• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Leuchtturm & Tischkicker

Carrera124

Urgestein
Registriert
1 Dez. 2016
Beiträge
1.111
Nanu, noch kein Thread zu den beiden neuesten Ideas-Entscheidungen?

Den Leuchtturm finde ich extremst uninteressant, dafür trifft der Tischkicker genau meinen Geschmack.
Wie immer kann man gespannt sein, inwieweit sich die finalen Modelle von den Fan-Entwürfen unterscheiden.
 

tmctiger

Urgestein
Registriert
30 Nov. 2015
Beiträge
790
Ort
Linz, Österreich
Bei mir ist es komplett andersherum: der Kicker ist sowas von dermaßen uninteressant (und richtig spielbar wird der vermutlich auch net wirklich sein, weil a zu klein und b er auseinander fallen wird, wenn man berücksichtigt wie normalerweise auf so Kickern gespielt wird (rofl)) …

Dafür finde ich den Leuchtturm mehr als interessant und denke der könnte sich in meiner Stadt gut machen - hoffentlich wird das Endprodukt dann auch beleuchtet sein und sich das Licht drehen (wenngleich ich mir noch nicht so recht ausmahlen kann wie sie das umsetzen werden)

Im schlimmsten Fall erhalten wir einen Leuchtturm der nicht leuchtet … muss man dann selbst Hand anlegen …

Aber hoffen wir mal auf das Beste.
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.052
Ort
Fürth
Ich finde beide interessant und werde mir mal gespannt die Finalen Produkte ansehen.
 

Stud McBrick

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2018
Beiträge
1.286
Dafür finde ich den Leuchtturm mehr als interessant und denke der könnte sich in meiner Stadt gut machen - hoffentlich wird das Endprodukt dann auch beleuchtet sein und sich das Licht drehen (wenngleich ich mir noch nicht so recht ausmahlen kann wie sie das umsetzen werden)

Im schlimmsten Fall erhalten wir einen Leuchtturm der nicht leuchtet … muss man dann selbst Hand anlegen …

Nein, im schlimmsten Fall bekommen wir eine Beleuchtung per Light-Brick, und die Batterien müssen bei denen, die das Teil als Funktions-Deko ins Regal stellen wollen, täglich gewechselt werden.
Dazu am Besten noch eine Drehung, die nur per App gestartet werden kann, dafür dann aber die passende Geräuschkulisse, nämlich Meeresrauschen und schreiende Möwen aus dem Handylautsprecher.

Ich bin da ja immernoch ein wenig der Hoffnung, dass da die Osprey-Batteriebox mit einem simplen Ein- und Aus-Schalter zum Einsatz kommt, wie einst am Vestas-Windrad.
Aber drauf wetten wollte ich nicht...
 

tmctiger

Urgestein
Registriert
30 Nov. 2015
Beiträge
790
Ort
Linz, Österreich
Nein, im schlimmsten Fall bekommen wir eine Beleuchtung per Light-Brick, und die Batterien müssen bei denen, die das Teil als Funktions-Deko ins Regal stellen wollen, täglich gewechselt werden.
Dazu am Besten noch eine Drehung, die nur per App gestartet werden kann, dafür dann aber die passende Geräuschkulisse, nämlich Meeresrauschen und schreiende Möwen aus dem Handylautsprecher.

Ich bin da ja immernoch ein wenig der Hoffnung, dass da die Osprey-Batteriebox mit einem simplen Ein- und Aus-Schalter zum Einsatz kommt, wie einst am Vestas-Windrad.
Aber drauf wetten wollte ich nicht...
Ja hoffen wir mal dass das mit einer normalen Batteriebox realisiert wird und der Horror „Handy App“ uns in dem Fall erspart bleibt …
 

tmctiger

Urgestein
Registriert
30 Nov. 2015
Beiträge
790
Ort
Linz, Österreich
Das macht mich auf die Stadt neugierig. Der Entwurf des Leuchtturms ist ja nicht Minifig-Scale, sondern deutlich kleiner.
Ist er das ? Siehste so genau hab ich mir den angesehen :facepalm:
Naja im schlimmsten Fall muss man ihn modifizieren…
Und wenn er nur wenig kleiner ist kann man ihm im Hintergrund platzieren - also in der Entfernung. Solche Tricks sieht man auch oft auf normalen Modellbau Anlagen …
 

Carrera124

Urgestein
Registriert
1 Dez. 2016
Beiträge
1.111
Wenn er zu einer MInifig-Stadt passen soll, müsste man den Turm mMn in doppelter Größe komplett neu bauen.
 

tmctiger

Urgestein
Registriert
30 Nov. 2015
Beiträge
790
Ort
Linz, Österreich
Wenn er zu einer MInifig-Stadt passen soll, müsste man den Turm mMn in doppelter Größe komplett neu bauen.
Ich hab mir die Bilder des ideas Vorschlags nochmal angesehen… und ja stimmt der ist leider recht weit weg von Minifig scale … wenn ich mich nicht täusche ist das eher microfig (steht da nicht eine in der Tür des kleinen Häuschens?) scale…
Nichts desto Trotz, ein interessantes Modell und ich bin auf jeden Fall gespannt wie Lego es umsetzen wird …
 

cimddwc

Mitglied
Registriert
5 März 2018
Beiträge
251
Ort
Pfaffenhofen a.d.Ilm
Ich würde mal spekulieren, dass die Größe im Wesentlichen bleibt, evtl. die Fenster etwas größer, aus dem Haus eine minifigurentaugliche Hütte gemacht, und schon ist's, halt Lego-typisch runterskaliert, was für (manche) Minifiguren-Städte. Ob das die optimale Lösung wäre, sei dahingestellt…
 

tmctiger

Urgestein
Registriert
30 Nov. 2015
Beiträge
790
Ort
Linz, Österreich
Ich würde mal spekulieren, dass die Größe im Wesentlichen bleibt, evtl. die Fenster etwas größer, aus dem Haus eine minifigurentaugliche Hütte gemacht, und schon ist's, halt Lego-typisch runterskaliert, was für (manche) Minifiguren-Städte. Ob das die optimale Lösung wäre, sei dahingestellt…
Ja vermutlich, ich denke dass muss man sich dann am fertigen Modell ansehen wenn man weiß wie es endgültig aussehen wird - dann wird man sehen was man alles ändern müsste damit es halbwegs in eine Lego Stadt passt …
 
Oben