• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Legoland Günzburg Saison Eröffnung (Samstag, 19. März 2016)

F

FETT

Guest
Wer kommt? Soll man sich treffen?
Will meine Jahreskarte erneuern und die Fabrik plündern...
 

markmuel

Pink Panther
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
1.097
Ort
Schierling
Kann man einen Thread auch ausblenden? Mir Kommen fast die Tränen wenn ich das lese.
Das erste Mal seit Jahren können wir zur Saisoneröffnung nicht da sein.


Grüße
Markus
 

aiori

Urgestein
Registriert
12 März 2014
Beiträge
922
Ich hab den Termin auch schon gesetzt und werde da sein.
Bei einem Treffen wäre ich dabei. Ist bestimmt lustig, wenn die Leute, mit denen man sich eben noch um Steine in der Fabrik geprügelt hat, sich ein paar Minuten später als die netten Doktores und Patienten von DB entpuppen :D
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
markmuel schrieb:
Kann man einen Thread auch ausblenden? Mir Kommen fast die Tränen wenn ich das lese.
Das erste Mal seit Jahren können wir zur Saisoneröffnung nicht da sein.


Grüße
Markus

Warum? lässt du mich da etwa Allein hingehn? =O :wacko: 8| ;(
 

markmuel

Pink Panther
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
1.097
Ort
Schierling
Da sind Osterferien. Und an dem Samstag brechen wir Richtung Süden auf zum Skifahren.
Aber am Osterwochenende sind wir dann im Legoland.

Grüße
Markus
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Öhm...mal ne blöde Frage:

Ich lese gerade auf der Legoland Homepage, dass es pro Person und Pro Tag nur 100 gramm Steine gibt....
Wollen die mich verarschen?
Was soll das denn?

War das schon immer so?
Kann man das umgehen?

Denn 100gramm ist ja praktisch nix.

Gruß René
 

MisterD

Mitglied
Registriert
3 Jan. 2015
Beiträge
324
Das war letzten Sommer als wir dort waren auch so. Aber das waren in der Realität eher 100 Gramm pro Person und pro Kassiervorgang. Wir haben mehrmals in den Shops eingekauft. Das ging ohne Problem.
Einige Artikel wie die Laternen waren pro Person mit Anzahl x begrenzt. Aber hier konnte man auch mal die Kasse wechseln und nochmal einkaufen oder ne Stunde später wiederkommen. :)
 

markmuel

Pink Panther
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
1.097
Ort
Schierling
Hallo René,

es es war schon immer so. Nicht ganz.
Basics sind von der Mengenbeschränkungen ausgenommen.
von den anderen Steinen gilt jeweils 100gr pro Steinsorte.
Umgehen? Wenn Du nicht bei dem kleinen Giftzwerg S***** bezahlst hast du normalerweise kein Problem. :cursing:
Sonst hätte ich nie Probleme. Als AFOL outen, Fotos zeigen und nett mit den Leuten plaudern was man baut.

Grüße
Markus
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Hi

Danke für die Tips...die werde ich beherzigen...

Schon krass, dass die das Geld von einem nicht wollen, der bereit ist viel dort auszugeben...

Memo an mich selbst: S***** meiden...

Gruß René
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
S***** heißt aber Y*****, Mensch Markus dein Gedächtnis lässt nach du wirst Alt. ;( :D
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
OK...am besten ich halte mich von allen fern :D

Gut, also Y*****....sind da echt so ein paar übergenaue?

Gruß
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Manche sind dort echt lächerlich, bei mir zB war mal so ein Mikrophon mit in der Tüte und Minifigurenteile dürfen da ja nicht mit rein, da aber immer mal welche in anderen Kisten drin sind wo zB Kinder durcheinander bringen und ich mir dann einfach ne Hand raus nehm von dem was ich brauch, war da bei mir halt dabei. Da kippt der Clown die ganze Tüte aus und beginnt zu sortieren, er hat dann noch ein Zweites gefunden, da wollte er dann pro Stück 0,30€ haben, hab ihm gesagt wo er sich die hinstecken kann. Im Schnäppchenzelt waren die Dinger dann lustigerweise zu tausenden in der Kiste. Da fast man sich echt an Kopf.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Dann bin ich ja echt mal auf den Sommer gespannt...unglaublich sowas.
Schade, dass die im Discovery Center in Oberhausen kaum noch Auswahl haben (da war Duisburg definitiv besser),
Da konnte man das Zeug Kiloweise rausschleppen, ohne das jemand gemeckert hat...
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Is da ja nicht anders, sobald du von der Kasse weg bist haben die dich vergessen und kennen dich nimmer wenn du das Zweite Mal anstehst. :thumbsup:
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
OK...Frau und Kind tingeln dann durch den Park und Papa rennt 4000 Mal durch die Kasse :D
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen...

Im Discovery Center konnte man sich die Mühe sparen und alles direkt bezahlen....
 
Oben