• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

LEGO VIP Programm wird neu aufgestellt

promobricks

Erleuchteter
Registriert
26 Aug. 2014
Beiträge
5.275
lego_40178_vip_set_00000-340x183.jpg

Eben ist eine interessante Mail von LEGO in meinen Posteingang geflattert: „LEGO VIP Programm – Spannenden Veränderungen stehen an!“ heißt es da im Betreff der E-Mail. Eine „Modernisierung“ des LEGO VIP Programm und Veränderungen bei der künftigen Einlösung von VIP-Punkten (beispielsweise gegen exklusive VIP-Sets) war uns in Gesprächen gegenüber bereits angekündigt worden, dazu gehört auch…

Weiterlesen...
 

Maari

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2018
Beiträge
619
VIP Programm wird neu aufgestellt.
Ob es besser wird?
Oder sollte man seine gesammelten Punkte möglichst vorher noch ausgeben?
 

BL8

Mitglied
Registriert
2 Sep. 2013
Beiträge
276
Hallo
ich habe 8700 VIP-Punkte, wie kann ich die am besten loswerden, bevor die verfallen?

Direkt bei Lego kaufen werde ich wohl nie wieder, bzw der/ein Neu-Release vom 10221 o.ä. wird noch so lange dauern ...

Kann man VIP-Punkte übertragen/verkaufen/etc?

Gruß
 

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
1.238
Ort
München
wie kann ich die am besten loswerden, bevor die verfallen?

Hallo,

ich würde mir Teile bei Stein&Teile dafür kaufen, ist zwar auch direkt bei Lego, aber bevor das Geld verfällt, lieber hier ausgeben.
Vorher die Punkte in Gutscheine umwandeln, einmal 50€ und einmal 5€.

Dann bleiben zwar 450 Punkte über, und für die Bestellung von mindestens 55€ erhälst du heute (doppelte Punkte) dann wieder 825 Punkte dazu.

Man muss nur darauf achten, dass die Bestellung höher als die Gutscheine sind, sonst werden die Gutscheine nicht eingelöst.

Kann man VIP-Punkte übertragen/verkaufen/etc?

Laut Lego geht das nicht:
"Nein, Punkte oder erhaltene Prämien können nicht an andere weitergegeben oder verkauft werden. Sollten wir vermuten, dass eine Person dies getan hat, verfallen ihre gesammelten Punkte. Zudem besteht die Möglichkeit, dass ihre Prämien und/oder ihr LEGO VIP-Konto eingefroren oder gekündigt werden."

Gruß
Dieter
 
  • Like
Reaktionen: BL8
Oben