• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Lego Worlds

LegoSPIELER

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
1.616
Ort
Berlin
am 31.3. dann für Xbox, PS4 und PC erhältlich (laut Werbung im neuen Lego City Magazin).
 

Rager

Mitglied
Registriert
9 Dez. 2015
Beiträge
130
Die Meinungen zu dem Spiel sind ja sehr unterschiedlich.
Spielt das hier jemand?
 

LegoSPIELER

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
1.616
Ort
Berlin
hier mal eine Antwort von deutschen FB-Seite zu der info in der Werbung (PC DVD-Rom):

"Hallo Matti, noch ist nicht bekannt, ob das Spiel nur über Steam oder auch als Disc für den PC erhältlich sein wird. Es wird aber genauere Informationen geben, sobald der offizielle Releasetermin näher rückt. Ich hoffe, ich konnte dir weiter helfen.

Liebe Grüße, das LEGO Worlds Community-Team"
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.055
Ort
Fürth
Kann mir einer mal in wenigen Worten erklären, um was es in dem Spiel geht? Sieht aus wie Minecraft mit LEGO.
 

RawkHanseat

Mitglied
Registriert
24 Sep. 2012
Beiträge
261
Scheint ja via Steam schon spielbar gewesen zu sien bzw. spilebar zu sein:
[media]https://www.youtube.com/watch?v=ffUynLJvyas&list=PL3uaBaZcrm0QGaZRYrw9sBLWArENLkUdh[/media]

Sieht fast so aus, als würdest du das, was du daheim im Wohnzimmer machst, dann online bzw. in einem Spiel tuen... bauen, bauen, sammeln und kreativ sein... und ja Minecraft isses wohl irgendwie auch...

DOWNLOAD and Eraly Accesss: https://lego-worlds.de.softonic.com/
 
R

Robotnik

Guest
10 GB freier Speicher für Games sind heute nichts mehr.


Ich habe es mir für die Xbox ONE vorbestellt. Morgen ist es soweit. :)
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
@LegoSPIELER:

Nur mal zum Vergleich....GTA V braucht für den PC knapp 65gb platz, zzgl. Platz für diverse Modifikationen.
10gb für ein Spiel sind heutzutage nix, vor allem weil Festplatten aktuell recht günstig sind.
Ich hab für meine 4tb Platte keine 100 Euro bezahlt...
 

LegoSPIELER

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
1.616
Ort
Berlin
Ok danke erstmal ich warte halt noch ab. hab noch keine Testberichte oder so gelesen. Weil ich bin ja auch am überlegen mir den LDD zu instalieren. Brauch man dann noch beides oder baut man einfach im Worlds nach oder versucht. aber ich glaube aus worlds heraus bekommt man nichts.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Den LDD wirste für Worlds nicht brauchen...auch denke ich, dass beides nicht miteinander vergleichbar ist.
Rein vom Bautechnischen her schätze ich den LDD besser und vielseitiger ein.

Gruß René
 

LegoSPIELER

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
1.616
Ort
Berlin
ok Danke René

PS: Bin auf erste Rewies hier gespannt. Erste Negativpunkte konnte ich schon amazon lesen

Nachtrag 13.3.: so mal weiteres bei amazon gelesen und gesehen, dass da wohl einiges nicht so gut ist. Ist erstmal daher nichts für mich. @Robotnik wie soehst du das? Schon zum testen gekommen?
 
R

Robotnik

Guest
LegoSPIELER schrieb:
Nachtrag 13.3.: so mal weiteres bei amazon gelesen und gesehen, dass da wohl einiges nicht so gut ist. Ist erstmal daher nichts für mich. @Robotnik wie soehst du das? Schon zum testen gekommen?

Ich hab es am Wochenende testen können (auf der Xbox ONE), zum Spielverlauf: Zu Beginn fliegst du mit deinem Raumschiff zu kleinen Welten und dir werden ähnlich wie in einem Tutorial die grundlegendsten Werkzeuge etc. erklärt. Um dein Raumschiff weiter ausbauen zu können, benötigst du goldene Steine. Die können in Truhen oder durch kleine Nebenmissionen eingesammelt werden. Je mehr Steine du hast umso größere Welten kannst du erkunden. D. h. du kannst mit einem Erkundungswerkzeug Objekte wie z. B. Autos aus Lego Racers entdecken. Sobald ein Objekt entdeckt wurde kann es mit Punkten freigeschaltet und selbst erbaut werden. Die Punkte erhält man durch erfolgreich abgeschlossene Missionen, Kisten, zerstören von Objekten etc. - im Prinzip genau wie bei den anderen Lego Spielen die auf dem Markt sind.

Wenn du 100 goldene Steine gesammelt hast, kannst du eigenen Welten erstellen. Vorher ist der Modus gesperrt. Ich hab aktuell 80 Steine und mir ist noch nicht langweilig weitere Welten zu erkunden. :)

Negativ: Ab und an die Kameraführung. Da gibt es definitiv Verbesserungspotential. Diese macht nicht immer ganz nachvollziehbare Sprünge. Auch hat man mit dem ein oder anderen Bug zu kämpfen. So kann es durchaus passieren, dass man sich gerade schön den Weg zur nächsten Kiste gegraben hat und sich plötzlich mitten im Meer oder an der Oberfläche wiederfindet. Das Spiel stockt ab und an beim Autosave.

Ich hab den Kauf bisher nicht bereut. Für den Preis ist das Gebotene finde ich völlig akzeptabel.
 
R

Robotnik

Guest
Zu den legendären Fragmenten: Wenn ich das richtig verstanden habe, führen die legendären Fragmente zu den legendären Steinen. Das Zusammensetzen der einzelnen Fragmente ergibt den QR-Code. Durch Scannen via Smartphone erhält man Koordinaten wo sich die Kisten mit den legendären Steinen befinden. Man müsste diese Koordinaten aber auch ohne das Scannen der Fragmente in das jeweilige Menü eingeben können um so zu den Steinen zu gelangen.

Die Koordinaten für die legendären Steine gibt es hier: https://www.wooco.de/lego-worlds-legendaere-lego-stein-fundorte/

Hab es selbst aber noch nicht ausprobiert. Weder das Zusammensetzen der Fragmente + Scannnen noch bekannte Koordinaten eingeben.

Werde es mal testen.
 
Oben