• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

LEGO-Welten in den Höfen am Brühl Leipzig

MTM

Mitglied
Registriert
18 Juli 2012
Beiträge
165
Ort
Leipzig
Hallo ihr,

hiermit will ich auf die LEGO.Ausstellung "LEGO-Welten" in den "Höfen am Brühl" in Leipzig aufmerksam machen.
Bis zum 8. August könnt ihr hier in den drei Etagen des Einkaufszentrums verschiedene Modelle sehen, die teilweise von AFOLs des Leipziger Stammtischs, teilweise von (weitgereisten) Gästen gebaut wurden.

lego-welten-in-den-hfen-am-brhl.jpg


Highlight ist sicher "Großadmiral Thrawns" abgestürztes Raumschiff (fragt mich bitte nicht nach StarWars-Details!).

Im Vergleich zu den letzten Jahren ist die Ausstellung etwas kleiner, was allerdings an den Flächenvorgaben der Höfe lag. Wer in und um Leipzig ist, sollte seinen Schritt dennoch mal dorthin lenken. Leipziginfo hat einen schönen Artikel dazu geschrieben.

Was zu gewinnen gibts auch, hab ich mir sagen lassen ;)

MTM
 

legofanaus1978

Stammuser
Registriert
13 Aug. 2013
Beiträge
415
Ich komme leider nicht nach Leipzig. Wer aber hinkommt kann hier gerne mal seine Eindrücke (in Wort und Bild) posten. Danke
 

MiBra

Mitglied
Registriert
4 Dez. 2014
Beiträge
345
Ort
Esch/Alzette
Hallo LLL

Nach meinen Informationen stellt dies eine Szene aus "Star Wars Clone Wars Zeichentrickserie" dar, in welcher die Endurance auf den Planeten Vanqor abstürtzt.Der Erbauer ist unter dem Pseudonym Grossadmiral Thrawn bei Imperium der Steine aktiv.

Beim Highlight der Ausstellung handelt es sich wohl um dieses Megamoc.

[img=http://www.imperiumdersteine.de/uploads/gallery/album_6272/gallery_6505_6272_330411.jpg]

MfG
MiBra
 
H

Horace

Guest
Ja, Größenwahn lässt Grüßen :D

Noch besser als sein Todesstern-Moc. Ich dachte das geht nicht mehr zu toppen aber falsch gedacht :thumbsup:

Gruß
Horace
 
Oben