1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick, heißen Euch herzlich willkommen und wünschen Euch viel Spaß hier!
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.
    Information ausblenden

LiPo Batterie Box 8881

Dieses Thema im Forum "Custom Ecke" wurde erstellt von GBCPeter, 20. Juni 2017.

  1. rud

    rud Guest

    Wie ich das verstehe, haben die AA LiPo Akku 1,5 Volt - verlinkt sind AA LiPo Akku, im Eurobricks Forum und bei ebay sind welche zu finden. Ob ich hier das verlinkten darf?
     
  2. HDGamer2424

    HDGamer2424 Endlich 18

    Registriert seit:
    01. Sep. 2016
    Beiträge:
    3.174
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Ja, die AA's habwn 1,5V, jegliche LiPo Zelle jedoch 3,7V..

    Wieso denn nicht? :)
     
  3. rud

    rud Guest

  4. HDGamer2424

    HDGamer2424 Endlich 18

    Registriert seit:
    01. Sep. 2016
    Beiträge:
    3.174
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Hm. Dann werden diese Akkus einen Spannungsregler integriert haben.. Mit USB würde ich die aber doch recht ungern laden.. und der hohe Preis lässt einen doch recht grübeln..
     
  5. Seronifar

    Seronifar Guest

  6. HDGamer2424

    HDGamer2424 Endlich 18

    Registriert seit:
    01. Sep. 2016
    Beiträge:
    3.174
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Ist's trotzdem irgendwie nicht wert.. Ich hab meine NiHM Akkus für 5€/4Stück, und mit nem ordentlichen Ladegerät haben die auch gut Leistung.

    Aber die LiPo box hat bestimmt noch mehr powaar :D
     
  7. GBCPeter

    GBCPeter Herr der Bälle Mitarbeiter

    Registriert seit:
    21. Apr. 2012
    Beiträge:
    2.774
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wuppertal
    Hallo Leute

    ​Ich habe ENDLICH wieder Akku`s bekommen und es kann weiter gehen. Wer also Boxen haben möchte kann sich melden. Außerdem werde ich so viele wie möglich mit nach München bringen zur BB 2017.

    mfg GBCPeter
     
  8. Pat-Ard

    Pat-Ard Unimog MOCer/Mini Maniac

    Registriert seit:
    06. März 2014
    Beiträge:
    6.353
    Hi Peter,

    ich hake nochmal nach, geht das auch für die kleine Batteriebox?
    Fände ich persönlich super!
     
  9. backcountry

    backcountry Urgestein

    Registriert seit:
    30. Okt. 2014
    Beiträge:
    1.544
    Also ich würde nochmal 2-3 Nehmen!

    ​Frage:

    Es ist manchmal schwierig, dass man ja erst im Inneren der Box 2 Stecker verbinden muss. Also bei MOC's wo die Batteriebox innen verbaut ist, da wird es echt schwierig, die Stecker immer erst zu verbinden. Wäre es möglich, das mit 2 zugänglichen, evtl. außen am Gehäuse befestigten oder zugänglichen Microschaltern zu regeln, so dass man nicht ans Innere der Box muss?

    Und wie Patrick oben schon fragt, geht das auch mit den kleinen Batterie Boxen?

    Gruß Peter
     
  10. jrx

    jrx Urgestein

    Registriert seit:
    12. Juli 2016
    Beiträge:
    1.141
    Ort:
    Berlin
    Hi Peter,

    eine solche Box nehme ich auch gerne. Eine leere Box bringe ich mit nach München. Brauchst du eventuell weitere Leer-Boxen? Die "stapeln" sich bei mir ein wenig ...
     
  11. GBCPeter

    GBCPeter Herr der Bälle Mitarbeiter

    Registriert seit:
    21. Apr. 2012
    Beiträge:
    2.774
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wuppertal
    @Pat-Ard , An der kleinen Box bin ich noch dran, habe aber noch keinen Akku gefunden der passen würde ( der kleinste den ich gefunden habe ist immer noch 2mm zu breit. Den DC-Regler hab ich bereits in einer Subminiaturversion da ( Der passt grob auf einen Fingernnagel).

