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Liebherr R 926 Compact Litronic

Dave42

Urgestein
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9 Jan. 2014
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825
Da hat der andere Michael Recht, effe -
full-Scale bedeutet so original getreu wie mit Lego möglich - siehe auch das neue unterforum bei EB
( was wir hier auch gern einführen könnten ).
Gruß Dirk
 

Atomino

Stammuser
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17 Jan. 2016
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Die Kettenraupen Segmente mit allem drum und dran sehen spitze aus :thumbsup:
Die Verkleidung und Kabine bekommst du hin wie auf dem Bild? Hui jui jui gefällt mir das ganze ...
 

cookiedent

Meister
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2.685
Die Dame ist ne echte Fotoschönheit :) Freue mich schon auf das komplette Modell.
 

FunThomas

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Da freuen sich glaub ich einige drauf. Das Fahrwerk sieht echt Spitze aus.

Grüße
Thomas
 

taurus182

Mitglied
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sieht auf jeden Fall meeeega nice aus!!!

da hab ich gleich ma ne technische Frage :rolleyes:

ich vermute mal, dass du den auch ferngesteuert fahren lässt...
wie verbindest du die Motoren zum Fahren mit den Motoren vom Kran?
ich hätte nur die Idee, entweder Kabel durch das Gelenk zu führen (blöd, weil 360° is dann kacke)
oder unten nen extra Stromkreis zu machen mit Stromversorgung, Empfänger etc.........
 

Same-1974

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1.128
taurus182 schrieb:
ch hätte nur die Idee, entweder Kabel durch das Gelenk zu führen (blöd, weil 360° is dann kacke)
oder unten nen extra Stromkreis zu machen mit Stromversorgung, Empfänger etc.........

schau dir mal den Aufbau vom 42042 an...
so in etwa wird es wohl werden!
 
R

rud

Guest
taurus182 schrieb:
wie verbindest du die Motoren zum Fahren mit den Motoren vom Kran?

die Motoren für den Kettenantrieb sind im Oberwagen und der Antrieb wird über Zahnräder im Mittelbalken auf die Kette geführt, damit ist ein 360 Grad Umlauf kein Problem.

In mehreren Kettenantrieb Dateien im Forum nachvollziebar. :)
 

efferman

Technisches Labor
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Da wo die Katzenaugen leuchten.
Dafür ist der unterwagen so herrlich schlank. :D Battbox im unterwagen ist richtig unschön, da lebe ich lieber mit einem leichten verlust. Ein kettenbagger ist ja schließlich kein rennwagen.
 

martinsch

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626
Hi Pio,

ich denke die Reibungsverluste sind gering. Mit der Variante hast Du aber mehr Freiheit. Kein Kabel was durch den Kranz muss, oder keine klobigen Motoren im Fahrgestell. Wo willst Du bei dem Unterwagen von Effe den Batteriebox, Empfänger und Motoren unterbringen, ohne die Optik zu zerstören?
 
R

rud

Guest
Sicherlich gibt es bei Zahnräder Reibungsverluste, aber für einen Kettenfahrzeug (Bagger) ist die Lage der Motoren im Oberwagen im Prinzip eine gute Lösung, um den Bagger 360 Grad zu drehen.

Die Alternative wäre, den Unterwagen komplett autark zu bauen, mit Batterien und Fernsteuerung und Motoren, dafür braucht man Platz und die Leichtigkeit vom Unterwagen geht verloren.
 

MadLego

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Stimmt schon, optisch sehr ansprechend und für das eher geringe Gewicht sicher eine gute Idee. Kommt natürlich immer auf die Größe an, ob im UW Platz für ein Akku/Antrieb vorhanden ist.
Trotzdem bin ich der Ansicht, das mit zunehmenden Gewicht Reibungsverluste auftreten.

Und klar @effe, zum Glück ist ein Bagger kein Rennwagen :thumbsup: Ein Kettenbagger muss einfach gemächlich und kraftvoll seine Runden über die Baustelle ziehen...
Sehr schönes Modell. Bin sehr gespannt wenn er fertig ist!

Grüße,
Pio
 
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