1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

LEGO XXL Harley-Davidson Modell im Lego Store München-Riem

Dieses Thema im Forum "Aktuelle Veranstaltungen und Events" wurde erstellt von Steinreich, 7. August 2019.

  1. Steinreich

    Steinreich Stammuser

    Registriert seit:
    02. Juli 2016
    Beiträge:
    537
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Hallo,

    bin gerade vom Mini-Harley Bau-Event aus dem Lego Store in München Riem zurück.

    Mini-Harley.JPG

    Dort habe ich gelesen, dass vom 20.08. - 02.09.2019 die Lego XXL Harley-Davidson im Store ausgestellt wird.
    In dem Zeitraum, kann dann auch noch mal die Mini-Harley gebaut werden, wahrscheinlich solange der Vorrat reicht.

    Hier nun die beiden offiziellen Flyer dazu:

    Harley-Riem-1.jpg Harley-Riem-2.jpg

    Nach Aussage eines Store-Mitarbeiters wird die große Harley erst am 20.08. geliefert, d.h. sie wird am 20.08. nicht gleich in der Früh zu sehen sein.
    Sie soll aber bis zum 02.09. zu sehen sein, und nicht nur bis zu 30.08., der Fehler sei von der Marketingabteilung.

    Das Bau-Event findet im Lego Store statt (Untergeschoss), die große Harley steht zwei Etagen höher.


    Gruß
    Dieter
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2019
  2. Professor Baustein

    Professor Baustein Mitglied

    Registriert seit:
    04. Jan. 2019
    Beiträge:
    222
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Österreich-Graz Umgebung
    Eine kurze Frage zu der Micro Harley hätte ich : Wie ist der Lenker gebaut, so das oben die schwarze Stange einen anderen Drehradius hat als unten? Oben 45° und unten 90°?
    Vielleicht bin ich auch nur zu blöd,
    um es zu verstehen :biggrin:

    Liebe Grüße
    Joseph
     
  3. Sven

    Sven Stammuser

    Registriert seit:
    22. Juli 2018
    Beiträge:
    589
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Oberhausen, NRW
    Hallo Joseph,

    ich vermute mal, dass innen keine Kreuzachse drinsteckt, sondern ein 3L-Bar. Dann kannst du die Lenkerenden drehen, wie du willst... ;)

    Viele Grüße
    Sven
     
    Professor Baustein gefällt das.
  4. Steinreich

    Steinreich Stammuser

    Registriert seit:
    02. Juli 2016
    Beiträge:
    537
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Professor Baustein gefällt das.
  5. Professor Baustein

    Professor Baustein Mitglied

    Registriert seit:
    04. Jan. 2019
    Beiträge:
    222
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Österreich-Graz Umgebung
    Ah, jetzt fällt es mir wie Schuppen von den Augen.:giggle:
    Danke und einen schönen Abend noch.
     
  6. Maari

    Maari Mitglied

    Registriert seit:
    28. Aug. 2018
    Beiträge:
    344
    Geschlecht:
    weiblich
    Da bin ich ein klein wenig neidisch.
    Wollten auch hin, war alles geplant.
    Und dann dicke fette Erkältung. Mit dem Husten und heftigen Kopfschmerzen kann man vieles machen, aber sicher nicht den halben Tag Bahn fahren.
    Dank Ibu geht der Alltag wenigstens einigermaßen,
     
  7. Steinreich

    Steinreich Stammuser

    Registriert seit:
    02. Juli 2016
    Beiträge:
    537
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Hallo Bianca,

    dann wünsche ich Dir erstmal gute Besserung.

    Wie geschrieben, findet der Mini-Harley Bau ja nochmal statt. Vielleicht hast du dann ja nochmal Zeit dafür.

    Werde nächste Woche Mittwoch beim Baum-Bau Event noch ein Foto von dem kommenden XXL Harley Event machen.
    Dann gibt es mehr Details, wie z.B. die Öffnungszeiten.

    Gruß
    Dieter
     
  8. Maari

    Maari Mitglied

    Registriert seit:
    28. Aug. 2018
    Beiträge:
    344
    Geschlecht:
    weiblich
    Hallo Dieter,
    Danke dir.
    Heute ist schon etwas besser. Wenigstens keine Schmerzen mehr.

    Ich werde auf jeden Fall versuchen hinzukommen, wenn ich es schaffe gleich am 22.8.
    genauere Details wären natürlich super. Vermutlich nicht nur für mich.

    Gruß
    Bianca
     
  9. Steinreich

    Steinreich Stammuser

    Registriert seit:
    02. Juli 2016
    Beiträge:
    537
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Hallo,

    bin gerade vom Baum-Bau-Event aus dem Lego Store zurück und konnte die beiden Flyer für das Harley-Event mitnehmen.
    Habe daher den Start-Post aktualisiert.

    Gruß
    Dieter
     
    franken-stein gefällt das.
  10. Matze2903

    Matze2903 MoRaStafari

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    2.320
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heilbronn
    Hallo,

    erstmal danke, für die Arbeit, die du dir für uns in dem Store machst.

    Hoffentlich hauen sie dann auch den motorradgeiern schön auf die Finger, wenn die sich mehrere Harleys ergaunern wollen. Stempel auf die rechte Hand? ...ne rechts geht nicht - linke Hand ... auch politisch unkorrekt. Also gut, auf beide Hände. Am besten tattooieren.

