1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick, heißen Euch herzlich willkommen und wünschen Euch viel Spaß hier!
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.
    Information ausblenden

Liebherr R 926 Compact Litronic

Dieses Thema im Forum "Lego Technic und NXT" wurde erstellt von efferman, 9. April 2017.

  1. efferman

    efferman Technisches Labor Mitarbeiter Ehren-Doctor

    Registriert seit:
    14. Feb. 2012
    Beiträge:
    9.505
    Ort:
    Da wo die Katzenaugen leuchten.
    Heut habe ich beim surfen was gefunden das mich mächtig juckt zu realisieren
    [​IMG]


    [​IMG]

    quelle liebherr

    Lange rede kurzer Überhang, von mitte drehkranz bis zum hintersten punkt sind da grademal 12,5 studs platz wenn ich im 19w (1:16,7)maßstab bleiben will.
    darum muss meine bagger basis noch kürzer werden
    [​IMG]

    hoffentlich klappts
     
  2. Rueffi

    Rueffi Urgestein

    Registriert seit:
    17. Aug. 2016
    Beiträge:
    2.274
    Geschlecht:
    männlich
    Ambitioniertes Projekt finde ich ziemlich cool :)
     
  3. martinsch

    martinsch Urgestein

    Registriert seit:
    27. Sep. 2014
    Beiträge:
    626
    Geschlecht:
    männlich
    Das größte Problem dürfte sein, Motoren mit passendem Getriebe unter zubekommen.
    Bin gespannt auf das Ergebnis.
     
  4. FunThomas

    FunThomas Urgestein

    Registriert seit:
    02. Okt. 2016
    Beiträge:
    703
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    Na wenn du das nicht hinbekommst, wer dann?? ;)

    Grüße
    Thomas
     
  5. efferman

    efferman Technisches Labor Mitarbeiter Ehren-Doctor

    Registriert seit:
    14. Feb. 2012
    Beiträge:
    9.505
    Ort:
    Da wo die Katzenaugen leuchten.
    Scheint so als hätte ich die finale verteilung, ist nur noch nicht richtig verstrebt. Deshalb vorsicht mit dem lxf.
    [​IMG]
     

    Anhänge:

  6. mick29

    mick29 Urgestein

    Registriert seit:
    26. Jan. 2015
    Beiträge:
    2.473
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Krumbach
    Sieht gut aus :thumbup: aber wie hast du die ganzen Rollen so aufgestellt bekommen? ?(
     
  7. efferman

    efferman Technisches Labor Mitarbeiter Ehren-Doctor

    Registriert seit:
    14. Feb. 2012
    Beiträge:
    9.505
    Ort:
    Da wo die Katzenaugen leuchten.
    Das war ein böses gefummel das ne halbe stunde gedauert hat. In die mitte ne hülse mit pin, obendrauf ein 13er liftarm, und dann ans andere ende auch ne hülse. Den Pin entfernt, den liftarm so gedreht das die nächste hülse hin passt. Das alles so lange wiederholt bis das oben da war.
     
  8. basti24ka

    basti24ka Handwerker

    Registriert seit:
    27. Feb. 2015
    Beiträge:
    3.090
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bamberg
    Wieviele Motoren hast du da untergebracht? Sieben oder noch mehr 8o ?
     
  9. efferman

    efferman Technisches Labor Mitarbeiter Ehren-Doctor

    Registriert seit:
    14. Feb. 2012
    Beiträge:
    9.505
    Ort:
    Da wo die Katzenaugen leuchten.
    Sieben sind es. Je nachdem welche ausleger konfig ich nehme muss ich noch einen 8 im ersten auslegerteil verstecken.
     
