• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Lichterbogen im Advent

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
946
Ort
München
Hallo,

nachdem ich den Lichterbogen bei Promobricks gesehen hatte, und eine meiner Schwestern mich danach fragte, habe ich diesen nachgebaut.

Lichterbogen-aus.JPG

Lichterbogen-an.JPG

Neben den bereits zwei fertiggestellten Bögen, werde ich noch einen in Reddish Brown bauen, der Bogen selber ist soweit fertig,
muss jetzt die Lichterkette einziehen und dann verschönern.

Das wird aber noch etwas dauern, da meine Hauptbeschäftigung zur Zeit dieses ist:

Advent-Backen.png

Dazu habe ich meine Küche mal digital nachgebaut.

Falls jetzt Markus (@markmuel) meint, dass das die falschen Farben sind, kann er auch einen in Lavender (Kerzen) und Medium Lavender (Bogen) nachbauen.

Lichterbogen-Lavender.png

Das sollte möglich sein, da ich die Teile an die Farben angepasst habe, damit er baubar ist.

Wünsche schönen 2. Advent und Nikolaustag.

Gruß
Dieter


P.S. Übrigens werde ich alle 3 Bögen verschenken, außer jemand möchte den nicht, dann habe ich auch einen für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
946
Ort
München
Hallo,

der dritte Bogen ist dann auch fertig.

Lichtbogen3.JPG

Für das nächstes Jahr werde ich wohl einen etwas größeren Lichterbogen bauen, da ja noch genügend LED von den verwendeten 20er Lichterketten übrig sind. Das müsste eigentlich dann genau aufgehen, da ich immer 2 LED pro Kerze verwende, und sich zwischen den Kerzen immer eine LED befindet.

Lichtbogen4.png

Ich habe noch ein paar von den weiß/grünen Bäumen, die gut rein passen würden, da die benötigte Höhe vorhanden ist.
Leider sind diese Bäume weder im LDD noch in stud.io vorhanden, so dass ich grüne nehmen musste.

Mit meiner Weihnachtsbäckerei bin ich nun auch fertig, und habe aus dem übrig gebliebenen Teig noch ein paar passende Figuren gebacken.

Minifigs-gebacken.JPG

Gruß
Dieter
 

kaiserke

Mitglied
Registriert
19 Dez. 2020
Beiträge
100
Ort
Brühl
Die Plätzchen sind ja gelungen.. tolle Idee... und die Lichterbögen natürlich auch.. tolle Umsetzungen.

Gruß Kevin
 

Maari

Stammuser
Registriert
28 Aug. 2018
Beiträge
545
Die Lichterbögen gefallen mir gut.
Mal sehen, vielleicht baue ich die nach, für nächstes Jahr. Würden sich sicher gut auf den Fensterbrettern machen.

Von den Plätzchen nehme ich gerne einen, danke. :D
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
6.789
Hi Dieter

Schaut richtig schön aus der Lichterbogen.


Gruß

Michael
 
Oben