• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Lego VS Hot Wheels

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.647
Ort
Nottuln
Gefällt mir :good2:

Dienten die alle als Vorlage ?
Wegen der oben oft gleichen Farbgebung, würde ich fast auf "Ja" tippen.

Viele Grüße
Michael

...ähm... kleiner (- Hinweis -)

3. Themen und Postings

Wir sind bemüht ein Übersichtliches Forum bereitzustellen und würden uns deshalb freuen, wenn ihr uns etwas dabei helft. Daher vermeidet bitte Doppelpostings.
...
Eine Antwort auf einen eigenen Beitrag innerhalb von 24h, ohne dass in der Zwischenzeit ein weiteres Forumsmitglied zu diesem Thema einen Beitrag geleistet hat, werten wir als Doppelposting. Nach 24 Stunden (eine geringe Toleranz wird als angemessen angesehen) dürft ihr wieder ein reguläres Posting anfügen.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
@electrum
Du hast mit deiner Anmerkung natürlich Recht, in diesem Ausnahmefall macht es so aber tatsächlich Sinn (weshalb ich auch Nix gesagt habe) weil so jeder die Autos liken kann die er mag, Normal sollte aber selbstverständlich bearbeitet werden, in dem speziellen Fall finde ich es so ganz Gut.
 

JuRoKi

Urgestein
Registriert
23 Mai 2021
Beiträge
736
Ort
Maintal
@electrum
Das ist nur zum Teil so, manchmal tauchen die 1:64er erst danach in meiner Sammlung auf.
Ich suche mir zum Nachbau eher Bilder von echten Autos im Netz, damit ich möglichst viele Details habe.
Dass die Farben häufig denen der Miniatur ähneln ist mir erst bei @LnSchmtt Frage aufgefallen.
Bei den Lego original Sets habe ich ja keinen Einfluss.
Vielmehr ist es so, dass die Miniatur Hersteller sich vorhandene echte Fahrzeuge zum Vorbild nehmen.
Beim Skyline R34 habe ich blau gewählt, weil die Bilder im Netz mir gefallen haben und weil Silber nicht baubar ist.
Grau wäre kein Ersatz gewesen.

@pet-tho
Danke dass du das Posting so laufen lassen hast. Ich dachte mir schon dass das nicht ganz korrekt ist. Ich wollte es aber genau so abtrennen wie du es verstanden hast.
Denn andere Lego Modelle, die auch solche Zwillinge haben, sind in diesem Thread willkommen.
 

LnSchmtt

Mitglied
Registriert
28 Nov. 2020
Beiträge
109
Ort
Hemmersdorf
Denn andere Lego Modelle, die auch solche Zwillinge haben, sind in diesem Thread willkommen.
Dann stell ich doch auch mal was vor,ist zwar schon etwas älter das Modell,aber das ist ja nicht so wichtig. Der verwendete Sticker kommt aus einem Extra Stickerpack mit Citybezogenen Aufklebern,da waren ein paar schöne Sachen zum aufhübschen von Modellen dabei.

IMG-20201223-WA0018 by LnSchmtt, auf Flickr

Achso,Vorbild war ein Mercedes Sprinter Krankenwagen falls man es nicht erkennt ;)
Hersteller von dem kleinen Modell ist Siku

Gruß Leon
 

JuRoKi

Urgestein
Registriert
23 Mai 2021
Beiträge
736
Ort
Maintal
@ellermaniac
Den hast du wirklich gut getroffen.
Auch mit Stickern.
Hast du die selbst gemacht?
Das Matchbox Modell habe ich übrigens auch...
 

ellermaniac

Nebenbahner
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
1.856
Ort
Osnabrück
Den hast du wirklich gut getroffen.

Danke!

Hast du die selbst gemacht?

Ja, ganz zufrieden bin ich aber noch nicht. Jetzt ist es ein Mix aus normalen und transparenten Haftetiketten. Ich werde wohl noch Aufkleberfolie und Nassschiebebilder ausprobieren. Für die Pikes Peak Version brauche ich ja auch noch welche.

Mehr dazu auch hier:

http://www.doctor-brick.de/threads/gruppe-b-co-christophs-rallye-karren.15557/

Gruß,
Christoph
 
Oben