• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Lego Züge 2014

LoonyBrick

Urgestein
Registriert
14 Juni 2013
Beiträge
1.228
Ort
Berlin
Hatte hier noch nichts dazu gefunden, deshalb mach ich mal ein neues Thema auf. Im EB-Forum gibt es ein Thread zum Thema Züge 2014. Es wird anscheinend im August 2 neue Züge und einen Bahnhof geben. 60050 Bahnhof (423 Teile), 60051 Passagierzug in weiß (610 Teile) und 60052 Güterzug in blau (888 Teile). Der Güterzug wird wohl ein ähnlich umfangreiches Set, wie der 7939 derzeit. Verkaufspreis wird rund 150€ betragen.

Was leider fehlt, sind Ergänzungssets wie Waggons, Bahnübergang etc.
 
G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
Na , dann heißt es also Geduld haben bis August 2014 ... , dann Mahlzeit ;(

MFG :cool1:
 

LoonyBrick

Urgestein
Registriert
14 Juni 2013
Beiträge
1.228
Ort
Berlin
aus dem EB-Forum:

train station: Take a taxi to the busy LEGO® City Train Station, a place that never sleeps! On arrival, go up the stairs and through the opening doors. Check the time on the large clock hanging from the roof and the map of train services by the ATM. While you wait for y Browse the shops while you wait at the busy LEGO® City Train Station!
Enter the LEGO® City Train Station with a clock, ATM, train map, LEGO® City shop, kiosk and rail tracks plus a bicycle and yellow taxi.

passenger train: Travel around the city in no time with the motorized LEGO® City High-speed Passenger Train! Operate the 8-channel, 7-speed infrared remote control to power around the curved tracks at top speed. This streamlined, super-efficient train has a high-speed fro Get around LEGO® City fast in the High-speed Passenger Train!
Drive the motorized LEGO® City High-speed Passenger Train with a 7-speed infrared remote control plus circular track and way station

cargo train: Move heavy goods – and animals! – around the city with the super-powerful LEGO® City Cargo Train! This awesome motorized train with 8-channel, 7-speed infrared remote control can transport almost anything. So it’s your job to make sure the cargo is in the Move heavy goods across LEGO® City with the Cargo Train!
Drive the motorized LEGO® City Cargo Train with 7-speed infrared remote control plus rail tracks, truck, forklift and cargo train station.
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.651
Güterzug mit Tiertransport

LoonyBrick schrieb:
aus dem EB-Forum:
cargo train: Move heavy goods – and animals!

hi,

DAS kling doch mal interessant. Einen Tierwaggon hat es meines Wissens noch nie im LEGO-Programm (DUPLO mal außen vor ...) gegeben. Jetzt warten wir mal ab, welche Tiere uns erwarten ...

Gruß
ThomaS
 
A

Andyiamus

Guest
Da weiß ich ja schon, wo im Sommer mein Geld landen wird.:) :D
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Bin echt gespannt auf die neuen Sets....muß dann schnell noch den gelben Güterzug kaufen, wa???

Gruß René
 

LoonyBrick

Urgestein
Registriert
14 Juni 2013
Beiträge
1.228
Ort
Berlin
Bei Amazon ist der 7939 gerade für 114,99€ drin.

Edit: Bei mytoys auch für 114,99€ + 2,95€ Versand, siehe auch hier.
 

bp10030

Mitglied
Registriert
7 Juli 2013
Beiträge
165
Meisterschnorrer schrieb:
Bin echt gespannt auf die neuen Sets....muß dann schnell noch den gelben Güterzug kaufen, wa???
Ich war erstaunlich überrascht über dieses Set. Ich finde die Lok recht gelungen, auch wenn sie kein wirkliches Vorbild haben soll. Sie ist gut modifizierbar (2. Motor/LEDs vorn und hinten). Die Waggons finde ich bis auf den Octan-Kessel-Wagen eher durchschnittlich. Dazu gibt es noch Portalkran und einen Container-LKW. Ich brauch den nicht so sehr, aber ingesamt gesehen ist dieses Set wenn man noch das Schinenmaterial inklusive zweier Weichen rechnet wirklich umfangreich; besonders für Preise wie kürzlich angeboten für 109 oder immernoch 114€.

Kaufen!
 
G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
Einzelsets mit nur Lok oder Waggon solo ist weiterhin nicht in Sicht , oder ??? ;(
Finde es sehr schade das Lego da nicht mal wieder etwas macht , oder bestehen da doch noch Hoffnungen ???

MFG :cool1:
 

LoonyBrick

Urgestein
Registriert
14 Juni 2013
Beiträge
1.228
Ort
Berlin
Im EB-Forum gibt es 2 kleine Neuigkeiten:

Die Tiere für den Güterzug sind demzufolge nach Texas Longhorn Rinder. Die Front vom Passagierzug soll sich von der vom 7897 unterscheiden, auch wenn mir daraus nicht klar wird, ob es ein Formteil ist oder nicht.
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.153
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
es gibt n paar bilder
img_0983.jpg

img_0984.jpg

img_0982.jpg

img_0986.jpg

quelle
 

Pieter Peeters

Master Modular
Registriert
27 Feb. 2012
Beiträge
246
Due güterzug + Bahnhof sehen toll aus... der weissen finde ich schade das mann nicht mehr brick-build die nase wie beim roten.
 
G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
Die blaue Güterzuglok könnte mir gefallen . :D Der Personenzug dagegen überhaupt nicht. :thumbdown:

Warum setzt Lego bei Personenzügen immer nur auf Triebwagen ??? :cursing:
MFG :cool1:
 

Roland80

Mitglied
Registriert
12 März 2013
Beiträge
157
Ort
Hedersleben
Gefällt mir sehr gut, werden aufjeden fall beide gekauft :thumbsup:
Bis dahin sabber sabber....

gerade gefunden

60050 Railway Station – 423 pcs – $50
60051 High-Speed Passenger Train – 610 pcs – $120
60052 Cargo Train – 888 pcs – $180
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Ich bin noch nicht so wirklich aus dem Häuschen....die blaue Lok sieht so erstmal nicht überzeugend aus.
Beim Personenzug weis ich noch nicht was ich denken soll.

Mal abwarten.

Gruß René
 
G

Gelöschte Mitglieder 52

Guest
Moin allerseits,
also von den Bilder-Links zu den neuen Zügen funzt keine einziger
Alle mausetot.

Gruß

Jochen
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.651
legofantomas schrieb:
also von den Bilder-Links zu den neuen Zügen funzt keine einziger

Setnummern in beliebige Suchmaschine eingeben und Du hast Bilder.
 
Oben