• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Legoland Deutschland -> Tipps

aiori

Urgestein
Registriert
12 März 2014
Beiträge
922
Saisonabschluss im Legoland

So, wir haben uns getraut, wir haben den Kindergeburtstag unserer Großen im Legoland gefeiert, am Saisonabschluss. Hier ein kurzer Bericht:

Morgens hats bei uns geschneit, daher stand der Plan kurz auf der Kippe. Aber wir habens riskiert und wurden mit trockenem Wetter belohnt. Wir waren wegen einer Panne relativ spät da, 15Uhr und mussten ein wenig durch die Fahrgeschäfte eilen.
Wahrscheinlich wegen der Kälte und des angesagten Regens war der Park nicht mehr gefüllt, als an anderen wetterähnlichen Tagen. Eher waren weniger Besucher da. An einigen Fahrgeschäften kamen wir direkt dran, bei der Drachenbahn mussten wir 15 Minuten warten.

In den City-Shop hab ich es gar nicht geschafft. Von außen konnte ich sehen, dass das Regal "seltene Sets" nicht leer stand. Es waren Simpsons Sets noch da und Creator Häuser.

Die Fabrik war wirklich nahezu leer. Gegenüber Saisonbeginn waren vielleicht noch 35-40% der Boxen da. Entgegen dem Tipp, den mir ein Mitarbeiter vor ein paar Wochen gegeben hatte, wonach die Mengenbeschränkung fallen würde, wurde trotzdem an der Kasse in die Tüte geschaut. Aus Zeitnot habe ich nicht nachgefragt. Vielleicht hat er auch nar nicht wegen der Mengenbeschränkung geschaut, sondern ob Minifiguren oder andere Sachen in der Tüte waren.

Ins Aktionszelt haben wir es nicht geschafft.

Am Fabrikkino haben sie die Halloween-Steine nur so rausgehauen.

Gegen Ende waren das Cafe nahe dem Eingang und die City Markthalle ziemlich voll. Wir haben trotzdem einen Platz gefunden und die Kids mit Gekauftem und Mitgebrachtem verköstigt. Leider waren wir gegen 18Uhr noch nicht ganz fertig, was dazu führte, dass wir auf einmal im Dunkeln da saßen.
Richtig. Um 18Uhr ging das Licht aus.
Wir hatten nur noch eine Notbeleuchtung um unseren Kram eilends in den Fahrradanhänger zu werfen. Kaum waren wir draußen, ging auch dort das Licht aus. Diesmal komplett. Keine Notbeleuchtung mehr. Da kam kurz Panik auf, es waren auch Kinder dabei, die wir nicht so gut kennen. Wir mussten ein paar Sekunden hoffen, dass niemand wegläuft. Dann ging das Feuerwerk los.
Wir wussten natürlich von dem Feuerwerk und sind auch extra deswegen so lange geblieben. Aber die völlige Dunkelheit hat uns ein wenig überrascht.

Das Feuerwerk war super. Eine Viertel Stunde lang gab es sehr schöne Formationen und Farbenspiele zu sehen.

Als Jahreskarteninhaber kann man an seinem Geburtstag (+- eine Woche) 10 Gäste für je 10€ einladen. Ansonsten wäre sowas natürlich nicht finanzierbar.
Insgesamt war es ein sehr schöner Geburtstag. Die Kids hatten einen Riesenspaß.
Für den, der in der Nähe wohnt, ist ein Kindergeburtstag im Legoland mit Sicherheit eine Alternative. Wir wohnen 1,5 Stunden weg und niemand hat wegen der Fahrzeit gemurrt.
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.564
Ort
Muhr am See
Ninjago The Ride

Hallo,
am 01.04. ist ja nun endlich Wiedereröffnung 2017.
Die größte Neuerung ist dieses Jahr der Ninjago Teil. Dieser besteht aus der Möglichkeit für Kinder verschiedene Geschicklichkeitsspiele in der Wartezone zu machen. Zum Beispiel Kletterwand, Drehkreisel und, ziemlich cool finde ich, eine Art Käfig in dem man die Ninjago Kampfart lernen kann. Mann muß einen Knopf drücken, nachdem er aufleuchtet. Das kann vorne, hinten, oben und unten sein, ganz durcheinander. Wer schon mal bei einer MPU war, kennt vielleicht das Prinzip :) .
Danach geht es in den Ninjago The Ride. Das ist ein 4D Fahrgeschäft, das man mit einem Wagen durchläuft, der sich in alle Richtungen bewegt, ruckelt usw... Alles in 3D (Brille muß aufgesetzt werden) In dem Wagen kann man max. zu viert nebeneinander sitzen. Mit Handbewegungen werden Geschosse geschickt die die Angreifer eliminieren. Das ist fast schon schweißtreibend. Nach zwei Runden hatten wir genug :) .

[attachment=17243]

Auch wenn das Bild nicht schmeichelt, so gewinnt man vielleicht einen kleinen Eindruck wie es da abgeht. 4D heißt auch, es wird mal kalt und auch mal heiß, je nachdem in welcher Ninjago Welt man ist. Ein Live Video ist übrigens auf dem Facebook Kanal von Promobricks.
Neben dem Fahrgeschäft ist natürlich ein Shop. Hier gibt es alles von LEGO Ninjago. Interessant ist das Regal mit Minifiguren Teile.

[attachment=17244]

Die Ninjago Figuren können nur noch dort zusammengestellt werden. Diese Teile sollen nicht mehr in der Fabrik sein! Dafür ist dann angeblich mehr Platz für andere Teile. Lassen wir uns mal am Samstag überraschen.
Außerdem wird es Dieses Jahr kein neues Legoland Set geben. Es soll den alten Zug aus 2016 http://brickset.com/sets/40166-1/LEGOLAND-Train weiter geben.
Gruß
Wolfgang
 

Anhänge

  • LEGO_Ninjago_Legoland_-21.JPG
    LEGO_Ninjago_Legoland_-21.JPG
    411 KB · Aufrufe: 60
  • LEGO_Ninjago_Legoland_-16.JPG
    LEGO_Ninjago_Legoland_-16.JPG
    437,7 KB · Aufrufe: 61

Ddriver

Urgestein
Registriert
27 Feb. 2017
Beiträge
757
Ort
dem Bieler Seeland (Schweiz)
Hallo,

habe gestern im Legoland-Park Günzburg für zwei Nächte gebucht für meinen Sohn und mich. :)
Am Schluss der Buchung steht:

Bitte beachten Sie, dass Sie an der Rezeption ermäßigte Tickets für den Legoland-Park erwerben können. Die Tickets erhalten Sie an der Rezeption des Legoland Feriendorfs.
Jetzt frage ich mich wie diese "Ermässigung" aussieht?
Kann mir das jemand sagen? Danke sehr.

MfG Daniel.
 

Anti78

Mitglied
Registriert
1 Juni 2016
Beiträge
148
Es gibt für das legoland immer wieder mal so 2 für 1 Tickets oä die zB bei Kaba dabei sind. Halt mal die Augen im Supermarkt auf.
 

Ddriver

Urgestein
Registriert
27 Feb. 2017
Beiträge
757
Ort
dem Bieler Seeland (Schweiz)
Danke, ja die hab ich auch gesehen. :thumbup:

Nur, ich bin halt am abwägen ob diese "Ermässigung" in Verbindung mit der Übernachtung günstiger kommt als ein solches "2 für 1" Ticket. :Saint:

Gruess Daniel.
 
P

Patrick

Guest
Ddriver schrieb:
Hallo,

habe gestern im Legoland-Park Günzburg für zwei Nächte gebucht für meinen Sohn und mich. :)
Am Schluss der Buchung steht:

Bitte beachten Sie, dass Sie an der Rezeption ermäßigte Tickets für den Legoland-Park erwerben können. Die Tickets erhalten Sie an der Rezeption des Legoland Feriendorfs.
Jetzt frage ich mich wie diese "Ermässigung" aussieht?
Kann mir das jemand sagen? Danke sehr.
Welche Ermäßigung es an der Hotelrezeption gibt, weiß ich nicht. Im Park war es letztes Jahr aber so, dass man beim Rausgehen an den Kassen für je 15,- EUR Eintrittskarten bekam, die nur für den Folgetag gültig waren - also am ehesten für Kurzentschlossene, die zum ersten mal da sind und spontan einen zweiten Tag dranhängen wollen.
 

Ddriver

Urgestein
Registriert
27 Feb. 2017
Beiträge
757
Ort
dem Bieler Seeland (Schweiz)
Also,
habe gerade mit der Assistentin des Legoland-Resort telefoniert und muss sagen, es ist der Hammer!
Musste 2x Nachfragen.
Zur Zeit stellt sich das Angebot "ermäßigte Tickets" folgendermaßen dar:

2 Tageskarten für 2 Tage für mich und meinen Sohn für zusammen €38.-
Ja, €38.- und dies ist weder ein Scherz noch ein Schreibfehler.

Hammerangebot und klar gleich mitgebucht.

​Jetz muss dann nur noch das Wetter mitspielen.

Gruess Daniel.
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Ist dein Sohn aber wahrscheinlch unter 11 Jahren? Dann wäre dieses "1 Kind mit einem voll zahlenden Erwachsenen" -Angebot nämlich der Fall...

Ansonsten, ist das ein Echt guter Preis.. :thumbup:
 

Ddriver

Urgestein
Registriert
27 Feb. 2017
Beiträge
757
Ort
dem Bieler Seeland (Schweiz)
Er ist 8 Jahre alt.
Die nette Dame hat das so gesagt:

"Sie erhalten zwei Tageskarten für gesamt €38.- und Ihr Sohn bekommt zwei Tageskarten gratis dazu."
Toll, vielen Dank, dann bleibt mehr über für die Steine, die ich kaufen möchte.

Gruess Daniel.
 

aiori

Urgestein
Registriert
12 März 2014
Beiträge
922
Ich wunder mich gerade, dass beim Legoland Resort der Besuch ins Legoland nicht inbegriffen ist.
Lohnen sich denn Übernachtungen im Hotel ohne LL-Besuch?
 

Ddriver

Urgestein
Registriert
27 Feb. 2017
Beiträge
757
Ort
dem Bieler Seeland (Schweiz)
MMn zu teuer.
​Das grosse Fass für 2 Übernachtungen mit Frühstück kosten mich €308.- ! plus die €38.- Eintritt für 2 Tage zu zweit.

​Ist unser erster Besuch dort und was soll ich sagen, es ist für uns zwei ein Abenteuer.
Was macht man nicht alles für die Jungen oder jung gebliebenen. :)

Gruess Daniel.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Wir gehen in diesem Jahr wieder wie folgt vor:

Unterkunft in Burgau.
Für 4 Übernachtungen inklusive Frühstück für 3 Personen keine 400€.
Fahrzeit zum LL ca. 12 Minuten.

Eintritt: Fürs Kind frei (wegen Geburtstag), für meine frau und mich habe ich von ner Kellogspackung nen 50% Rabatt Gutschein...so gehts dann auch...

Viel Spaß....nimm genug Geld mit, man vertut sich in der Fabrik sehr schnell mit dem Gewicht der Steine :D

Gruß René
 

julesvincent

Stammuser
Registriert
26 Juni 2016
Beiträge
595
Ort
Freiburg i. Br.
@Meisterschnorrer schau dir die Kelloggs Packung noch mal an, ich habe das so verstanden, dass pro Erwachsener ein zahlendes Kind dabei sein muss, damit alle 50% kriegen. Nicht, dass ihr beiden Erwachsenen dann da steht und keinen Rabatt kriegt!
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Das mit dem "Ein Kind pro Erwachsener" steht nur bei Billund dabei...

Im Endeffekt werde ich es erleben....Daumen Drücken :)
 

Benny

Mitglied
Registriert
6 Apr. 2015
Beiträge
35
Ich schließe mich hier mal an, man muss ja nicht extra einen neuen Thread aufmachen...^^

Wir sind am Donnerstag drann. Ich bin mal gespannt, wie das so alles abläuft.

Wir haben unser Zimmer im Euro-Hotel in Günzburg gebucht...vielleicht war da ja schon jemand. Da wir eine Anfahrt von über 500 Km (nähe Köln) haben, hoffen wir, dass wir auf der A8 gut durchkommen (ich hasse lange Autofahrten!!!). Durch die Hotelbuchung haben wir dann Eintritskarten für 2 Tage. Je nach dem wann wir ankommen könnte man also mal "reinschnuppern". Da wir hier aber erst gegen 10 loskönnen, wirds knapp werden.

Es gibt aber noch ein paar Sachen, die ich nicht so "kapiert" hab (teils waren die dazugehörigen Threads etwas älter, daher kann es natürlich auch sein, dass sich einige Dinge geändert haben):

Wie ist das mit dem Lego-Shop? Ist der vom Angebot her wie ein normaler Lego-Shop? Oder gibt es auch Modelle, die es so normal nicht zu kaufen gibt? Oder sollte man die Erwartungen lieber "zurückschrauben"? Wie sind die Preise dort? Ich habe meiner Frau schon angedroht, dass ich unsere Kreditkarte arg in Gebrauch nehmen werde - aber darf es natürlich nicht übertreiben.

Das die Einzelteile in einem eigenen Bereich ("Fabrik"?) zu finden sind, habe ich schon herausgefunden. Wie ist hier das Sortiment? Ähnlich der Brick-Wand im Lego Store oder mehr? Was hat es mit dem Limit von 100 Gramm auf sich? Das wäre ja gerade mal 1/4 von den großen Brick-Bechern - wenn man etwas größeres bauen will (wie ich ein Hotel), dann brauche ich schon für die Fassade eine Menge neuer Steine (ich weiß, hier gibt es bessere Quellen).

Fragen über Fragen...^^


@Poecilotheria

So etwa? ^^

Der Blick der Mutter am Ende...göttlich..^^



Besten dank

Benny
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Preise der Sets sind UVP...Eventuell gibt es ein neues Legoland Exclusiv Set.
Preise in der Fabrik 9€ pro 100gramm. Auswahl erheblich größer als in den Wänden der Stores...

Vorsicht, so ein Tag im Legoland kann schnell sehr sehr teuer werden, ich spreche da aus eigener Erfahrung.

Dazu gibt es in den verschiedenen Shops die auf dem Gelände verteilt sind auch so Tinnef wie Tassen, Regenschirme und anderes Gedöns was nicht wirklich was mit den Steinen zu tun hat.

Ich werde mir in diesem Jahr nen großen Regenschirm mitnehmen.

Ebenfalls lohnt sich immer wieder ein Blick ins Schnäppchenzelt...

Gruß René
 
Oben