• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

LiPo Batterie Box 8881

R

rud

Guest
Wie ich das verstehe, haben die AA LiPo Akku 1,5 Volt - verlinkt sind AA LiPo Akku, im Eurobricks Forum und bei ebay sind welche zu finden. Ob ich hier das verlinkten darf?
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Hm. Dann werden diese Akkus einen Spannungsregler integriert haben.. Mit USB würde ich die aber doch recht ungern laden.. und der hohe Preis lässt einen doch recht grübeln..
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Ist's trotzdem irgendwie nicht wert.. Ich hab meine NiHM Akkus für 5€/4Stück, und mit nem ordentlichen Ladegerät haben die auch gut Leistung.

Aber die LiPo box hat bestimmt noch mehr powaar :D
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.404
Ort
Wuppertal
Hallo Leute

​Ich habe ENDLICH wieder Akku`s bekommen und es kann weiter gehen. Wer also Boxen haben möchte kann sich melden. Außerdem werde ich so viele wie möglich mit nach München bringen zur BB 2017.

mfg GBCPeter
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hi Peter,

ich hake nochmal nach, geht das auch für die kleine Batteriebox?
Fände ich persönlich super!
 

backcountry

Urgestein
Registriert
30 Okt. 2014
Beiträge
1.730
Also ich würde nochmal 2-3 Nehmen!

​Frage:

Es ist manchmal schwierig, dass man ja erst im Inneren der Box 2 Stecker verbinden muss. Also bei MOC's wo die Batteriebox innen verbaut ist, da wird es echt schwierig, die Stecker immer erst zu verbinden. Wäre es möglich, das mit 2 zugänglichen, evtl. außen am Gehäuse befestigten oder zugänglichen Microschaltern zu regeln, so dass man nicht ans Innere der Box muss?

Und wie Patrick oben schon fragt, geht das auch mit den kleinen Batterie Boxen?

Gruß Peter
 

jrx

Urgestein
Registriert
12 Juli 2016
Beiträge
1.172
Ort
Berlin
Hi Peter,

eine solche Box nehme ich auch gerne. Eine leere Box bringe ich mit nach München. Brauchst du eventuell weitere Leer-Boxen? Die "stapeln" sich bei mir ein wenig ...
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.404
Ort
Wuppertal
@Pat-Ard , An der kleinen Box bin ich noch dran, habe aber noch keinen Akku gefunden der passen würde ( der kleinste den ich gefunden habe ist immer noch 2mm zu breit. Den DC-Regler hab ich bereits in einer Subminiaturversion da ( Der passt grob auf einen Fingernnagel).

@backcountry , Peter das wäre sehr einfach möglich. Du brauchst nur die Box umdrehen und dann den Deckel ablassen. Die Steckverbindungen können nun einfach mit mind. 2 BEC Verlängerungen herausgeführt werden, das gleiche geht auch mit dem anderen Stecker.( Hab von beiden welche da wenn du magst).

@Jan , Klar kann ich davon immer Leerboxen gebrauchen ( denn nicht jede läßt sich so ohne weiteres bearbeiten, da geht auch schon mal was schief).

Bestellungen bitte per Konversation !

mfg GBCPeter
 

backcountry

Urgestein
Registriert
30 Okt. 2014
Beiträge
1.730
GBCPeter schrieb:
@Pat-Ard , An der kleinen Box bin ich noch dran, habe aber noch keinen Akku gefunden der passen würde ( der kleinste den ich gefunden habe ist immer noch 2mm zu breit. Den DC-Regler hab ich bereits in einer Subminiaturversion da ( Der passt grob auf einen Fingernnagel).

@backcountry , Peter das wäre sehr einfach möglich. Du brauchst nur die Box umdrehen und dann den Deckel ablassen. Die Steckverbindungen können nun einfach mit mind. 2 BEC Verlängerungen herausgeführt werden, das gleiche geht auch mit dem anderen Stecker.( Hab von beiden welche da wenn du magst).

@Jan , Klar kann ich davon immer Leerboxen gebrauchen ( denn nicht jede läßt sich so ohne weiteres bearbeiten, da geht auch schon mal was schief).

Bestellungen bitte per Konversation !

mfg GBCPeter

​also ich bekäme Kabel mit einem Schalter daran? Ich würde auch mehr zahlen, wenn die Schalter direkt an dem Batteriegehäuse wären ;-)
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.404
Ort
Wuppertal
Hallo Peter

​Direkt am Batteriegehäuse, da sehe ich zur Zeit ein echtes Platzproblem die noch in der Box unterzubringen. separat im Kabel wäre machbar.

mfg GBCPeter
 

carver0510

Urgestein
Registriert
20 Mai 2016
Beiträge
895
Das war natürlich an GBC-Peter gerichtet.

er hat aktuell so um die 650mAh Akkus drin ... evtl etwas mehr. Aber das wären welche mit 1000mAh. Die könnten in die 8881 Battbox passen ;)
 

backcountry

Urgestein
Registriert
30 Okt. 2014
Beiträge
1.730
cool wo gibt es das Teil?

@GBCPeter, kann man den Accu einfach an die Elektronik von Deinen Boxen anschließen ?

Gruß Peter
 

carver0510

Urgestein
Registriert
20 Mai 2016
Beiträge
895
naja auf eBay ;) hab den link ja dazu gepostet :)

theoretisch sollte es von den anschlüssen passen. Sollte aber Peter nochmal was dazu sagen.

Update:

hab gerade geschaut und die Maße verglichen:

Lipo'sLängeBreiteHöhe
3S 650mA [Link]54mm31mm12mm
3S 1000mAh [Link]55mm30mm25mm
 
Oben