• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Hall Of Fame Licht aus, Spot an: Wenn der Elvis mit dem Charly….

RothausNoppe

GBC-Nicole
Registriert
14 Juli 2018
Beiträge
457
Ort
Schwarzwald
Es ist Freitag Abend, das Wochenende steht vor der Tür und es ist Zeit, den nächsten Altkandidaten gebührend zu feiern- also:

Licht aus, Spot an!


Liebe Lego-Freunde und Mitpatienten,

heute habe ich die große Ehre, die nächste Aufnahme in die HoF zu verkünden.


Es handelt sich um ein kleines, feines Moc, das uns durch seine Details, Originalität, Formschönheit und überraschende Funktion wirklich überzeugt hat.

Von einem Parallel- und Viel-Moccer, der auch wenn er mal ausserhalb des genauen Maßstabes unterwegs ist, Großes auf die Beine stellt.


Elvis & Charly - Schattenspiele von Der alte Mann und der Stein

RätselKomplettesModellSchärfer.jpg

Charly.png
Elvis.png


Der besondere Clou ist, dass sich hier beide Figuren in einem Bauwerk verstecken - zu erkennen, sobald das Licht ausgeht und der Scheinwerfer die sich drehenden Figuren zum Leben erweckt.

Eindrucksvoll zu sehen in diesem Video:

Lieber Martin, ganz herzlichen Glückwunsch zur verdienten Aufnahme in die Hall of Fame!

LG
Nicole
 

Anhänge

  • hell.JPG
    hell.JPG
    48,1 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.783
Ort
Rodenbach bei Hanau
Dieses Modell zeigt wirklich eindrucksstark, was man mit Lego auf den ersten Blick nicht bauen kann, aber auf den zweiten Blick bauen kann.
Sieht man das Moc im Tageslicht, bringt man es in keinster Weise mit Elvis Presley oder Charlie Chaplin in Verbingung. Ab dem Moment, ab dem der Raum verdunkelt wird, die Schreibtischlampe an geschaltet und das Moc gedreht wird passiert gefühlt magisches.

Dieses Moc in der HoF zu sehen konnte nur eine Frage der Zeit sein.

@DerAlteMannUndDerStein Herzlichen Glückwunsch, Martin!
Völlig verdient.

Du hast ein Modell erschaffen, dass mich sofort in den Bann gezogen hat.

Wie Marion bereits schrieb, muss es nicht immer groß sein, was du auf wie ich finde sehr einfache, dennoch aber geniale Weise gezeigt hast.
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.095
Ort
Bochum
Lieber Martin,

als Freund des Maßstabs hast du dich hier zwar so garnicht festgelegt,

aber den Eintrag hast du dir verdient. Auf die Idee muss man nämlich erstmal kommen und dann auch umgesetzt bekommen.

Herzlichen Glückwunsch!
 

DerAlteMannUndDerStein

Brückenleger
Registriert
4 Nov. 2021
Beiträge
1.722
Ort
Renningen, Baden-Württemberg
Liebe Freunde des optischen Schabernacks,

über die Aufnahme von Charlie und Elvis in die Ruhmeshalle habe ich mich sehr, sehr gefreut. Vielen Dank dafür!

Es ist wohl ein Modell, welches ich nicht mehr auseinandernehmen werde. Ziemlich erstaunt, verwundert und begeistert waren die Leute in Bad Wildbad, denen ich dieses Modell vorgeführt habe.

Ich danke Euch allen für die sehr zustimmenden und aufbauenden Kommentare. Ein weiterer optischer Schabernack ist zwar schon auf meiner todo-Liste. Aber das ist noch nicht spruchreif.

Viele Grüße
Martin, dem man derzeit das zufriedene Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommt...
 

Isenheim

Hulk
Registriert
3 Sep. 2020
Beiträge
918
Moin Martin,
Herzlichen Glückwunsch zur Aufnahme in die HoF!
Mit dem Moc hast du uns lange an der Nase herum geführt :clap:
Aber das Ergebnis war umso überraschender und hier wohl verdient ausgezeichnet.
 

MHK

Neumitglied
Registriert
9 Nov. 2021
Beiträge
11
Ort
Bonndorf im Schwarzwald
Hallo Martin,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Aufnahme in die Hof!
Eine absolut gerechtfertigten Ehre finde ich, wenn ich an Deine Vorführung in Bad Wildbad denke.
Gruß Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

DerAlteMannUndDerStein

Brückenleger
Registriert
4 Nov. 2021
Beiträge
1.722
Ort
Renningen, Baden-Württemberg
Liebe Freunde des optischen Schabernacks,

vor einigen Wochen schon habe ich den wertvollen HoF-Stein für die Elvis-Chaplin-Drehskulptur zugesandt bekommen. Ich habe ihn fotografiert und dann vergessen, das Bild hier einzustellen. Eine treue Seele des Forums hat mich heute dazu nochmals angestubst. Danke dafür. Hier ist er also: Mein zweiter Stein:DSCN3241.JPG
Viele Grüße
Martin
 
Oben