  10. martinsch

    martinsch Urgestein

    Registriert seit:
    27. Sep. 2014
    Beiträge:
    626
    Geschlecht:
    männlich
    Mir fehlen die Worte, super Sache. Wenn man sich das Foto so anschaut, dann sieht man nur Motoren. :thumbup:

    Bin gespannt wie es fertig aussieht. Dafür könnte man am Ende doch mal eine Anleitung mit MLCad machen, oder. Könnte mich dazu überreden lassen, wenn Du möchtest @efferman.
     
  11. efferman

    efferman Technisches Labor Mitarbeiter Ehren-Doctor

    Registriert seit:
    14. Feb. 2012
    Beiträge:
    9.505
    Ort:
    Da wo die Katzenaugen leuchten.
    Irgendwas in richtung anleitung wird sich sicherlich ergeben.
     
  12. martinsch

    martinsch Urgestein

    Registriert seit:
    27. Sep. 2014
    Beiträge:
    626
    Geschlecht:
    männlich
    Sag bescheid wenn ich für den R926 eine machen soll.
     
  13. rud

    rud Guest

    Hier ein kompakter Oberwagen, Technik Teil mit 7 Motoren und Verteilergetriebe und Batterie, funktioniert in real hervorragend.
     

    Anhänge:

  14. efferman

    efferman Technisches Labor Mitarbeiter Ehren-Doctor

    Registriert seit:
    14. Feb. 2012
    Beiträge:
    9.505
    Ort:
    Da wo die Katzenaugen leuchten.
    Passt nur leider nicht in den vorhandenen platz. Der Kreis am boden ist der Schwenkradius, da bringts nix den drehkranz nach vorne zu schieben.
     
  15. martinsch

    martinsch Urgestein

    Registriert seit:
    27. Sep. 2014
    Beiträge:
    626
    Geschlecht:
    männlich
    @efferman ich habe mir gestern mal das lxf heruntergeladen und angeschaut. Für das heben und senken des Armes benutzt die zwei L-Motoren, wäre es vom Platz nicht besser einen XL Motor dafür zuverwenden?
     
  16. rud

    rud Guest

    Leider nimmt ein XL Motor durch die runde Bauweise viel Platz weg und es muß ein Getriebe zusätzlich eingebaut werden.
    Für den Antrieb reichen 2 M Motoren, bringt für den Platz nur wenig. Die L Motoren verbauen sich einfach besser.
    Der relativ kleine Platz ist in diesem Fall, durch die Kreisform vorgegeben.
     
  17. efferman

    efferman Technisches Labor Mitarbeiter Ehren-Doctor

    Registriert seit:
    14. Feb. 2012
    Beiträge:
    9.505
    Ort:
    Da wo die Katzenaugen leuchten.
    Ein XL motor würde das ganze platzkonzept zerpflücken. Der müsste dann dahin wo jetzt die fahrmotoren sind und genau das hat ne menge platz gespart
    [​IMG]
    edit:
    [​IMG]
     

    Anhänge:

  18. efferman

    efferman Technisches Labor Mitarbeiter Ehren-Doctor

    Registriert seit:
    14. Feb. 2012
    Beiträge:
    9.505
    Ort:
    Da wo die Katzenaugen leuchten.
    Die "Lüftungsöffnung" hätten wir. nun kommt etwas vor dem es mir graust: Die doppelt geschwungene Kühlerabdeckung
    [​IMG]

    edit:
    [​IMG]

    edit²
    Musste zwar aus platzgründen auf einen der empfängersteckplätze verzichten, aber das loch ist zu und 7 funktionen reichen mir.
    [​IMG]
     
  19. Atomino

    Atomino Stammuser

    Registriert seit:
    17. Jan. 2016
    Beiträge:
    387
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Potsdam
    Ein sehr schöner Bagger...diesen Thread muß ich unbedingt im Auge behalten.
     
  20. Rager

    Rager Mitglied

    Registriert seit:
    09. Dez. 2015
    Beiträge:
    130
    Dann musst Du eben auch mal auf sbrick umsteigen ;)
    Sieht sehr gut aus!
     
  1. Liebherr R 926 Compact Litronic
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden