• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Legoland Malaysia

Miss Kyle

Urgestein
Registriert
10 Feb. 2012
Beiträge
765
Selamat Datang in Legoland Malaysia!

legolandeingang.jpg


Letzten Dienstag habe ich mit meiner zweiten Hälfte Legoland Malaysia
besucht, das am 15. September eröffnet wurde. Ich hab noch nicht alle
Fotos angeschaut geschweige denn sortiert, aber ich werde eine schöne
Auswahl für euch alle raussuchen. Das tollste am Legoland ist ohne
Zweifel das Miniland, das die bekannten Bauwerke vieler asiatischer
Länder (außer Japan) auf einem großen Gelände beinhaltet. Durch die
vielen neuen Teile, die benutzt wurden, konnte eine Fülle von Details
verwirklicht werden, die Displays wie die von Windsor absolut in den
Schatten stellen. Zum Beispiel die Skyline von Singapur:

vettelfinger.jpg


Äh. Ups. Falsches Bild.

flyer.jpg


Ich meine natürlich das hier! ;)

Mehr folgt in Kürze!!
 

moctown

Der Architekt
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
677
Jetzt wird ein Schuh draus ... ähm, ich meine, jetzt verstehe ich, warum wir länger nix von
dir gehört haben - du warst 'Urlauben', stimmt's? :cool1:

Hoffe, du/ihr hattet eine gute Zeit. Die ersten Shots von LEGOLAND Malaysia seh'n schonmal
viel versprechend aus! Bin gespannt auf weiteres Material, aber komm' erstmal zuhause an. ^^

So long,

Jens
 

Miss Kyle

Urgestein
Registriert
10 Feb. 2012
Beiträge
765
So! BILDERFLUT!
Sorry, ich weiß bei einigen unprofessionellerweise nicht mehr, was für ein Bauwerk das ist, aber da kann Jens sicherlich helfen :D

tajmahal.jpg

Taj Mahal

roundplatemadness.jpg

Jetzt weiß ich, wo die weltweite Produktion von 1x1 round plates für benötigt wurde... leider, LEIDER hat keiner Detailaufnahmen gemacht.

petronastowersbottom.jpg


klcc.jpg


kltowers.jpg


Die berühmten Petronas Towers mit dem KLCC an der Basis - die höchsten Zwillingstürme der Welt und das Wahrzeichen Kuala Lumpurs.

klia.jpg


kliamonorail.jpg


Kuala Lumpur International Airport, inklusive Monorail!

klskyline.jpg


Nochmal KL, diesmal mit einem netten Gegensatz von alter und neuer Architektur.

patuxai1.jpg


patuxailaos.jpg


Das Patuxai in Laos, mit einem netten Detail.

oldrailwaystation.jpg


legoland1.jpg


jb1.jpg


Ich glaube, das ist eine Straße in Johor Bahru, der südlichsten Stadt Malaysias, von der aus man nach Singapur fährt. Sehr schön sind die Ladenzeilen mit den typischen grellbunten Ladenschildern und dem etwas heruntergekommenen Look.

kopic.jpg


"Kopi C" (Kaffee mit Kondensmilch) anyone?

fullerton.jpg


Singapur - Blick auf das Fullerton Hotel und im Hintergrund markante Wolkenkratzer aus der Skyline.

containerschiff.jpg


Der Containerhafen mit einem der größten Lego-Schiffe der Welt. Das andere ist dieses hier:

kreuzfahrtschiff.jpg


doh.jpg


Ups.

clocktower.jpg


bollywood.jpg


Bollywood-Dreh!

china.jpg


China-Display

boat.jpg


angkor1.jpg


Die Tempelanlage Angkor Wat in Kambodscha. Und hier auch endlich eine Detailaufnahme - die Teilauswahl ist gigantisch, allein die Ratten!

angkordetail.jpg


pirates.jpg


Piraten. Müssen auch sein.

octopus.jpg


Ein Riesenoktopus!

einstein.jpg


Einstein

und für Klaus: Eine "Wilde Maus" im Technic-Gewand. War aber leider geschlossen.

projectx.jpg
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.148
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
wow, nach dem was man uf den bildern sieht, is das um klassen besser als das deutsche legoland. vor allem angkor wat lässt mir die kinnlade runterklappen.
 

Miss Kyle

Urgestein
Registriert
10 Feb. 2012
Beiträge
765
Fürs Miniland lohnt sich die Anreise auf jeden Fall. Es wurden so viele kleine, auch neue Teile verwandt und so kreativ an den gigantischen Bauwerken angebracht, dass man Stunden damit zubringen kann, sich inspirieren zu lassen. Das stellt die europäischen Miniländer meilenweit in den Schatten. Ganz klar das Highlight des Parks, der ansonsten eher unspektakulär ist (toll ist allerdings die "Pharao's Quest"-Geisterbahn mit den Laserpistolen :D).
 

Bob Bongo

Urgestein
Registriert
8 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Echt schöne Bilder und es sieht 1000 mal besser aus als in Billund.
 
F

fabian

Guest
OMG, das ist ja der Hammer. Danke für die Bilder. Ich hätte auch gerne die Steine von nur einem Gebäude. :)

Was habt ihr da für den Flug bezahlt?

lg
 

Miss Kyle

Urgestein
Registriert
10 Feb. 2012
Beiträge
765
Ich hab, glaube ich, bummelig 800 Euro für Hin- und Rückweg mit Malaysia Airlines nach KL bezahlt, aber dazu kam noch der Flug nach London und zurück, den ich extra gebucht hab. Wenn man von hier aus fliegt, weiß ich leider nicht, wieviel das kostet.
Im Laufe der nächsten zwei Jahre kommen auch noch ein Wasserpark (bei der Wärme dort auch dringend nötig!) und ein Hotelresort dazu. Ansonsten liegt das Legoland irgendwo im Nirgendwo. Ich würde das mit einer Reise nach Singapur verbinden, das ist nur ca. 45 Minuten Fahrt vom Legoland entfernt. Derzeit ist es sehr leer dort - es war ganz schön merkwürdig, aber auch toll, nirgendwo anstehen zu müssen!
Setpreise sind übrigens nicht günstiger als hier, eher teurer - aber das hab ich auch erwartet.

Ach ja, die mit Abstand geilste Attraktion, bei der ich mich fast schlappgelacht hab (und die Mitarbeiter, die uns gesehen haben, auch), war der "Musical Fountain", ein kleiner unscheinbarer Brunnen, in dem Musikinstrumente aus Lego aufgebaut sind, aus denen Wasser sprudelt. Ist ja niedlich, dachte ich, aber sobald man näherkommt, wird man von Bewegunsmeldern erfasst und das Instrument, vor dem man gerade steht, fängt an, eine unglaublich alberne Musik zu spielen. Wenn man also drum herumläuft, kriegt man nacheinander alle Instrumente zu hören - mit mehreren macht das noch mehr Spaß, weil es dann natürlich mehrstimmig ist. Rattenscharf, hab ich einen Spaß gehabt!
 

freakWave

Mitglied
Registriert
25 Juni 2012
Beiträge
209
wow!!!

Wann wurde denn ein LL Malaysia angekündigt? Das ging komplett an mir vorbei... wurde das mal irgendwo erwähnt? Eurobricks, etc.?

Liegt aber auch super günstig, gerade mal eine viertel Stunde von der 2nd Link weg, da lohnt sich die Ausreise über Tuas, das Warten an der Grenze dauert vermutlich dreimal so lange!

Aber....ein großes DANKE für die Bilder! Das Miniland ist ja umwerfend. Da werden Erinnerungen an Singapur wach!

Asien bietet ein gute Auswahl an Sehenswürdigkeiten, da war die Auswahl nicht einfach. Eine gigantische Taj Mahal, Angkor, Königspalast von Bangkok..., Clarke Quay von Singapur, Merlion, Fullerton...

ich bekomme den Mund nicht mehr zu.


Hättest Du ein Foto mit höherer Auflösung von den Gondeln des Singapur-Flyers? Möchte mal sehen wie das LL die Gondeln konstruiert hat.


Danke!
 
F

fabian

Guest
Miss Kyle schrieb:
Ich hab, glaube ich, bummelig 800 Euro für Hin- und Rückweg mit Malaysia Airlines nach KL bezahlt, aber dazu kam noch der Flug nach London und zurück, den ich extra gebucht hab.

das klingt ja gar nicht so teuer. Kommt dann darauf an, was ihr sonst noch so gebraucht habt.


Miss Kyle schrieb:
Ach ja, die mit Abstand geilste Attraktion, bei der ich mich fast schlappgelacht hab (und die Mitarbeiter, die uns gesehen haben, auch), war der "Musical Fountain", ein kleiner unscheinbarer Brunnen, in dem Musikinstrumente aus Lego aufgebaut sind, aus denen Wasser sprudelt. Ist ja niedlich, dachte ich, aber sobald man näherkommt, wird man von Bewegunsmeldern erfasst und das Instrument, vor dem man gerade steht, fängt an, eine unglaublich alberne Musik zu spielen. Wenn man also drum herumläuft, kriegt man nacheinander alle Instrumente zu hören - mit mehreren macht das noch mehr Spaß, weil es dann natürlich mehrstimmig ist. Rattenscharf, hab ich einen Spaß gehabt!

das klingt ja echt witzig, da wäre ich auch mal gerne ein paar Runden gelaufen. :thumbsup:
 

Miss Kyle

Urgestein
Registriert
10 Feb. 2012
Beiträge
765
Ich hab vom Flyer leider keine Detailaufnahmen, tut mir leid. :( Aber warte einfach mal ab, ich bin sicher, dass mit der Zeit mehr Fotos im Netz auftauchen. Das LL ist ja grad erst vor knapp vier Wochen eröffnet worden.
 

beerly

Mitglied
Registriert
6 Apr. 2012
Beiträge
136
Ort
Bayern
Genial!
Die Tempelanlage und das Taj Mahal sind einfach unglaublich.
Kann Fabian nur Recht geben, ich hätte gerne die Steine der Tempelanlage und vom Taj und.................!
Beim Brunnen hört es sich so an als ob es einen ähnlichen im LL Günzburg gibt, dort reagieren die Instrumente auf Druck.

Grüße
Robert
 
Oben