1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick, heißen Euch herzlich willkommen und wünschen Euch viel Spaß hier!
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.
    Information ausblenden

[Custom] Lipo-Box V2 für Technik-Box (PU-Box)

Dieses Thema im Forum "Custom Ecke" wurde erstellt von GBCPeter, 1. Januar 2021.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. GBCPeter

    GBCPeter Herr der Bälle Mitarbeiter

    Registriert seit:
    21. Apr. 2012
    Beiträge:
    2.860
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wuppertal
    Hallo Leute
    Es gibt was neues zu vermelden aus meiner Hobbywerkstatt, die Lipo Technik-Box hat ein Update erfahren.

    Es gibt nun die Lipo-Technik Box V2


    [​IMG]

    Das positive dabei ist, sie hat nun eine Kapazität von 2500maH und kann nun per USB aufgeladen werden.

    [​IMG]
    ..............................Original Batterieeinsatz...........................................................................Custom mit Lipo

    Die Box hat auch einige Verbesserungen erfahren, wie z.b. die Kontaktfläche zum Hub, einen Hauptschalter für die Lagerung und die Elektronik. Sie Überwacht nun den Lipo, d.h. er kann nicht mehr Tiefentladen oder Überladen werden ( Aussage des Herstellers ). Auch ist die Ausgangsspannung einstellbar und ist nach eingehenden Tests im Auslieferungszustand auf 10,00V eingestellt.
    Diese kann max. bis 10,5V erhöht werden auf eigene Gefahr ( nicht alle Boxen arbeiten damit ). Der max. Ausgangsstrom bei dieser Ausführung beträgt ca. 2.2A.


    [​IMG] [​IMG]

    Hier ist der Ladeanschluß zu sehen mit Kontrollleuchte im Innern der Box, die gerade grün leuchtet und sagt der Akku ist voll geladen. Im Ladevorgang leuchtet sie Rot. Noch ein Vorteil ist der mögliche stationäre Betrieb per USB- Netzteil.

    [​IMG]

    Ich behalte mir vor die Farbe der Box auch unangekündigt zu ändern.

    Bei Interesse bitte Kontakt per PN(Unterhaltung) aufnehmen.

    mfg GBCPeter
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2021
    Ingenieur79, custom, andy90 und 6 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. [Custom] - Lipo-Box V2 für Technik-Box (PU-Box)
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden