• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Liebherr 250 EC-B 1:18

Alexander

Urgestein
Registriert
28 Okt. 2013
Beiträge
1.935
Hi Dennis
Einfacj Mal Wow Wow Hammer Geil.
Was Kommt noch alles Bitte , wie wäre es mit Dem Klettervorrichting am Kran ;) .


MFg ALexander
 

jrx

Urgestein
Registriert
12 Juli 2016
Beiträge
1.172
Ort
Berlin
Hi Dennis,

einfach ziemlich cool dein Kran. Und die Details runden das Ganze perfekt hab :thumbsup:
 

SchipperAlex

Mitglied
Registriert
8 Juni 2014
Beiträge
314
Ort
Dörverden
Dennis, läuft bei dir ;-)
Stefan, bei mir läuft es schleppend, daher ich derzeitig mit zu viel arbeiten beschäftigt
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hi Dennis,

der Kran wird richtig schön. Die kleinen Details machen ihn immer schöner. Anfangs war ich skeptisch wegen der sichtbaren Noppen, aber inzwischen stört es nicht...
Einziges kleines Manko ist halt der Maßstab ;) 1:12,5 wäre soooooo viel schöner ;)
 

PistenBully 600

Urgestein
Registriert
5 Nov. 2013
Beiträge
1.936
Ort
Verl
Danke Patrick. Ich sage mal ein Turmdrehkran - zumindest mit Turmspitze und Abspannung - ist in 1:12 sicher möglich. Nur braucht man da definitiv einen Sponsor für...
Und einen EC-B könnte man in dem Maßstab vergessen, das packt Lego wahrscheinlich nicht.
Ansonsten: versuch Dich doch mal an einem ;)
 

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
Hi Dennis ,

die Verbesserungen stehen dem Kran sehr gut. Schönes Detail sind die Bolzenhalter. :thumbup:
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hi Dennis,

nun, sowas passt halt garnicht in mein Thema... Und mit gelben Maschinen hab ich es auch nicht so...
 

PistenBully 600

Urgestein
Registriert
5 Nov. 2013
Beiträge
1.936
Ort
Verl
Ach, das Themengebiet kann man immer erweitern ;)

Und farblich bist Du da auch flexibel:
34656505773_22212d09f7_b.jpg

Quelle
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Hm.. der Post wurde doch ned abgesendet.. Also nochmal.. ^^


Die Details runden den Kran echt gut ab, was jetzt noch fehlt, ist nen LKW, der die ganzen Module Transportiert :D
 

PistenBully 600

Urgestein
Registriert
5 Nov. 2013
Beiträge
1.936
Ort
Verl
@Pat-Ard der erste Truck ist cool, darüber habe ich mal eine Doku gesehen...das wäre wirklich was für Dich :thumbsup: :whistling:

@AdamL Dann mal los ;)

@HDGamer2424 Ja die Details machen gut was her. Für die LKWs bin ich nicht zuständig, die muss wer anders auf Ausstellungen bereitstellen - und einer reicht da lange nicht :D
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
PistenBully 600 schrieb:
der erste Truck ist cool, darüber habe ich mal eine Doku gesehen...das wäre wirklich was für Dich

Ich bin eher für den Anhänger :)
Das Grundfahrzeug ist leider ein MAN und das passt nun auch nicht wirklich zu den Unimogs, da fehlt einfach der Stern :D
 

mibu1

Mitglied
Registriert
21 Nov. 2014
Beiträge
335
Ort
Teuchern
Ich komme erstmal wieder zum Thema. @PistenBully 600 der Kran ist dir echt gelungen, die Details, fantastisch. Vorfällen die Montagekörbe und die Bolzenmagazine.
Hast du schon ne Idee für die Kabine?
@Pat-Ard Patrick, jetzt hast du wieder ein Thema losgetreten. ;)
Am besten du machst ein neuen Thread auf. Da du jetzt die erstklassige Mulde hast, könntest du einen Holzhäcksler eher gebrauchen. :cool1:
 

PistenBully 600

Urgestein
Registriert
5 Nov. 2013
Beiträge
1.936
Ort
Verl
Mit der Inneneinrichtung der Kabine habe ich mich noch nicht beschäftigt...die kommt auf jeden Fall noch.
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
mibu1 schrieb:
@Pat-Ard Patrick, jetzt hast du wieder ein Thema losgetreten. ;)
Am besten du machst ein neuen Thread auf. Da du jetzt die erstklassige Mulde hast, könntest du einen Holzhäcksler eher gebrauchen. :cool1:
Erst wenn es soweit ist...
 
Oben