    @backcountry , Peter das wäre sehr einfach möglich. Du brauchst nur die Box umdrehen und dann den Deckel ablassen. Die Steckverbindungen können nun einfach mit mind. 2 BEC Verlängerungen herausgeführt werden, das gleiche geht auch mit dem anderen Stecker.( Hab von beiden welche da wenn du magst).

    @Jan , Klar kann ich davon immer Leerboxen gebrauchen ( denn nicht jede läßt sich so ohne weiteres bearbeiten, da geht auch schon mal was schief).

    Bestellungen bitte per Konversation !

    mfg GBCPeter
     
  12. backcountry

    backcountry Urgestein

    Registriert seit:
    30. Okt. 2014
    Beiträge:
    1.544
    ​also ich bekäme Kabel mit einem Schalter daran? Ich würde auch mehr zahlen, wenn die Schalter direkt an dem Batteriegehäuse wären ;-)
     
  13. GBCPeter

    GBCPeter Herr der Bälle Mitarbeiter

    Registriert seit:
    21. Apr. 2012
    Beiträge:
    2.774
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wuppertal
    Hallo Peter

    ​Direkt am Batteriegehäuse, da sehe ich zur Zeit ein echtes Platzproblem die noch in der Box unterzubringen. separat im Kabel wäre machbar.

    mfg GBCPeter
     
  14. backcountry

    backcountry Urgestein

    Registriert seit:
    30. Okt. 2014
    Beiträge:
    1.544
    OK also dann Kabel ;-)
     
  15. carver0510

    carver0510 Urgestein

    Registriert seit:
    20. Mai 2016
    Beiträge:
    868
    Servus Peter,

    schau mal was ich gefunden habe :) Die Maße sehen gar nicht so schlecht aus!

    [ Lang Link zu eBay :D ]


    [attachment=22186]
     

    Anhänge:

  16. backcountry

    backcountry Urgestein

    Registriert seit:
    30. Okt. 2014
    Beiträge:
    1.544
    welcher Peter GBC sicher ??

    aber auch cool wo ist der Unterschied zu den Lipos vom GBCPeter ? Sind die noch stärker ?


     
  17. basti24ka

    basti24ka Handwerker

    Registriert seit:
    27. Feb. 2015
    Beiträge:
    3.090
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bamberg
    Denke ehr dass Sebastian meint, dass die in die andere Box passen ;)
     
  18. carver0510

    carver0510 Urgestein

    Registriert seit:
    20. Mai 2016
    Beiträge:
    868
    Das war natürlich an GBC-Peter gerichtet.

    er hat aktuell so um die 650mAh Akkus drin ... evtl etwas mehr. Aber das wären welche mit 1000mAh. Die könnten in die 8881 Battbox passen ;)
     
  19. backcountry

    backcountry Urgestein

    Registriert seit:
    30. Okt. 2014
    Beiträge:
    1.544
    cool wo gibt es das Teil?

    @GBCPeter, kann man den Accu einfach an die Elektronik von Deinen Boxen anschließen ?

    Gruß Peter
     
  20. carver0510

    carver0510 Urgestein

    Registriert seit:
    20. Mai 2016
    Beiträge:
    868
    naja auf eBay ;) hab den link ja dazu gepostet :)

    theoretisch sollte es von den anschlüssen passen. Sollte aber Peter nochmal was dazu sagen.

    Update:

    hab gerade geschaut und die Maße verglichen:

    [table][tr][td]Lipo's[/td][td]Länge[/td][td]Breite[/td][td]Höhe[/td][/tr][tr][td]3S 650mA [Link][/td][td]54mm[/td][td]31mm[/td][td]12mm[/td][/tr][tr][td]3S 1000mAh [Link][/td][td]55mm[/td][td]30mm[/td][td]25mm[/td][/tr][/table]
     
  1. LiPo Batterie Box 8881 | Seite 4
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden