbezahlbar. :biggrin: :good:

Nein, der Tag ist noch immer nicht fertig, denn um 18 Uhr haben alle Designer die mit von der Partie sind ein Funabend organisiert mit Abendessen und Spiele und auch mit Preisverleihungen (in 5 oder waren es 6? Kategorien) für die Sets wo wir am gestrigen Abend machen durften.

Da hatte es mega tolle Sets dabei wo die einzelnen Teilnehmer gemacht haben.

So viel Spass hatte ich schon lange nicht mehr. :drinks:

Ich wurde, zu meinem Erstaunen, in der Kategorie "Funktionelles Design" zwar nominiert, gewonnenen hat dann jedoch ein anderer, zu Recht wie ich finde. :pardon:

IMG_20230524_200233.jpg

Nachdem ich das "Lego House Enten" Set, wo wir alle am ersten Tag als Willkommensgeschenk erhalten haben, noch von allen Designern habe unterschreiben lassen gings dann auch wohlverdient in das Hotelzimmer zurück wo ich mich schon riesig auf Morgen freuen. :yahoo:

MfG Daniel und bleibt gesund.
 
Zuletzt bearbeitet:

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.681
Hallo Daniel,

Danke dass Du uns ein wenig an Deiner Tour teilnehmen lässt!

:)

Gruß & weiterhin viel Spaß
ThomaS
 

Venom84

Mitglied
Registriert
30 Dez. 2020
Beiträge
213
Uff, ein paar der Ritterburgen um 200,- würden mir auch taugen :shock:

Ich wünsch dir weiterhin viel Spaß, neidische Grüße aus dem Schwarzwald:x
 

Ddriver

Urgestein
Registriert
27 Feb. 2017
Beiträge
762
Ort
dem Bieler Seeland (Schweiz)
So, auch die 2. Gruppe der LIT 2023 ist vorbei und war nicht minder interessant. :good:

Wir waren den ganzen Tag im Lego House und liessen uns alles was im Lego House geboten wird erklären und auch gleichzeitig ausprobieren.

Dann wo wohl alle darauf gespannt waren nach dem Mittagessen wurden wir in den für uns schon bekannten Raum verschoben wo uns der Verantwortliche der Designer das exklusive LIT Lego Set vorgestellt und erklärt hatte. :yahoo:

Ich sag Euch nicht was es ist, nur soviel:

ES IST DER HAMMER :eek: :=o:banger::good2:

Danach ging es zur Verteilung, die so ablief, dass 2x2 Tiles bedruckt von 1 - 35 in einer Platte verdeckt jeder Teilnehmer eines nehmen konnte.

Ich erwischte die 27

An der Tour war auch eine deutsche Mutter mit Ihrer Tochter die beide in den USA wohnen mit dabei. Die Mutter hatte meine Glücksnummer 14 & die Tochter erwischte die 9.

Habe dann bei der Mutter höflich angefragt ob Sie eventuell bereit wäre die Sets zu tauschen und Sie war sofort hell begeistert, da Sie die 14 nicht wirklich mit etwas verbinden konnte. :yahoo:

Nach langen Verabschiedungen bin ich mit viel Wissen, noch mehr Emotionen und mit vielen tollen neuen Bekanntschaften (Lego Mitarbeiter, Designer & Teilnehmer) auf dem langen Heimweg.

Ich war und bin begeistert von der Lego Inside Tour. :good:

PS: bis Ende Juni darf ich keine Bilder oder Angaben über das exklusive LIT Lego Set geben.

MfG Daniel und bleibt gesund.
 

Lexa

Ambassador
Teammitglied
Registriert
5 Dez. 2014
Beiträge
1.455
Ort
Heilbronn
Wir sind gespannt wie ein Flitzebogen….
schön,, dass ihr so viel Spaß hattet, ich schwelge hin und wieder auch noch in Erinnerungen….
 

Ddriver

Urgestein
Registriert
27 Feb. 2017
Beiträge
762
Ort
dem Bieler Seeland (Schweiz)
Das mit der Nummer verstehe ich noch nicht. Für was ist es "wichtig", welche Nummer man bekommt? Die steht dann wahrscheinlich auch auf den Set drauf, oder?

Sonst klingt es, als hättest du richtig viel Spass gehabt, sehr gut ;-)
Und es sei dir gegönnt!

Thomas

Ja, auf den Set steht ja dann z. B. 27/60 oder halt eben 14/60

Die Mitarbeiter haben nachdem wir jeder eine Zahl hatten, das dazugehörige Set dementsprechend abgegeben. :good:

Danke an alle die hier mitgefiebert und mitgelesen haben. :drinks:

MfG Daniel und bleibt gesund.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ddriver

Urgestein
Registriert
27 Feb. 2017
Beiträge
762
Ort
dem Bieler Seeland (Schweiz)
Wir sind gespannt wie ein Flitzebogen….
schön,, dass ihr so viel Spaß hattet, ich schwelge hin und wieder auch noch in Erinnerungen….

Das kann ich nachvollziehen, ist schon ein sehr spezielles Erlebnis. :good2:

Das ist diesmal aber sehr lange.
Die ersten Fotos vom Set aus dem letzten Jahr, hatte ich am 8. Juni gespeichert.

Gruß
Dieter

Wurde uns so heute noch mal gesagt, an dem Datum ist dann auch schon 6 Monate vom Jahr durch. :pardon:

Nur so viel: Ihr habt es schon zig Mal bewundern können. :inlove: :wsntme:

MfG Daniel und bleibt gesund.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ddriver

Urgestein
Registriert
27 Feb. 2017
Beiträge
762
Ort
dem Bieler Seeland (Schweiz)
Und weiter mit den Gratisbeilagen. :good:

IMG_20230529_101934.jpg

IMG_20230529_101945.jpg

IMG_20230529_102000~2.jpg

IMG_20230529_102419-edit-20230529102451~2.jpg

:biggrin::good2:

Es gäbe noch so viele Bilder, nur eben leider noch keine Erlaubnis diese zu veröffentlichen. :pardon:

PS: Der Designer vom diesjährigen LIT Exklusiv Set ist kein geringerer als Harris, der auch die Ente & den Piraten ( wo nun auch beide bei mir Zuhause signiert sind :good:) designt hat.:yahoo:

Hoffe es gefällt und bleibt gesund.

MfG Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:

5zu6

Urgestein
Registriert
20 März 2022
Beiträge
725
Vor ein paar Jahren hätte es gereicht, die sichtbare Nummer des Sets beim Kundendienst einzugeben. Und schon hätte man die Teileliste oder sogar ein Produktfoto. Aber dieser Weg zum Leak dürfte mittlerweile geschlossen sein.
 

Ddriver

Urgestein
Registriert
27 Feb. 2017
Beiträge
762
Ort
dem Bieler Seeland (Schweiz)
Vor ein paar Jahren hätte es gereicht, die sichtbare Nummer des Sets beim Kundendienst einzugeben. Und schon hätte man die Teileliste oder sogar ein Produktfoto. Aber dieser Weg zum Leak dürfte mittlerweile geschlossen sein.

Jup, dem ist so. :pardon:

Ich hätte auch gerne eine BA zum downloaden um das Set zu rebricken. :telephone:

MfG Daniel und bleibt gesund.
 
Oben