• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Link Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bob Bongo

Urgestein
Registriert
8 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Hallo zusammen,

dieser Thread dient zum Sammeln und Diskutieren von nützlichen Links. Diese werden dann in diesen Thread eingepflegt.

Auch für evtl. Meldung von Deadlinks kann dieser Thread genutzt werden

Viel Spaß und haut in die Tasten.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Alles klar Klaus....ich werfe dann mal als erstes Classic Castle ins rennen.....

Eine Seite rund um Lego Castle, Ritter, Mittelalter und Fantasy.
Mit Mocs, Geschichten und ganz wichtig Bautechniken.

Viel Spaß beim Stöbern....

Gruß René
 

moctown

Der Architekt
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
677
Eine recht bekannte Plattform, zur Vorstellung der eigenen LEGO Kreationen ist: MOCpages

---

Auf BrickBuildr (eine weitere Community) findet man u.a. den Inhalt von PaB-Wänden,
vorzugsweise natürlich aller LEGO Stores in Deutschland: http://www.brickbuildr.com/view/pab/

Die BrickBuildr Community selbst kenn ich nicht, finde aber die PaB-Listen ganz praktisch! :thumbup:
Vor allem dann, wenn man nicht in unmittelbarer Nähe eines Stores wohnt und sich 2 Mal
überlegen muss, ob sich die Anfahrt lohnt. ACHTUNG: Mit Vorsicht zu genießen, da nicht
immer ganz aktuell - das Meiste stimmt aber erfahrungsgemäß.

---

Nichts für Pazifisten, aber hoch interessant, wie ich finde: BRICKARMS - LEGO konforme
Custom Waffen & mehr!

---

Für LEGO Eisenbahnfans: LEGO konforme Metall Schienen von ME-Models. Hab' dazu keine
persönlichen Erfahrungswerte, weder zur Abwicklung der Bestellung, noch zum Produkt selbst.
Kann mir trotzdem vorstellen, dass es für Eisenbahner nicht uninteressant ist - einfach mal
rein schauen. ^^

---

... mehr fällt mir gerade nicht ein, was aber nichts heißt! ;)

So long,

Jens
 

Bob Bongo

Urgestein
Registriert
8 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Läuft ja gut an, habt nur Nachsicht. Die Links werden alle paar Tage, aber sehr zeitnah eingepflegt.
 
A

asperka

Guest
Hallo,


einen Link, den ich häufig brauche ist selbst eine Link Sammlung auf eurobricks
Advanced Building Techniques. Hervorzuheben ist hier: The Unofficial LEGO Advanced Building Techniques Guide (PDF)

Hatten wir brickshelf schon? Das ist zwar nicht mehr ganz zeitgemäß, aber immer wieder eine Fundgrube. (Wenn man z.B. mal nach Anregungen sucht, wie man einen Piaggio Ape bauen kann : http://www.brickshelf.com/cgi-bin/search.cgi?q=piaggio+ape&stype=fi)

Brickset ist eine ziemlich vollständige Datenbank aller LEGO sets, auch mit BLOG (hier tauchen dann auch Angebote im Ausland auf, z.B. von amazon.co.uk).

Blogs, die ich gerne lese:
Leider verweisen alle auf englischsprachige Websites...

Gruß
Steffen
 

alpin-ingenieur

Stammuser
Registriert
26 Juni 2012
Beiträge
461
Hey zusammen,

ich hätte für die Kategorie "Software" noch etwas:

den SR 3D Builder, ein wie ich finde dem LDD ebenbürtiges CAD-Tool, das seine Bauteile direkt aus der LDRAW-Bibliothek bezieht.

Dient mir momentan als uh-ich-habe-da-grad-ne-Idee-aber-keine-Teile-zum-schnell-zusammenstöpseln-Werkzeug um meine Ideen festzuhalten..

Guts Nächtle
Boris
 

moctown

Der Architekt
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
677
LEGO Star Wars Fans sollten auch mal bei Imperium der Steine rein schauen!
Anhänger von Obi Wan, Darth Vader & Co. kommen in dieser Community bestimmt
auf ihre Kosten! :thumbup:

So long,

Jens
 
D

dfs473

Guest
Hier auch ein Forum das für Star Wars Fans das richtige ist. Die Lego Technicer werden sich zusätzlich freuen :)
SETECHNIC
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.539
http://www.galaxiedersteine.de
http://www.steindrucker.com/
http://www.youtube.com/user/legowebtv
hier noch ein paar für die linkliste
emoticon-0122-itwasntme.gif
 

Bob Bongo

Urgestein
Registriert
8 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Hey Jens,

keine Absicht, die haben wir einfach übersehen.

Und Ramon, ich musste gerade gut lachen. Danke für den einen Link. :thumbsup:
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
moctown schrieb:
Danke für's Einpflegen Klaus! Vermissen tu ich allerdings MOCpages
und ME-Models - Absicht?!

So long,

Jens
War wenn dann mein Fehler. Allerdings habe ich gestern Abend, als ich die Links eingepflegt habe zum einen keine Verbindung zu MOCpages hinbekommen. Bekam nur ne Fehlermeldung von wegen "Seite nicht gefunden", deswegen habe ich den weggelassen. Sorry.

Bei dem anderen Link ME-Models, was für mich in erster Linie nach Shop aussieht, habe ich von einer Einbindung abgesehen, da einfach viel zu viel aus dem Shop ausverkauft ist.....Sorry auch dafür.

Nur eine Info, weshalb ich (also ich persönlich) die nicht mit übernommen habe....

Gruß René
 

moctown

Der Architekt
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
677
Meisterschnorrer schrieb:
Bei dem anderen Link ME-Models, was für mich in erster Linie nach Shop aussieht, habe ich von einer Einbindung abgesehen, da einfach viel zu viel aus dem Shop ausverkauft ist.....Sorry auch dafür.

Nur eine Info, weshalb ich (also ich persönlich) die nicht mit übernommen habe....
Kein Problem René! Für mich persönlich ist dieser Shop sowieso recht uninteressant.

Dachte dabei in erster Linie an die Kollegen der Eisenbahn-Fraktion, zumal ich bislang
nur Gutes von diesen Metall-Schienen gehört hab'. Aber was bringen einem Schienen
aus Metall, die permanent ausverkauft sind?! ;)

So long,

Jens
 

Bob Bongo

Urgestein
Registriert
8 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Nicht böse sein Leute, ich bin bis Samstag mal wieder in Moskau.

Mit meinem kleinem Laptop ist das etwas müßig, den Link Thread zu editieren.
Wird aber nachgeholt wenn ich wieder zurück bin.

russische Grüße

Klaus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben