• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Legoland - Günzburg

F

FETT

Guest
Hallo,

wir planen unseren ersten Besuch im Legoland.
Ich denke wir werden direkt zur Eröffnung am 05.04. nach Günzburg fahren.
Gibt es Tipps, was man tun sollte, oder was man nicht tun sollte?
Lohnen sich die Läden/Fabrik/Schnäppchenzelt, oder kann man die getrost vernachlässigen?
 
R

rolli

Guest
FETT schrieb:
Gibt es Tipps, was man tun sollte oder was man nicht tun sollte?
Nicht zum Eröffnungswochenende hinfahren, wenn man mit Familie geht und was von den Attraktionen haben möchte. Auf die Idee kommen nämlich auch alle anderen, womit das LL unnötig überfüllt ist. Macht die Idee zu einer der dümmsten, leider.
Wenn man gemütlich die Fahrgeschäfte genießen möchte, unter der Woche fahren.

Falls du nur Einzelsteine kaufen möchtest oder so, kommst du am Eröffnungswochenende nicht vorbei. Danach sind meist die tollsten Sachen bereits wieder ausverkauft.

FETT schrieb:
Lohnen sich die Läden/Fabrik/Schnäppchenzelt, oder kann man die getrost vernachlässigen?

Das Schnäppchenzelt lohnte sich in den letzten Jahren eigentlich nie, außer wegen der ab und an vorhanden Wühlkiste. Ob die am Anfang der Saison vorhanden ist, ist aber immer fragwürdig.

Fabrik lohnt sich definitiv. Die größte Einzelsteineauswahl, die ich kenne, besser als die PaB-Wände in den Stores und preislich meist auch humaner. 9€/100g, man sollte also wissen, was man kauft. Und Figuren kannst dir auch zusammenstecken - da ist die Auswahl immer erschlagend und man hat eine Auswahl von aktuellen Teilen aus den diesjährigen Sets. (Ich gehe jetzt von den letzten Jahren aus)
 
F

FETT

Guest
Keine Kinder dabei.... Fahrattraktionen interessieren mich auch recht wenig...
 
Oben