• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Legostammtisch in Nürnberg, Wer hat Interesse?

pet-tho

Assistenzarzt
Teammitglied
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.125
Die Nürnberger die sich kennen haben nun ab und an drüber gesprochen und überlegt ob ein Stammtisch in Nürnberg nicht schön wäre.
Angedacht ist sich so alle 1-2 Monate Abends in einem Lokal zu treffen.
Lokal mit einem kleinen geeigneten Nebenraum und guter Küche wäre auch gefunden (Gasthof Weinländer Rothenburger Str , wichtig für Besucher ohne Auto, Bushaltestelle ist direkt vor der Tür).
Momentan sind es glaube so 5-6 Leute die da Interesse haben und es wäre Klasse wenn noch paar dazu kommen, ich würde mich gerne um die Organisation kümmern (Reservierung, Mails usw.)
Wer also möchte meldet sich bei mir per PN und gibt mir seine Mailaddy.
Erster Termin dachte ich an Ende Januar, Anfang Februar.

Herzlich eingeladen sind natürlich auch Alle von Bricking Bavaria mit welchen wir uns bisher treffen und das auch weiter tun möchten.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Teammitglied
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.125
Du bist eh schon bei den 5-6 mit gerechnet Wolfgang :thumbup:
 

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
2.949
Interesse hätte ich auch. Leider zu weit Weg.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Teammitglied
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.125
Ich kenne nur den von Bricking Bavaria welcher nur alle 3 Monate zum AFOL in Nürnberg ist, Super nette Leute wo ich auf jeden Fall weiter hin möchte, aber mit Job und Familie geht es halt nur schwer zu den Treffen Neumarkt (das ginge noch) und Regensburg oder München zu fahren, so geht es auch den anderen Nürnberg/Fürthern, daher der Gedanke/Wunsch.
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.495
dabei :thumbsup:

der regional Stammtisch ist doch viel zu selten
emoticon-0114-dull.gif
 

markmuel

Pink Panther
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
1.000
Hallo Peter,

schöne Idee.

Da ich ja den monatlichen Regionalstammtisch ( Nürnberg, Ingolstadt, Neumarkt, Schierling) immer besuche und zusätzlich noch öfters beim Münchner Stammtisch bin, mehrmals das Nürnberger Showcase bestücke, auf Ausstellungen bin und noch nebenbei Beruf und Familie habe, wird es mit einem zusätzlichen Stammtisch zeitlich bei mir nicht mehr funktionieren.

ES SEI DENN, jetzt kommt das größe was wäre wenn. Da fallen mir spontan zwei Optionen ein:

1. Wenn der Regionalstammtisch in Nürnberg tagt, könnte man doch bestimmt es so arrangieren, dass man beide Stammtische "zusammenlegt" und sich gemeinsam trifft. Wäre ne coole Sache.
2. Ich bestücke ja das Showcase in Nürnberg 3 mal im Jahr. Der Wechsel findet immer Samstags statt. D.h. ich bin an 6 monatsersten (komisches Wort) Samstagen in Nürnberg. Wenn "euer Nürnberger" Stammtisch an diesen Terminen stattfindet, dann.......
Du kennst ja meine bessere Hälfte. Die sagt da bestimmt nicht "nö, wir fahren jetzt heim und gehen nicht zum Stammtisch"

Und nebenbei, ohne jemanden zu Nähe zu treten, also nicht böse sein.
Die Ausrede mit zu weit lasse ich nicht gelten, außer bei Harry (der noch viiiiele Steine bedrucken muß, damit ein Auto rausspringt :p ).
Einmal im Monat ein paar (30,50 oder 100) km zu einen Stammtisch zu fahren, dürfte doch machbar sein.
Und ja, ich arbeite auch seeehr viel (manchmal zu viel) und habe Familie. Trotzdem schaffe ich es zu den Stammtischen und ins Store nach Nürnberg, obwohl ich nach Nürnberg bzw. München jeweils ca. 120 km Strecke habe.
Also, wer will, der kann.

