• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Legofans für Fernsehshow gesucht

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Hallo Community

Die Tage bekam ich eine Email von Julia Bremer.
Julia Bremer, werdet ihr euch fragen, wer ist denn das?

Julia arbeitet bei der Produktionsfirma davidsontv.
Dort wird eine Sonntagabend Show geplant, in der in vier Folgen je vier 2er Teams gegeneinander antreten und Aufgaben rund ums Bauen erldigen sollen.
Eine leichtere und eine schwerere aufgabe.
Die zweier Team können aus Omma/Oppa und Enkel, Mutter/Vater und Kind, Arbeitskollegen, oder einfach nur Kumpels bestehen.

Ziel ist es, das Hobby "LEGO" näher zu bringen. Nicht aus Sammlersicht, sondern unter dem Aspekt des Bauens.

Der Zeitraum in dem die Aufzeichnungen stattfinden sollen liegt zwischen dem 16.07.2018 und dem 12.08.2018.
Aufgezeichnet wird in Köln.

Die Castingtermine liegen an folgenden Tagen:

2.6. in Köln
16.6 in München
30.6 in Hamburg

Die Unkosten (Anreise und Unterkunft) werden übernommen, ebenfalls gibt es eine Aufwandsentschädigung, von der man aber noch nicht sagen kann, wie hoch diese ausfallen wird.

Bewerben könnt ihr euch entweder direkt über die Kontaktdaten auf dem Flyer, oder aber ihr schreibt mich an und ich stelle dann den Kontakt her.

Für mich persönlich wäre es eher nichts, da ich unter Zeitdruck wenig kreativ bin, aber vielleicht ist ja bei euch jemand dabei, der da Spaß dran hätte...

Gruß René
 

Anhänge

  • Lego Flyer.JPG
    Lego Flyer.JPG
    168,5 KB · Aufrufe: 39

awabricks

Urgestein
Registriert
19 Mai 2013
Beiträge
842
Ort
Nürnberg
Danke für den Hinweis! Klingt interessant, aber auch für mich wäre es nichts da teilzunehmen. 1. bin ich kein Mocer und baue nur Kleinigkeiten oder ändere Sachen an original Modellen, und 2 kann ich genau wie du unter Zeitdruck nicht bauen oder kreativ sein. Das kommt einfach so nach Lust und Laune.
 

Gerechtigkeitsliga

Stammuser
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
401
Na da soll mal die "Jugend" ran. Ich möchte mich da nicht zum Affen machen. Zumal ich total gegen diese Casting-Branche bin.
Dachte Lego würde davon verschont bleiben, aber selbst diese TV-Sender wollen wohl auf das "Zugpferde" Lego aufspringen.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Das "Casting" ist nicht der Teil der im Fernsehen gezeigt wird.
Dort findet nur die Auswahl für die Kandidaten statt, welche dann in der Sendung gegeneinander bauen...nicht das da direkt was falsch verstanden wird.
 

jrx

Urgestein
Registriert
12 Juli 2016
Beiträge
1.172
Ort
Berlin
Klingt ja ganz spaßig, aber im Privat-TV ... Eher nicht. Obwohl ich mir das zusammen mit unserem Speed-Bricker @Sylon gut vorstellen könnte :D
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.647
Ort
Nottuln
Von dem Casting für eine "Legoshow" hab ich letzte tage schon von einem Bekannten gehört. Die haben wohl auch AFOLs mit Homepage angeschrieben.

Für mich wäre das eher nichts.

Viele Grüße
Michael
 

Sylon

Sci-fi Engineer
Registriert
17 Mai 2014
Beiträge
977
Ort
südöstliches Umland von Berlin
Was wo.. hab meinen Namen gehört :biggrin: Speed- und Tüten-Bricker bitte (rofl) Aber nee nee lass mal gut sein, mein hübsches Antlitz will doch keiner sehen. Oder wollste mit mir inteam werden @jrx (rofl)

Liebe Grüße
Thomas
 
Oben