    Und dazu, findet ihr das Modell wirklich schön? Ich finde sie hässlich.
    LG Matthias "13"
     
  11. Steinreich

    Steinreich Stammuser

    Registriert seit:
    02. Juli 2016
    Beiträge:
    537
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Bekanntlich liegt die Schönheit im Auge des Betrachters und außerdem ist sie kostenlos.
    Brauche noch ein paar Harleys zum Verschenken, kenne einige Leute die sie haben möchten.

    Werde auf jeden Fall einmal hinfahren und mir die XXL Harley anschauen, auch wenn sie nur hinter Glas sein wird.

    Gruß
    Dieter
     
    Matze2903 gefällt das.
  12. Matze2903

    Matze2903 MoRaStafari

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    2.320
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heilbronn
    Meine Meinung: Als Motorrad durchaus ok, aber als Harley? Nö. Und klar, kostenlos ist ok.

    Was mich wundert. In den Diskussion wurde immer nur gesagt: Will haben aber niemand, daa die Harley nicht unbedingt getroffen ist /hässlich ist.

    Und klar ich kenne auch einige, denen ich damit ne Freude gemacht haben hätte können. Aber dazu ist mir die Anreise nicht wert und eigentlich soll man ja nur eine bekommen.

    Aber wenn ich wie du in der Nähe wohnern würde, würde ich auch mal vorbeischauen.
     
    Steinreich gefällt das.
  13. Maari

    Maari Mitglied

    Registriert seit:
    28. Aug. 2018
    Beiträge:
    344
    Geschlecht:
    weiblich
    Wir waren gestern in München Riem und konnten tatsächlich zwei Mini Harleys bauen. Haben aber nur einen Stickerbogen bekommen, weil da genügend Aufkleber für beide drauf sind. Jetzt steht eine bei mir in der Vitrine, mal sehen wann die Große dazu kommt (mir fehlt die Zeit zum bauen.) Die andere steht Luftlinie 600m weiter.
    Habe die dort ausliegende Bauanleitung fotografiert, leider mit Handy und auch noch verwackelt, nicht mal ich erkenne was da zu sehen ist :negative::dash2:

    Was mir aufgefallen ist, die dortige Anleitung war eine andere als
    die auf Promobricks. Ist das noch jemanden aufgefallen?
    Nö, haben sie nicht. Neben uns waren mehrere, die gleich Steine für 2 und mehr Harleys in die Becher füllten, es wurde nichts gesagt. Nur auf die Aufkleber wurde geachtet.
     
  14. Matze2903

    Matze2903 MoRaStafari

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    2.320
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heilbronn
    Naja... aber danke für die Info.
     
  15. Steinreich

    Steinreich Stammuser

    Registriert seit:
    02. Juli 2016
    Beiträge:
    537
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Ich bin gerade aus Riem zurück.

    XXL-Harley.JPG

    Selbst auf den Werbetafeln wird Werbung für den Mini-Bau gemacht.

    Werbung-Riem.JPG


    Wenn ich das vor gewusst hätte, hätte ich sie auch fotografiert, hatte schließlich Kamera dabei. Viellieicht fahre ich ja nochmal hin, dann werde ich das nachholen.

    Ja, das ist mir schon beim Bau-Event aufgefallen, das etwas geändert wurde. Die größte Änderung ist der Ersatz von 2 x 33909 durch eine 2x4 Fliese 87079.
    Daneben wurde in der Teileliste die Fehler korrigiert, wie z.B. jetzt 2 Räder und Felgen statt vorher jeweils 3.

    Gruß
    Dieter
     
  16. Steinreich

    Steinreich Stammuser

    Registriert seit:
    02. Juli 2016
    Beiträge:
    537
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Hier dann die Bauanleitung der Mini-Harley, falls jemand sie nachbauen möchte.

    Mini-Harley-Anleitung-1.JPG Mini-Harley-Anleitung-2.JPG Mini-Harley-Anleitung-3.JPG

    Die heutige Bauanleitung war leider nicht so gut, ich hoffe aber, dass man alles erkennen kann.

    Gruß
    Dieter
     
    #MoinMoin und Maari gefällt das.
  17. rechrene

    rechrene Stammuser

    Registriert seit:
    29. Apr. 2017
    Beiträge:
    421
    Hallo, darf ich das Ding mal in Stud.io nachbauen und eine vernünftige Anleitung erstellen? Evtl. wäre dafür ein Scan des Harley-Aufklebers ganz nett, dann könnte man den auch noch draufpappen...

    René
     
  18. Steinreich

    Steinreich Stammuser

    Registriert seit:
    02. Juli 2016
    Beiträge:
    537
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Selbstverständlich gerne.
    Hier der Scan vom Aufkleber.

    Mini-Harley-Aufkleber.jpg

    Gruß
    Dieter
     
  19. rechrene

    rechrene Stammuser

    Registriert seit:
    29. Apr. 2017
    Beiträge:
    421
    Hallo, danke für die Scans, bin schon fertig...

    Sorry für die .zip-Dateien, aber ich musste die .io erst mit .7z aufteilen (also erst die .zip entpacken und dann die .7z gemeinsam entpacken).

    René
     

    Anhänge:

  20. Steinreich

    Steinreich Stammuser

    Registriert seit:
    02. Juli 2016
    Beiträge:
    537
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Hallo René,

    das ging aber schnell und ist sehr gut geworden.:good2:

    Vielen Dank dafür.

    Gruß
    Dieter

    P.S.: Man könnte noch Harry fragen ob er die beiden Teile auch bedrucken würde, falls sich genügend Abnehmer finden.
     
  1. LEGO XXL Harley-Davidson Modell im Lego Store München-Riem
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden