• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Legoland Deutschland wie am günstigsten?

Ingenieur79

Stammuser
Registriert
24 Apr. 2019
Beiträge
501
Ort
Graz-Umgebung / Steiermark / Österreich
Naja Saisoneröffnung wird es nicht.
Zeit Fenster war in den Sommerferien, wobei ich versucht habe dies mit anderen Themen zu kombinieren. Laut der Ausstellungsübersicht ( (wait) @Wolf_Zipp) und der Berücksichtigung der Örtlichkeiten bzw. Entfernungen hat sich die Ausstellung am 25./26. 07. // Steine 2020 in Dillingen (D) angeboten...

Also grenzt sich der Zeitraum auf die Tage 22 - 24.07.2020, ein (geplant sind 2 Tage im LL, je nachdem ob wir beim Anreisetag das Schaffen oder nicht :)).

Lg. Walter
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
... und der Berücksichtigung der Örtlichkeiten bzw. Entfernungen hat sich die Ausstellung am 25./26. 07. // Steine 2020 in Dillingen (D) angeboten...

Da muss ich mich mal kurz einschalten.
Kann es sein, dass du Dillingen/Saar und Dillingen a.d. Donau verwechselst?
Zwischen dem Legoland und der Ausstellung in Dillingen/Saar liegen 350km.
 

Bricking_82216

Mitglied
Registriert
25 März 2019
Beiträge
212
Ort
Maisach
:(
Naja Saisoneröffnung wird es nicht.
Zeit Fenster war in den Sommerferien, wobei ich versucht habe dies mit anderen Themen zu kombinieren. Laut der Ausstellungsübersicht ( (wait) @Wolf_Zipp) und der Berücksichtigung der Örtlichkeiten bzw. Entfernungen hat sich die Ausstellung am 25./26. 07. // Steine 2020 in Dillingen (D) angeboten...

Also grenzt sich der Zeitraum auf die Tage 22 - 24.07.2020, ein (geplant sind 2 Tage im LL, je nachdem ob wir beim Anreisetag das Schaffen oder nicht :)).

Lg. Walter
Hallo Walter,
in diesem Zeitraum sind die Tickets aus der Bonuskarte eh nicht gültig :(
 

Ingenieur79

Stammuser
Registriert
24 Apr. 2019
Beiträge
501
Ort
Graz-Umgebung / Steiermark / Österreich
Da muss ich mich mal kurz einschalten.
Kann es sein, dass du Dillingen/Saar und Dillingen a.d. Donau verwechselst?
Zwischen dem Legoland und der Ausstellung in Dillingen/Saar liegen 350km.

Ja ist schon eine Strecke... Mal schauen ob meine Lieben das so mitmachen.
Hab ich nicht verwechselt, jedoch würden alle Anderen Ausstellungen noch weiter Weg sein (Entscheidende Ausnahme die in Österreich :D).

:(
Hallo Walter,
in diesem Zeitraum sind die Tickets aus der Bonuskarte eh nicht gültig :(

Naja, ist zumindest eine Aussage, dass ich da nichts hoffen

Für den zweiten Tag ist es oft am günstigsten, erst mal nur Karten für den ersten Tag zu besorgen. Im Park kann man dann an der Kasse Karten für den Folgetag günstig kaufen (Stand 2018: 19,- EUR).

Kann mir jemand sagen ob damit zu rechnen ist, dass das noch gibt?


Lg. Walter
 
P

Patrick

Guest
Für den zweiten Tag ist es oft am günstigsten, erst mal nur Karten für den ersten Tag zu besorgen. Im Park kann man dann an der Kasse Karten für den Folgetag günstig kaufen (Stand 2018: 19,- EUR).
Kann mir jemand sagen ob damit zu rechnen ist, dass das noch gibt?
Also 2019 war es wieder möglich, ebenfalls für 19,- EUR pro Karte.
Ob es 2020 wieder geht, wird Dir niemand definitiv sagen, bevor das Legoland wieder öffnet (es sei denn Du versuchst, direkt beim Park nachzufragen). Würde mich aber wundern, wenn sich das 2020 signifikant ändern würde - andererseits hat kürzlich der Besitzer des Legolands gewechselt. Möglicherweise verfolgen die nun eine andere Strategie...
 

Ingenieur79

Stammuser
Registriert
24 Apr. 2019
Beiträge
501
Ort
Graz-Umgebung / Steiermark / Österreich
Hallo Alex,

Danke dir für den Hinweis!!!
Jedoch wäre der Link ganz Praktisch, mit den Screenshot kann ich nichts anfangen. Bei Legoland direkt ist der Normale Frübucherpreis...

