• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Liebherr Bagger 9800

Thomas1955

Neumitglied
Registriert
5 Dez. 2022
Beiträge
2
Guten Morgen,

ich habe den Liebherr Bagger 9800 nach einigen Monaten "der Ruhe" aus dem Regal geholt . Bis zur "Einlagerung" hat der Bagger einwandfrei funktioniert.
Nun musste ich beim Probleauf feststellen, dass sich das mittlere Gelenk nicht mehr bewegt. D.h. der Arm lässt sich nicht mehr knicken und die Zahräder machen nur "laute Geräusche", sie knattern fürchterlich. Ich habe schon alles mögliche probiert, finde aber den Fehler nicht.

Hat jemand von Euch Profis eine Idee?

Vielen Dank schon mal im Vorraus für Eure Unterstützung

Thomas
 

gatewalker

Urgestein
Registriert
7 Okt. 2018
Beiträge
1.751
Ort
Niederösterreich Bezirk Zwettl
Aktuatoren an der Endposition verkantet? Kann passieren wenn etwas länger steht. Dann hilft nur etwas per Hand mitheben bis die Blockade weg ist.

Handy/Tablet gewechselt und dann nicht mit dem neuen Gerät kalibriert wie bei Bau? Denn dann fehlen der Software die Endpunkte (die Motoren haben Winkelmesser)
 
Oben