• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Lego Züge 2014

capatk

Mitglied
Registriert
6 Feb. 2013
Beiträge
188
wenn man sich die Bilder anschaut hat der ICE eigentlich nur 2 Formteile, der Rest ist aus normalen Steinen gebaut, daher finde ich es übertrieben den Zug als Playmobil zu zu verschreien.
 

LoonyBrick

Urgestein
Registriert
14 Juni 2013
Beiträge
1.228
Ort
Berlin
Sehe ich auch so, bis auf die Front werden normale Steine verwendet und insgesamt sieht der Zug stimmig aus. Ich werde sicherlich nicht am ersten Tag der Verfügbarkeit in einen Laden rennen, sondern schon auf ein Schnäppchen warten, aber kaufen werde ich mir den Zug schon.
 
G

Gelöschte Mitglieder 52

Guest
Moin allerseits,
liebe Mitkranke. Ich habe nichts "verschrieen". Nur meine Meinung wieder gegeben.

Der weiße Zug sieht für mich wie ein billig zusammengestricktes Kleinkinderspielzeug
à la Playmobil aus. Alles verschlucksicher und für nichts anderes brauchbar. Das bei
genauem Studium des wirklich erhältlichen Set alles anders sein kann interessiert mich
hier und jetzt nicht. Der erste Eindruck ist einfach enttäuschend. Punkt.

Und lasst uns nicht die gleichen Diskussionen hier beginnen wie in dem Viel-Klotz-Forum.
Dort geht es ja teilweise in den Threads nicht mehr ums eigentliche Thema sondern nur
darum die Meinung der anderen niederzumachen.

Lasst uns weiter und wortwahlüberdacht unserem Hobby frönen. Es ist für jeden etwas
dabei und für manch einen eben alles. Das ist gute und positive an LEGO.

Gruß

Jochen
 

LoonyBrick

Urgestein
Registriert
14 Juni 2013
Beiträge
1.228
Ort
Berlin
Habe über EB folgenden Link gefunden: Klick. Ich weiss nicht, von welcher Ausstellung das ist, aber es gibt die neuen Zügen in dem ein oder anderen Bild zu sehen. Polarstation auch etc.
 
F

FETT

Guest
[media]http://www.youtube.com/watch?v=3zv3zAdMuO0[/media]

Kennt ihr das noch nicht?
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.153
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
mir ist da grade was aufgefallen, die 6x8er( oder 5x8?) schrägen die im bahnhofsdach verwendet wurden, und die grünen scheiben bei den kabeltrommeln, sind das neue Teile?

bei den schrägen sehe ich eine krümmung die die alten bahnübergangsschragen nicht hatten, und die scheiben scheinen im gegensatz zu parabolschüsseln flach zu sein.
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.539
Kabeltrommel sind 8er rundfliesen
die gleichen gabs beim flughafen
die drehtür
 

LoonyBrick

Urgestein
Registriert
14 Juni 2013
Beiträge
1.228
Ort
Berlin
Hier gibt es einige weitere Bilder von allem Möglichen. Die Züge beginnen ab der 5. Reihe. Bahnhof $64,99, Passagierzug $149,99 und Frachtzug $199,99. Nicht gerade günstig ...
 

LoonyBrick

Urgestein
Registriert
14 Juni 2013
Beiträge
1.228
Ort
Berlin
[media]http://www.youtube.com/watch?v=UBSBnRkRgJQ#t=28[/media]

Mal wieder schlecht zusammengebaut, zB beim passenger train.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Danke fürs Zeigen....nur leider werden die Züge dadurch auch nicht schöner....

Wenn man sich mal die Preise anhört....aua aua....war es in letzter Zeit nicht oft so, dass die bei den Preisen das $-Zeichen durch ein €-Zeichen ersetzt wurde?
199,99 wären das dann für den Güterzug....nene, da kauf ich mir lieber nen weiteres Maersk-Eisenbahnset. Da hab ich zwar keine Schienen und keine PF, aber nen 1000x schöneren Zug.

Ich hoffe, ich bin jetzt keinem auf den Schlips getreten....
 
F

FETT

Guest
Kein Plan ob das mit den Preisen schon raus ist:

LEGO City Bahnhof: 49,99€

LEGO City Hochgeschwindigkeitszug: 119,99€

LEGO City Güterzug: 179,99€
 

LoonyBrick

Urgestein
Registriert
14 Juni 2013
Beiträge
1.228
Ort
Berlin
Ein Review vom Passagierzug:

[media]http://www.youtube.com/watch?v=is4-LOpR7yY[/media]

vom Güterzug:

[media]http://www.youtube.com/watch?v=MAYIpmqp-_s[/media]

und vom Bahnhof:

[media]https://www.youtube.com/watch?v=BI6uPrfBfUA&list=UUH09uL3dLqsVsOh0XmapzLQ[/media]
 

legofanaus1978

Stammuser
Registriert
13 Aug. 2013
Beiträge
415
also der neue Bahnhof gefällt mir sehr gut, den werde ich mir sicherlich irgendwann mal zulegen oder auch 2. Aber der "ICE" gefällt mir überhaupt nicht. Da ist der aktueller Personenzug ja noch schöner.
 

LoonyBrick

Urgestein
Registriert
14 Juni 2013
Beiträge
1.228
Ort
Berlin
Im US-S@H sind die neuen Sets mittlerweile gelistet als verfügbar, sollten bei uns dann auch demnächst auftauchen.
 
G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
...... was für eine Überraschung ..... :thumbsup:

Beide Eisenbahnsets und der Bahnhof schon in der Auslieferung ..... , sollten die nicht erst im August kommen ????
Na dann Eisenbahner , ran an die Buletten .... :thumbsup:

MFG :cool1:
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Naja, erstmal ist nur der neue Bahnhof interessant....die Züge wenn überhaupt nur zum ausschlachten.

Gesendet mit der Gerät!!!
 
G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
.... wenn überhaupt , dann ist nur der Güterzug interessant :thumbup: ( m.M . ) ! Den Bahnhof werde ich erst einmal begutachten im Laden . Auf dem Bild sieht er ja niedlich aus aber zu klein wie ich finde .. . Was hälst du eigentlich von den neuen " Creator Häusern " Rene ???

MFG :cool1:
 
Oben