Aber:
Ich habe bereits 1 Frühbucherticket (1xErwachsener + Paktplatz), da mit dem Gutschein im Legoheft (Kind Gratis) und dem günstigen Folgetag im Legoland (hoffe das bleibt so...) es die günstigste Variante ist. Der Gutschein ist nur in Verbindung mit einem Zahlenden Erwachsenen (also nicht Online...) gültig.

Etwas ärger ich mich jetzt schon, da auf der Homepage "Frühbucher nur mehr …" ein Countdown dargestellt war. Nun gibt es die Preise immer noch,. … Wäre bis dato nichts verloren.
Wenn nun es Aktionen gibt....

Lg. Walter

PS: Stell den Link dennoch zur Verfügung für die die hier mitlesen :cool1:
 

Bricking_82216

Mitglied
Registriert
25 März 2019
Beiträge
212
Ort
Maisach
Hallo Alex,

Danke dir für den Hinweis!!!
Jedoch wäre der Link ganz Praktisch, mit den Screenshot kann ich nichts anfangen. Bei Legoland direkt ist der Normale Frübucherpreis...

Aber:
Ich habe bereits 1 Frühbucherticket (1xErwachsener + Paktplatz), da mit dem Gutschein im Legoheft (Kind Gratis) und dem günstigen Folgetag im Legoland (hoffe das bleibt so...) es die günstigste Variante ist. Der Gutschein ist nur in Verbindung mit einem Zahlenden Erwachsenen (also nicht Online...) gültig.

Etwas ärger ich mich jetzt schon, da auf der Homepage "Frühbucher nur mehr …" ein Countdown dargestellt war. Nun gibt es die Preise immer noch,. … Wäre bis dato nichts verloren.
Wenn nun es Aktionen gibt....

Lg. Walter

PS: Stell den Link dennoch zur Verfügung für die die hier mitlesen :cool1:


Bitteschön:

https://me-llgermany-exchange.store...b382852108437b930251c7e6b5fcdbffbadf12ba32226

Findest du auch bei mydealz
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Patrick

Guest
Kann jemand sagen, ob es in dieser Saison wieder die Möglichkeit gibt, im Park Tageskarten für den Folgetag für je 19,- EUR zu kaufen? Oder dort sogar wieder die Jahreskarte für 19,- EUR gibt?
 
P

Patrick

Guest
Hat echt keiner eine Info zu der o. a. Frage? Bei der Legoland-Hotline geht leider keiner ran... Keine Warteschleife, kein gar nichts. Bloß 4-5 Minuten Bimmeln, bis der Anruf abgebrochen wird...
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.657
Ort
Nottuln
@Patrick
vor 4 Wochen war ein Infoschalter (Kasse) geöffnet, dort hat ein Ausländisches Pärchen mit zwei Kindern auch Eintrittskarten kaufen können (mit aktuellem Coronatest).

Hilft natürlich nichts, wenn die vor Ort "Nein" sagen und du für den zweiten Tag per Smartphon ein OnlineTicket kaufen musst und am "Folgetag" wegen Besucherbegrenzung kein Platz frei wäre. :unknown:

Hatte übrigens auch mehrfach versucht dort anzurufen, ...ohne Erfolg.

Viele Grüße
Michael
 

Venom84

Mitglied
Registriert
30 Dez. 2020
Beiträge
192
Wir werden uns im August das erste Mal ins Legoland Günzburg begeben. Ich habe ein Komplettpaket gebucht mit einer Übernachtung und 2x Eintritt. War nicht gerade günstig aber wird hoffentlich stressfrei. Bin gespannt :)
 
P

Patrick

Guest
... vor 4 Wochen war ein Infoschalter (Kasse) geöffnet...
... Hilft natürlich nichts, wenn die vor Ort "Nein" sagen [...] und am "Folgetag" wegen Besucherbegrenzung kein Platz frei wäre. :unknown:

Vielen Dank für die Info. Genau aus diesem Grund möchte ich das ja vorab abchecken! Ich habe nämlich keine Lust, am zweiten Tag überhaupt nicht mehr rein zu kommen...

Hatte übrigens auch mehrfach versucht dort anzurufen, ...ohne Erfolg.
Ich habe es heute auch wieder vergeblich versucht. Echt eine Unverschämtheit, dass beim Servicetelefon (!) eines so großen Freizeitparks einfach seit Tagen niemand zu erreichen ist. Da fehlt mir jedes Verständnis! Hat das damit zu tun, dass der Park jetzt wieder direkt zu Lego gehört? Dann würde es ja passen und sich in die zahlreichen Desaster der letzten Jahre einreihen (Black VIP-Card, Verfügbarkeit von GWP und vieles mehr - da hat die Szene ja oft genug die Augen rollen müssen...).
Ich habe jetzt mal eine E-Mail geschrieben und um Rückruf gebeten. Bin gespannt, ob ich jemals etwas von denen höre...


Wir werden uns im August das erste Mal ins Legoland Günzburg begeben. Ich habe ein Komplettpaket gebucht mit einer Übernachtung und 2x Eintritt. War nicht gerade günstig aber wird hoffentlich stressfrei. Bin gespannt :)
Wir haben auch überlegt, ob wir uns dieses Mal eine Übernachtung direkt im Legoland gönnen. Wir haben ein Angebot für 399,- EUR (2 Erwachsene, 2 Kinder, 1 Übernachtung/Frühstück, 2 Tage Eintritt). Das ist gar nicht sooo viel teurer, als wenn man sich selber die Karten besorgt und die Übernachtung in einem Hotel in der Umgebung separat bucht.

Allerdings würden wir gerne 2 x Übernachten. Und dann wird es gleich unverhältnismäßig teuer (645,- EUR - also 246 EUR nur für die zweite Übernachtung!). Außerdem könnten wir beim separaten Buchen zum gleichen Preis sogar eine oder mehrere Jahreskarten kaufen und dann zusätzlich von den Rabatten der zugehörigen Bonuskarte profitieren.

Alles in allem reden wir von einer Ersparnis irgendwo im 3-stelligen Bereich. Wegen 40,- EUR würde ich den ganzen Aufriss nicht machen.
 
P

Patrick

Guest
Verzwickt, verzwackt...

Ich habe nochmal ein bisschen hin- und her geprüft. Die günstigste Variante wäre theoretisch folgende:

1. Tag:
Mama und Papa bezahlen die reguläre Tageskarte für je 42,- EUR, die beiden Kinder gehen über den Coupon aus dem Lego-Katalog umsonst mit rein (= 84,- EUR für Tag 1). Im Park können Mama und Papa für je 25,- EUR auf eine Jahreskarte aufstocken und bekommen 2 x die Bonuskarte.

2. Tag
:
Mama und Papa mit der Jahreskarte (à 25,- EUR), die beiden Kinder mit den "Freunde-Tickets" von der Bonuskarte für je 16,- EUR (= 82,- EUR für Tag 2).

Gesamtpreis für 2 Park-Tage: 166,- EUR. Zusätzlich hätten wir 2 x die ganzen Essens- und Einkaufsrabatte von der Bonuskarte.
Übernachtung in einem Hotel außerhalb des Parks wird separat gebucht.

Wie gesagt: Theoretisch! Das Problem ist, dass die Besucherzahlen corona-bedingt immer noch beschränkt sind. Man muss sich im voraus für den Besuch anmelden. Und das geht erst, wenn man die Karten kauft. Soll heißen, unseren zweiten Tag mit den Jahreskarten und den Freunde-Tickets könnten wir erst buchen, wenn wir am ersten Tag vor Ort sind. Dann besteht natürlich die Gefahr, dass der Folgetag bereits komplett geblockt ist, und wir überhaupt nicht mehr reinkommen... Und da unser Termin in den bayerischen Schulferien liegt, ist das sehr riskant...

Beim offiziellen Service-Telefon des Legolands geht übrigens immer noch keiner ran. Ich konnte aber bei der "Legoland Deutschland Freizeitpark GmbH" jemanden erreichen (08221-700 700). Dort bestätigte man mir leider, dass es keine Möglichkeit gibt, die 4 Plätze für den 2. Tag irgendwie im voraus zu blocken (vgl. "Leerticket" o. ä.). Echt übel - bei anderen Freizeitparks und jedem Schwimmbad, usw. geht das ohne Probleme, aber Lego hat's ja immer gerne ein bisschen komplizierter.

Tja, was tun? Risiko? Welche Alternativen gibt es?

Wenn ich jetzt schon 2 Jahreskarten für Mama und Papa kaufe (à 79,- EUR = 158,- EUR) und jetzt schon die Kinder über die Freunde-Tickets anmelde (4 x 16,- EUR für beide Tage = 64,- EUR) käme ich auf einen Gesamtpreis von 224,- EUR. Deutlich teurer und ich müsste extra hinfahren und die Jahres-/Bonuskarten jetzt schon vor Ort abholen, um für unseren Urlaub im voraus buchen zu können. Denn die sind ja nicht mal in der Lage, einem die Karten zuzuschicken - gibt's grundsätzlich nur vor Ort... :puking:.

Ich glaube echt, die wollen nicht, dass wir kommen (rofl)
 

Venom84

Mitglied
Registriert
30 Dez. 2020
Beiträge
192
Ich bin da mittlerweile auch bequem geworden. Mit verschiedenen Coupons rumeiern, riskieren, dass wegen der Beschränkungen was schief geht oder vom Hotel außerhalb hin und her gondeln hab ich gar keinen Bock mehr. Dann zahl ich lieber 50,- mehr, hab das Hotel im Lego Design (was ich mir witzig vorstelle) und muss nicht alles organisieren. In 3 Wochen kann ich berichten wie es war.
 
Oben