Bin mal gespannt, was sich ergibt. Setz mich auf alle Fälle in den Mailverteiler für die Einladungen bzw. Terminbekanntmachungen. Würde gerne auch mal auftauchen.


Grüße
Markus
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.776
Is mir auch zu weit....600km für nen Abend ist zu weit :)

Aber ich weis genau was Du meinst...

Gruß René
 

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
2.949
100 km kein Problem. 400 km sind schon viel zu fahren für eine Stunde plaudern. Aber wie René sagte ich weis was du meinst.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Teammitglied
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.125
Zu EINEM Stammtisch, das ist eben der springende Punkt, ich fahre ja noch aktiv Slotcar Rennen und treffe mich zum Whisky Tasting, dann sitzte ich die halbe Woche im Auto, da gebe ich ehrlich zu das es mir dann oft zu viel ist wenn ich weit fahren muss. Kurz um die Ecke geht dann immer ehr mal. Habe es aber schon auf meiner Liste das ich mal nach Regensburg komme.
Und wenn du eh in Nürnberg bist geb rechtzeitig Bescheid Markus dann bauen wir nen Stammtisch um dich rum, Dein Showcase habe ich übrigens heut bewundert, wird Zeit das die Elfen kommen damit du mal was anderes bauen kannst.
 

markmuel

Pink Panther
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
1.000
Servus Peter,

ich versteh Dich voll und ganz. War ja auch kein Vorwurf oder so.
Ich kenn das nur zu gut, wenn ich so auf das ganze letzte Jahr zurückblicke. Da waren teilweise nur wenige Wochenenden dabei, an denen ich nicht "in Sachen Lego" unterwegs war. War zeitweilen etwas stressig, hat aber trotzdem Spaß gemacht.

Ich melde mich auf alle Fälle rechtzeitig, wenn ich in Nürnberg bin. Wenn ich so recht überlege bin ich öfter in 120km entfernten Nürnberg in der Fußgängerzone als bei uns im Ortskern. :whistling:

Gruß
Markus

PS: Der Januar -Stammtisch findet bei uns zu Hause statt. E-Mail geht die nächsten Tage raus. Vielleicht klappt's ja.
 

markmuel

Pink Panther
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
1.000
Servus nochmal,

hab ganz vergessen zu schreiben, dass ich am 2.Januar in Nürnberg bin und das Showcase räume. Wenn Du Bock hast könnte man auf n Kaffee....

Zu Thema was anderes bauen:
Die Elves werden bei uns schon seit dem Auftauchen der ersten Fotos sehnlichst erwartet. Viele Ideen schwirren schon im Kopf rum. Und höchstwahrscheinlich "artet" es wieder aus und es wird ein Großprojekt ähnlich wie Heartlake. Aber eigentlich wollte ich ja all unser Belville-Zeugls erst zu einem "Groß-MOC" verarbeiten und da ist auch noch Kartonweise Scala-Kram, der..... Und meine Kleine hat auch schon einen Ausbau von Heartlake angeordnet. :p
Und die diversen Projekte , die mir schon seit Jahren unter den Fingern brennen müssen wohl warten. Was solls, ich bin ja noch jung und habe hoffentlich noch ein paar Jahre.
Also werde ich auch noch weiterhin dem ROSA treu bleiben.... :rolleyes:

Gruß
Markus
 

pet-tho

Assistenzarzt
Teammitglied
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.125
Kann ich jetzt nicht sagen ob wir Zeit haben, wollten mit unserer Tochter in ein Musical gehen, hängt davon ab ob wir noch Karten bekommen, ich schick dir mal meine Tel-Nr. dann können wir evtl. spontan was machen, Lust hätte ich auf jeden Fall.
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.495
also wenn du wie gewohnt um 10 Uhr da bist zum wechseln dann sehen wir uns am Freitag :)
 
A

Alex

Guest
Nachdem ich jetzt eine Studentenbude in Nürnberg bekomme und ich somit die meiste Zeit in Nürnberg bin, hätte ich auch Interesse an einem Stammtisch ;)
 
Oben