• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

LEGOLAND Fabrik: Neue Steine und Teile zum Saisonstart

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.657
Ort
Nottuln
Das kann mir herzlich egal sein, da ich bei BL ja den für mich günstigsten aussuchen kann.
...
So halte ich das auch. :good:


...
Und dass jemand das Besorgen der Steine, sortieren, für mich raussuchen etc. nicht für lau macht dafür habe ich Verständnis.
...
Da hast du vollkommen recht und ich bin bei dir.


...
Aber ich kenne mich damit nicht aus und kann "ordentlich was drauf" nicht in Zahlen einordnen.

Mit der Floskel "Ordentlich was drauf" meinte ich ...
z.B. ein LegoPlant Prickly Bush 2 x 2 x 4 der im LL gerade mal 27 cent kostet (Gewicht laut Bricklink 2,93 g sind ca. 34st. für 100 g. bei 9,-€ je 100g also ca. 0,264 Cent je st. ohne zusätzlichen Rabatt). Bei Bricklink in D ab 54 Cent zu haben ... geht ja noch wenn man nur ein paar braucht.
Wenn dann jedoch auf Börsen (im rausgesuchten Link zu Bricklink habe ich es für den Grünen gerade auch gesehen) teilweise1,50€ und mehr, je Stück genommen werden, ist das für mich "Ordentlich was drauf". :pardon:

Viele Grüße
Michael
 

Capparezza

Stammuser
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
352
Mit der Floskel "Ordentlich was drauf" meinte ich ...
z.B. ein LegoPlant Prickly Bush 2 x 2 x 4 der im LL gerade mal 27 cent kostet (Gewicht laut Bricklink 2,93 g sind ca. 34st. für 100 g. bei 9,-€ je 100g also ca. 0,264 Cent je st. ohne zusätzlichen Rabatt). Bei Bricklink in D ab 54 Cent zu haben ... geht ja noch wenn man nur ein paar braucht.

100% Preisaufschlag ist für dich also vollkommen OK? Also für dich mag es vielleicht nur eine Floskel sein, aber ich finde das erfüllt "Ordentlich was drauf" schon ziemlich... Aber naja, jeder hat so seine eigene Meinung zu dem Thema, also was soll's ;)

Und dass es woanders (Ebay *hust* und andere Gebrauchtwarenmärkte) meist nur noch idiotische Preise gibt, steht ja sowieso außer Frage. Hab letztens beinhart 1 (EINE!) klare Model Team Frontscheibe 2694 für schlappe 10 Euro gesehen. Wohlgemerkt mit sichtbaren Kratzern, also nicht im besten Zustand. Preise gehen auf BL bei 1,50 bis 2,00 € los für vernünftigen Zustand.
:wtf:
 

Lok24

Elektronikbahner
Registriert
11 Sep. 2019
Beiträge
1.451
100% Preisaufschlag ist für dich also vollkommen OK? Also für dich mag es vielleicht nur eine Floskel sein, aber ich finde das erfüllt "Ordentlich was drauf" schon ziemlich... Aber naja, jeder hat so seine eigene Meinung zu dem Thema, also was soll's
Was hat das mit "Meinung" zu tun? Schau doch mal, was sonst im Handel so die Differenz zwischen EK und VK ist....
 

Capparezza

Stammuser
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
352
Was hat das mit "Meinung" zu tun? Schau doch mal, was sonst im Handel so die Differenz zwischen EK und VK ist....

Gut. Dann sag mir mal den EK von den Büschen? Den weiß nämlich vermutlich nur LEGO selbst. Bitte mal zwischen ursprünglichem Hersteller und Re-Sellern unterscheiden, dann wird die Betrachtung auch fair und die Gesamtrechnung ins rechte Licht gerückt...

Addendum:
Wobei der Fall hier ja nicht mal mit WIRKLICHEN Resellern aus der Geschäftswelt verglichen werden kann. Das Preisgefüge ist hier sicher ein komplett anderes, da LEGO ja schon ziemlich "gut" im Sinne von "Preise für den Endverbraucher" kalkuliert, und nicht einfach nur (Zwischen-)händler spielt. Die Margen zwischen Händler und Reseller kenne ich aus mittlerweile 3 verschiedenen Branchen und die sind überall sehr dünn.
 
Zuletzt bearbeitet:

merhof

Trecker-Aushecker
Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
1.627
Ort
Waldeck-Sachsenhausen
Hier mal zwei schöne Erklärvideos zum Thema "Fabrickverkauf" im Legoland Günzburg....



Gibt es eigentlich eine Übersicht, was gerade bzw. dort immer im Verkauf ist? Es wird ja im Video durchaus darauf hingeweisen, dass nicht immer alles da ist......
 
Zuletzt bearbeitet:

Legofriend1984

Mitglied
Registriert
18 März 2016
Beiträge
214

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.471
Ort
Bochum

maddl_1

Stammuser
Registriert
1 Feb. 2020
Beiträge
406
Ort
Bavaria
Hallo,

War heute auch nochmal im Legoland und hab auch ein paar ergattert (war nicht mehr so viel da) ... bin mir nur noch nicht ganz sicher wofür überhaupt :facepalm:. Doch das nächste Technik MOC kommt bestimmt (rofl)

Wünsche euch noch einen schönen Abend!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben