• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

LEGO XXL Harley-Davidson Modell im Lego Store München-Riem

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
1.239
Ort
München
Hallo,

bin gerade vom Mini-Harley Bau-Event aus dem Lego Store in München Riem zurück.

Mini-Harley.JPG

Dort habe ich gelesen, dass vom 20.08. - 02.09.2019 die Lego XXL Harley-Davidson im Store ausgestellt wird.
In dem Zeitraum, kann dann auch noch mal die Mini-Harley gebaut werden, wahrscheinlich solange der Vorrat reicht.

Hier nun die beiden offiziellen Flyer dazu:

Harley-Riem-1.jpg Harley-Riem-2.jpg

Nach Aussage eines Store-Mitarbeiters wird die große Harley erst am 20.08. geliefert, d.h. sie wird am 20.08. nicht gleich in der Früh zu sehen sein.
Sie soll aber bis zum 02.09. zu sehen sein, und nicht nur bis zu 30.08., der Fehler sei von der Marketingabteilung.

Das Bau-Event findet im Lego Store statt (Untergeschoss), die große Harley steht zwei Etagen höher.


Gruß
Dieter
 
Zuletzt bearbeitet:

Professor Baustein

Stammuser
Registriert
4 Jan. 2019
Beiträge
468
Ort
Österreich-Graz Umgebung
Eine kurze Frage zu der Micro Harley hätte ich : Wie ist der Lenker gebaut, so das oben die schwarze Stange einen anderen Drehradius hat als unten? Oben 45° und unten 90°?
Vielleicht bin ich auch nur zu blöd,
um es zu verstehen :biggrin:

Liebe Grüße
Joseph
 

Sven

Oberlehrer
Registriert
22 Juli 2018
Beiträge
2.545
Ort
Oberhausen, NRW
Eine kurze Frage zu der Micro Harley hätte ich : Wie ist der Lenker gebaut, so das oben die schwarze Stange einen anderen Drehradius hat als unten? Oben 45° und unten 90°?
Hallo Joseph,

ich vermute mal, dass innen keine Kreuzachse drinsteckt, sondern ein 3L-Bar. Dann kannst du die Lenkerenden drehen, wie du willst... ;)

Viele Grüße
Sven
 

Maari

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2018
Beiträge
624
Mini-Harley Bau-Event aus dem Lego Store in München Riem
Da bin ich ein klein wenig neidisch.
Wollten auch hin, war alles geplant.
Und dann dicke fette Erkältung. Mit dem Husten und heftigen Kopfschmerzen kann man vieles machen, aber sicher nicht den halben Tag Bahn fahren.
Dank Ibu geht der Alltag wenigstens einigermaßen,
 

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
1.239
Ort
München
Hallo Bianca,

dann wünsche ich Dir erstmal gute Besserung.

Wie geschrieben, findet der Mini-Harley Bau ja nochmal statt. Vielleicht hast du dann ja nochmal Zeit dafür.

Werde nächste Woche Mittwoch beim Baum-Bau Event noch ein Foto von dem kommenden XXL Harley Event machen.
Dann gibt es mehr Details, wie z.B. die Öffnungszeiten.

Gruß
Dieter
 

Maari

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2018
Beiträge
624
Hallo Dieter,
wünsche ich Dir erstmal gute Besserung
Danke dir.
Heute ist schon etwas besser. Wenigstens keine Schmerzen mehr.

Ich werde auf jeden Fall versuchen hinzukommen, wenn ich es schaffe gleich am 22.8.
genauere Details wären natürlich super. Vermutlich nicht nur für mich.

Gruß
Bianca
 

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
1.239
Ort
München
Hallo,

bin gerade vom Baum-Bau-Event aus dem Lego Store zurück und konnte die beiden Flyer für das Harley-Event mitnehmen.
Habe daher den Start-Post aktualisiert.

Gruß
Dieter
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.121
Ort
Heilbronn
Hallo,

erstmal danke, für die Arbeit, die du dir für uns in dem Store machst.

Hoffentlich hauen sie dann auch den motorradgeiern schön auf die Finger, wenn die sich mehrere Harleys ergaunern wollen. Stempel auf die rechte Hand? ...ne rechts geht nicht - linke Hand ... auch politisch unkorrekt. Also gut, auf beide Hände. Am besten tattooieren.

Und dazu, findet ihr das Modell wirklich schön? Ich finde sie hässlich.
LG Matthias "13"
 

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
1.239
Ort
München
findet ihr das Modell wirklich schön?

Bekanntlich liegt die Schönheit im Auge des Betrachters und außerdem ist sie kostenlos.
Brauche noch ein paar Harleys zum Verschenken, kenne einige Leute die sie haben möchten.

Werde auf jeden Fall einmal hinfahren und mir die XXL Harley anschauen, auch wenn sie nur hinter Glas sein wird.

Gruß
Dieter
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.121
Ort
Heilbronn
Meine Meinung: Als Motorrad durchaus ok, aber als Harley? Nö. Und klar, kostenlos ist ok.

Was mich wundert. In den Diskussion wurde immer nur gesagt: Will haben aber niemand, daa die Harley nicht unbedingt getroffen ist /hässlich ist.

Und klar ich kenne auch einige, denen ich damit ne Freude gemacht haben hätte können. Aber dazu ist mir die Anreise nicht wert und eigentlich soll man ja nur eine bekommen.

Aber wenn ich wie du in der Nähe wohnern würde, würde ich auch mal vorbeischauen.
 

Maari

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2018
Beiträge
624
Wir waren gestern in München Riem und konnten tatsächlich zwei Mini Harleys bauen. Haben aber nur einen Stickerbogen bekommen, weil da genügend Aufkleber für beide drauf sind. Jetzt steht eine bei mir in der Vitrine, mal sehen wann die Große dazu kommt (mir fehlt die Zeit zum bauen.) Die andere steht Luftlinie 600m weiter.
Habe die dort ausliegende Bauanleitung fotografiert, leider mit Handy und auch noch verwackelt, nicht mal ich erkenne was da zu sehen ist :negative::dash2:

Was mir aufgefallen ist, die dortige Anleitung war eine andere als
die auf Promobricks. Ist das noch jemanden aufgefallen?
Hoffentlich hauen sie dann auch den motorradgeiern schön auf die Finger, wenn die sich mehrere Harleys ergaunern wollen.
Nö, haben sie nicht. Neben uns waren mehrere, die gleich Steine für 2 und mehr Harleys in die Becher füllten, es wurde nichts gesagt. Nur auf die Aufkleber wurde geachtet.
 

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
1.239
Ort
München
Ich bin gerade aus Riem zurück.

XXL-Harley.JPG

Selbst auf den Werbetafeln wird Werbung für den Mini-Bau gemacht.

Werbung-Riem.JPG


Habe die dort ausliegende Bauanleitung fotografiert, leider mit Handy und auch noch verwackelt, nicht mal ich erkenne was da zu sehen ist

Wenn ich das vor gewusst hätte, hätte ich sie auch fotografiert, hatte schließlich Kamera dabei. Viellieicht fahre ich ja nochmal hin, dann werde ich das nachholen.

Was mir aufgefallen ist, die dortige Anleitung war eine andere als die auf Promobricks. Ist das noch jemanden aufgefallen?

Ja, das ist mir schon beim Bau-Event aufgefallen, das etwas geändert wurde. Die größte Änderung ist der Ersatz von 2 x 33909 durch eine 2x4 Fliese 87079.
Daneben wurde in der Teileliste die Fehler korrigiert, wie z.B. jetzt 2 Räder und Felgen statt vorher jeweils 3.

Gruß
Dieter
 

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
1.239
Ort
München
Hier dann die Bauanleitung der Mini-Harley, falls jemand sie nachbauen möchte.

Mini-Harley-Anleitung-1.JPG Mini-Harley-Anleitung-2.JPG Mini-Harley-Anleitung-3.JPG

Die heutige Bauanleitung war leider nicht so gut, ich hoffe aber, dass man alles erkennen kann.

Gruß
Dieter
 

Blechtaler

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.433
Hallo, darf ich das Ding mal in Stud.io nachbauen und eine vernünftige Anleitung erstellen? Evtl. wäre dafür ein Scan des Harley-Aufklebers ganz nett, dann könnte man den auch noch draufpappen...

René
 

Blechtaler

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.433
Hallo, danke für die Scans, bin schon fertig...

Sorry für die .zip-Dateien, aber ich musste die .io erst mit .7z aufteilen (also erst die .zip entpacken und dann die .7z gemeinsam entpacken).

René
 

Anhänge

  • Mini-Harley.pdf
    1,3 MB · Aufrufe: 5
  • Mini-Harley.png
    Mini-Harley.png
    398 KB · Aufrufe: 10
  • Mini-Harley.7z.001.zip
    976,7 KB · Aufrufe: 1
  • Mini-Harley.7z.002.zip
    976,7 KB · Aufrufe: 1
  • Mini-Harley.7z.003.zip
    976,7 KB · Aufrufe: 1
  • Mini-Harley.7z.004.zip
    976,7 KB · Aufrufe: 1
  • Mini-Harley.7z.005.zip
    772,4 KB · Aufrufe: 1

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
1.239
Ort
München
Hallo René,

das ging aber schnell und ist sehr gut geworden.:good2:

Vielen Dank dafür.

Gruß
Dieter

P.S.: Man könnte noch Harry fragen ob er die beiden Teile auch bedrucken würde, falls sich genügend Abnehmer finden.
 
Oben