• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

LEGOLAND Malaysia steht zum Verkauf … für geschätzte rund 220 Millionen Euro

promobricks

Erleuchteter
Registriert
26 Aug. 2014
Beiträge
5.301
legoland-malaysia-340x181.jpg

Verschiedenen Medienberichten zufolge steht das LEGOLAND Malaysia zum Verkauf. Demnach ist der Eigentümer des Themenparks der malayische Staatsfonds Khazanah Nasional Bhd., betrieben wird der Park von Merlin Entertainments. Der Wert werde von Experten auf rund 220 Millionen Euro geschätzt. Grund für den möglichen Verkauf soll eine kürzlich erfolgte Überprüfung des Investments und dessen Neuausrichtung auf…

Weiterlesen...
 

Brixe

Gräfin von Nottebohm
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
722
Ich geb einen ganzen Monatslohn.

28,00€ :biggrin:
 

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
1.239
Ort
München
Ich würde auch 50€ geben, wenn es hilft.
Der Nachteil ist nur, dass der so weit ist, dann sind die Reisekosten dahin immer so teuer.:D

Gruß
Dieter
 

Stud McBrick

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2018
Beiträge
1.287
Also, 20 Euro wär's mir den Spaß auch wert. :good:
22,50 Euro, wenn ich dann noch ein VIP-Ticket bekomm, mit dem man sich nicht anstellen muss. :cool:

Der Nachteil ist nur, dass der so weit ist, dann sind die Reisekosten dahin immer so teuer.:D

Dann würd ich sagen, bau'n wir den doch da drüben einfach ab, und schiffen den hierher.
Ich weiß nicht, ich hab da keine Ahnung, was die Versandkosten von Freizeitparks betrifft...
Nochmal fünf Euro extra pro Nase müssten da doch reichen, oder?
 

Lexa

Ambassador
Teammitglied
Registriert
5 Dez. 2014
Beiträge
1.434
Ort
Heilbronn
Zu spät
Ihr seid alle raus !
Hab‘s für einen Hunni bei eigener Anteise bekommen
 

Brixe

Gräfin von Nottebohm
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
722
Zu spät
Ihr seid alle raus !
Hab‘s für einen Hunni bei eigener Anteise bekommen
Mist. Man sollte nicht immer so knausrig sein. Für 103,84 € + Selbstabholung hätte ich auch noch zugeschlagen. Beim Nächsten Legoland bin ich dann etwas großzügiger.
 

Lexa

Ambassador
Teammitglied
Registriert
5 Dez. 2014
Beiträge
1.434
Ort
Heilbronn
Na, freier Eintritt für Forumsmitglieder, ist obligatorisch, Anreise aber auf eigene Kappe ...
 

Stud McBrick

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2018
Beiträge
1.287
Anreise aber auf eigene Kappe ...

Ja, wie denn nu?
Ich dachte, wir waren uns einig, dass das Dingens hierher gebracht wird...

Also, wenn du schon so mit Hunnis um dich wirfst, dann sollte es doch auf die paar Millionen für Verpackung und Transport wohl auch nicht mehr ankommen. :unknown:
 

SirTeddy

Stammuser
Registriert
7 Jan. 2015
Beiträge
425
Ort
85077
Hallo... -
wie schaut's mit “unserem“ LL aus ?!
Kaufen wir doch das. Kaum 'ne Anreise, da wäre doch ein höherer Preis stemmbar. :giggle:
byGr
Gerd
 

Enesco

Meister
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
2.800
Ort
Rodenbach bei Hanau
Ich würde dann auch mal vorbei schauen, aber wo ist es nun?
In Deutschland oder Malaysia? :D
Wie lange dauert es (wenn wir es nach Deutschland holen) eigentlich, bis es nach Deutschland verschifft und aufgebaut ist?
Ich biete schonmal meine Aufbauhilfe an! :hydterical:
 

BrickNerd

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2015
Beiträge
925
Ort
Essen
Die Frage ist auch, wo wird es aufgebaut und ist der Weg nach Malaysia nicht doch kürzer? :rofl:
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.657
Ort
Nottuln
Aufbau... na halbe strecke Günzburg - Billund,

dürfte etwa im südlichen Münsterland sein. (rofl)

...dann hab ich es nicht so weit :yahoo: :laugh:


Gruß
Michael
 

Stud McBrick

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2018
Beiträge
1.287
Ich wäre dafür, das Legoland an den Europapark anzuschließen.
Da gibt's ne gute Anbindung, viele Parkplätze, und vor allem, es liegt bei mir um die Ecke. :D
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Hier bei Nürnberg gäbe es nen feinen Platz, da is alles fertig dafür, nennt sich Funpark, müsste nur wer kurz das ganze Playmobil wegkehren, Rest is Alles da, sogar die Beschilderung dorthin (müsst halt nur der Name getauscht werden).
 
Oben