1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick, heißen Euch herzlich willkommen und wünschen Euch viel Spaß hier!
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.
    Information ausblenden

Legoland Malaysia

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Miss Kyle, 2. Oktober 2012.

1. Miss Kyle

Miss Kyle Urgestein

Selamat Datang in Legoland Malaysia!

Letzten Dienstag habe ich mit meiner zweiten Hälfte Legoland Malaysia
    besucht, das am 15. September eröffnet wurde. Ich hab noch nicht alle
    Fotos angeschaut geschweige denn sortiert, aber ich werde eine schöne
    Auswahl für euch alle raussuchen. Das tollste am Legoland ist ohne
    Zweifel das Miniland, das die bekannten Bauwerke vieler asiatischer
    Länder (außer Japan) auf einem großen Gelände beinhaltet. Durch die
    vielen neuen Teile, die benutzt wurden, konnte eine Fülle von Details
    verwirklicht werden, die Displays wie die von Windsor absolut in den
    Schatten stellen. Zum Beispiel die Skyline von Singapur:

Äh. Ups. Falsches Bild.

Ich meine natürlich das hier! ;)

Mehr folgt in Kürze!!

2. moctown

moctown Der Architekt

Jetzt wird ein Schuh draus ... ähm, ich meine, jetzt verstehe ich, warum wir länger nix von
    dir gehört haben - du warst 'Urlauben', stimmt's? :cool1:

Hoffe, du/ihr hattet eine gute Zeit. Die ersten Shots von LEGOLAND Malaysia seh'n schonmal
    viel versprechend aus! Bin gespannt auf weiteres Material, aber komm' erstmal zuhause an. ^^

So long,

Jens

3. Miss Kyle

Miss Kyle Urgestein

Ja, bin gestern wiedergekommen. :)

4. Miss Kyle

Miss Kyle Urgestein

So! BILDERFLUT!
    Sorry, ich weiß bei einigen unprofessionellerweise nicht mehr, was für ein Bauwerk das ist, aber da kann Jens sicherlich helfen :D

Taj Mahal

Jetzt weiß ich, wo die weltweite Produktion von 1x1 round plates für benötigt wurde... leider, LEIDER hat keiner Detailaufnahmen gemacht.

Die berühmten Petronas Towers mit dem KLCC an der Basis - die höchsten Zwillingstürme der Welt und das Wahrzeichen Kuala Lumpurs.

Kuala Lumpur International Airport, inklusive Monorail!

Nochmal KL, diesmal mit einem netten Gegensatz von alter und neuer Architektur.

Das Patuxai in Laos, mit einem netten Detail.

Ich glaube, das ist eine Straße in Johor Bahru, der südlichsten Stadt Malaysias, von der aus man nach Singapur fährt. Sehr schön sind die Ladenzeilen mit den typischen grellbunten Ladenschildern und dem etwas heruntergekommenen Look.

"Kopi C" (Kaffee mit Kondensmilch) anyone?

Singapur - Blick auf das Fullerton Hotel und im Hintergrund markante Wolkenkratzer aus der Skyline.

Der Containerhafen mit einem der größten Lego-Schiffe der Welt. Das andere ist dieses hier:

Ups.

Bollywood-Dreh!

China-Display

Die Tempelanlage Angkor Wat in Kambodscha. Und hier auch endlich eine Detailaufnahme - die Teilauswahl ist gigantisch, allein die Ratten!

Piraten. Müssen auch sein.

Ein Riesenoktopus!

Einstein

und für Klaus: Eine "Wilde Maus" im Technic-Gewand. War aber leider geschlossen.

5. turbospaghetti

turbospaghetti Mitglied

WAHNSINN!!!!! 8o

6. efferman

efferman Technisches Labor Mitarbeiter Ehren-Doctor

wow, nach dem was man uf den bildern sieht, is das um klassen besser als das deutsche legoland. vor allem angkor wat lässt mir die kinnlade runterklappen.

7. Meisterschnorrer

Meisterschnorrer Leitender Oberarzt Mitarbeiter

Wahnsinn!!!

LEGO, Level: Asian!!!

Danke fürs zeigen Anni!!!

Gruß René

8. Miss Kyle

Miss Kyle Urgestein

Fürs Miniland lohnt sich die Anreise auf jeden Fall. Es wurden so viele kleine, auch neue Teile verwandt und so kreativ an den gigantischen Bauwerken angebracht, dass man Stunden damit zubringen kann, sich inspirieren zu lassen. Das stellt die europäischen Miniländer meilenweit in den Schatten. Ganz klar das Highlight des Parks, der ansonsten eher unspektakulär ist (toll ist allerdings die "Pharao's Quest"-Geisterbahn mit den Laserpistolen :D).

9. Bob Bongo

Bob Bongo Urgestein

Echt schöne Bilder und es sieht 1000 mal besser aus als in Billund.

10. fabian

fabian Guest

OMG, das ist ja der Hammer. Danke für die Bilder. Ich hätte auch gerne die Steine von nur einem Gebäude. :)

Was habt ihr da für den Flug bezahlt?

lg

11. Miss Kyle

Miss Kyle Urgestein

Ich hab, glaube ich, bummelig 800 Euro für Hin- und Rückweg mit Malaysia Airlines nach KL bezahlt, aber dazu kam noch der Flug nach London und zurück, den ich extra gebucht hab. Wenn man von hier aus fliegt, weiß ich leider nicht, wieviel das kostet.
    Im Laufe der nächsten zwei Jahre kommen auch noch ein Wasserpark (bei der Wärme dort auch dringend nötig!) und ein Hotelresort dazu. Ansonsten liegt das Legoland irgendwo im Nirgendwo. Ich würde das mit einer Reise nach Singapur verbinden, das ist nur ca. 45 Minuten Fahrt vom Legoland entfernt. Derzeit ist es sehr leer dort - es war ganz schön merkwürdig, aber auch toll, nirgendwo anstehen zu müssen!
    Setpreise sind übrigens nicht günstiger als hier, eher teurer - aber das hab ich auch erwartet.

Ach ja, die mit Abstand geilste Attraktion, bei der ich mich fast schlappgelacht hab (und die Mitarbeiter, die uns gesehen haben, auch), war der "Musical Fountain", ein kleiner unscheinbarer Brunnen, in dem Musikinstrumente aus Lego aufgebaut sind, aus denen Wasser sprudelt. Ist ja niedlich, dachte ich, aber sobald man näherkommt, wird man von Bewegunsmeldern erfasst und das Instrument, vor dem man gerade steht, fängt an, eine unglaublich alberne Musik zu spielen. Wenn man also drum herumläuft, kriegt man nacheinander alle Instrumente zu hören - mit mehreren macht das noch mehr Spaß, weil es dann natürlich mehrstimmig ist. Rattenscharf, hab ich einen Spaß gehabt!

12. freakWave

freakWave Mitglied

wow!!!

Wann wurde denn ein LL Malaysia angekündigt? Das ging komplett an mir vorbei... wurde das mal irgendwo erwähnt? Eurobricks, etc.?

Liegt aber auch super günstig, gerade mal eine viertel Stunde von der 2nd Link weg, da lohnt sich die Ausreise über Tuas, das Warten an der Grenze dauert vermutlich dreimal so lange!

Aber....ein großes DANKE für die Bilder! Das Miniland ist ja umwerfend. Da werden Erinnerungen an Singapur wach!

Asien bietet ein gute Auswahl an Sehenswürdigkeiten, da war die Auswahl nicht einfach. Eine gigantische Taj Mahal, Angkor, Königspalast von Bangkok..., Clarke Quay von Singapur, Merlion, Fullerton...

ich bekomme den Mund nicht mehr zu.

Hättest Du ein Foto mit höherer Auflösung von den Gondeln des Singapur-Flyers? Möchte mal sehen wie das LL die Gondeln konstruiert hat.

Danke!

13. fabian

fabian Guest

das klingt ja gar nicht so teuer. Kommt dann darauf an, was ihr sonst noch so gebraucht habt.

das klingt ja echt witzig, da wäre ich auch mal gerne ein paar Runden gelaufen. :thumbsup:

14. Miss Kyle

Miss Kyle Urgestein

Ich hab vom Flyer leider keine Detailaufnahmen, tut mir leid. :( Aber warte einfach mal ab, ich bin sicher, dass mit der Zeit mehr Fotos im Netz auftauchen. Das LL ist ja grad erst vor knapp vier Wochen eröffnet worden.

15. beerly

beerly Mitglied

Genial!
    Die Tempelanlage und das Taj Mahal sind einfach unglaublich.
    Kann Fabian nur Recht geben, ich hätte gerne die Steine der Tempelanlage und vom Taj und.................!
    Beim Brunnen hört es sich so an als ob es einen ähnlichen im LL Günzburg gibt, dort reagieren die Instrumente auf Druck.

Grüße
    Robert

1. Legoland Malaysia
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden