• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] Leonardos Brücke

Brixe

Gräfin von Nottebohm
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
561
Ort
Reichelsheim
Hallo,

bei Roguebricks läuft jedes Jahr ein Bauwettbewerb für den man von Anfang Januar bis 15.Dezember MOCs zu einem bestimmten Thema einreichen kann. Das diesjährige Thema lautete Geschichte. Es war alles erlaubt, was sich vor dem 20. Jahundert abgespielt hat.

Heute habe ich noch auf den letzten Drücker ein kleines Modell dafür gebaut:

Vor gut einem halben Jahrtausend hatte ein „Multitalent“ aus einem winzigen Ort in der Toskana eine geniale Idee, die er sogleich mit seinen Freunden in die Tat umsetzte.

51749067224_032bac4ea3_c.jpg


51748421771_c3b2226622_c.jpg


51748664498_1d22199720_c.jpg


51748421716_75af90ffd3_c.jpg


51748664488_639d58ce13_c.jpg


LG, Marion
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.166
Hab's schon auf flickr gesehen, in seiner Einfachheit genial was da Vinci alles für Ideen hatte. Das werde ich mir die Tage mal nachbauen :)
 

tastenmann

Stammuser
Registriert
18 März 2016
Beiträge
471
Eine coole Brücke! Ich mag auch die kleine Geschichte auf den Fotos sehr.
Ich finde die Technik dahinter sehr interessant. Vor einiger Zeit haben wir bei einem Teamevent so eine Brücke in echt aus Holz gebaut (etwa 2m lang), sie hielt tatsächlich eine Person aus.

Viele Grüße
Tastenmann
 
Oben