• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Lego Will & Grace Minifiguren

Mr.Brixx

Neumitglied
Registriert
18 Juni 2020
Beiträge
1
Hey Leute,


ich bin bei Lego Ideas zufällig auf diesen coolen Entwurf gestoßen.


https://ideas.lego.com/projects/b88100e0-19f6-4cac-bf34-adbbfc6bba65


Leider ist hat er aus meiner Sicht leider nicht die 10000 Unterstützer erreicht und ist gescheitert. Aber hey. Es ist Lego wir können uns das ja selber zusammenbauen. Bevor ich mich an das gesamte Apartment ran mache, möchte ich mir zunächst die Minifiguren zusammensuchen.

Ich bin jetzt schon ein bisschen auf der Suche, aber ich finde die Teile auf Bricklink teilweise leider nicht. Ich finde die Suche von Teilen von Minifiguren bei Bricklink auch relativ schwer. Andere Teile findet man dort viel einfacher.


Ich weiß natürlich nicht, in wie weit es die verwendeten Teile von Lego es tatsächlich gibt oder der Designer sie für seinen digitalen Entwirf selber erstellt hat.


Folgende Teile (glaube ich) habe ich bereits gefunden.


Will:

Haare 23186 (black)

Hose 970c00 (dark blue)


Grace:

Haare 85974 (red)

Hose 970c00 (light grey)


Jack:

Haare 27323 (wobei es diese nur in dark organge und nicht in braun gibt)

Hose 970c00 (tan)


Karen:

Haare 13785 (black)


Es wäre super, wenn ihr mir helfen könntet. Vielleicht habt ihr ja auch eine Idee für ein Teil das besser passen würde.



Ob ich mir dann noch das gesamte Apartment nachbauen werde, muss ich mal sehen. Es wäre bestimmt spannend.

Da der Designer die Bauanleitung (meines Wissens nach) leider nicht veröffentlicht hat, ist dies auch mit einer gewissen Herausforderung verbunden. Mal sehen wie viel Lust und Kreativität ich habe.


Zunächst auf jeden Fall danke für eure Hilfe


Mit freundlichen Grüßen


Mr.Brixx
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.771
Hi

Herzlich willkommen bei uns im Forum.
Die Figuren sind leider nicht so richtig gut zu erkennen...
Es kann auch sein, dass Du Dir die Torsen der Figuren selber zusammenstellen musst (Arme tauschen, etc)

Vielleicht magst Du ja im Vorstellungsbereich noch ein bisschen was über Dich schreiben...

https://www.doctor-brick.de/forums/vorstellung.5/

Gruß René
 
Oben