• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

LEGO VIDIYO

ebenhalt

Stammuser
Registriert
12 März 2016
Beiträge
395
Ort
Braunschweig
Hallo zusammen,
na auf jeden Fall haben sie den Druck auf der Keytar beim neuen VIDIYO Bandmate korrigiert zur Version in den Minifigures 20 (rofl)

bild1.png Bild2.jpg

Na mal sehen was das wird, die Figuren finde ich ganz interessant, sind gute Accessoires dabei, über den Preis spreche ich jetzt absichtlich nicht ;)

Beste Grüße
Christian
 
  • Like
Reaktionen: tsi

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.651
@ebenhalt: gut gespottet :)

Ich interessiere mich bei der Serie man meisten für 2x2-Fliesen, davon lassen sich so einige auch woanders einsetzen ...
 

Stud McBrick

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2018
Beiträge
1.287
Die Figuren finde ich sogar außerordentlich interessant.

Allerdings muss ich da erst mal gucken, wie man da überhaupt eine komplette Serie zusammenbekommen soll.
In diesen unabtastbaren Blindboxen wird es wohl darauf hinaus laufen, sich die komplette Serie bei einem Anbieter zu holen, der sich die Mühe, die Boxen zu öffnen und den Inhalt zu identifizieren, für teuer Geld bezahlen lässt.

Mit etwas Glück kann man sich wenigstens die Figuren der anderen Sets bei S&T zusammenbestellen.
 

ebenhalt

Stammuser
Registriert
12 März 2016
Beiträge
395
Ort
Braunschweig
@Stud McBrick ich habe mir ein Kassendisplay bestellt. Sind 24Stück drin (rofl) aber ich will jetzt nicht als Pessimist dar stehen, aber ich glaube nicht so recht, das dann genau jede Figur 2x drin ist... obwohl bei der letzten Minifiguren Serie kam es bei mir mit drei mal genau bei einem 36er Display hin.

Mal sehen, bin kein youtuber, oder Journalist, ich muss noch warten bis meines da ist, aber dann berichte ich gern.

Beste Grüße
Christian
 

Stud McBrick

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2018
Beiträge
1.287
Hab mir jetzt grade den kompletten Satz bei B&B bestellt.
Dort findet man die 12 Figuren im Set, zum Preis von 59,68€ bzw. 4,97€ je Figur.
Davon gehen noch 15% ab durch die aktuelle Promobricks-Aktion, dann liegt jede Figur bei 4,22€, damit kann ich leben.
 

ebenhalt

Stammuser
Registriert
12 März 2016
Beiträge
395
Ort
Braunschweig
Das ist doch sehr gut, meine kommen auf 4,30€ das Stück, hoffe nur es sind zwei komplette Sätze, wäre super, eine Kollegin hat schon nachgefragt (rofl) die sonst immer einen Satz meiner Minifiguren abnimmt.
Bin auf die Figuren gespannt.

Beste Grüße
Christian
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Lego muss sich wirklich keinerlei Sorgen machen. Sammelfiguren mit irgendeiner Sonderfunktion verknüpfen, die der typische Sammler eh nicht nutzt und zack, wieder 25% Preisaufschlag ohne großes Murren unters Volk gebracht.

Ihr seid hier echt genau richtig in der Klinik... ;)
 

ebenhalt

Stammuser
Registriert
12 März 2016
Beiträge
395
Ort
Braunschweig
...
Ihr seid hier echt genau richtig in der Klinik... ;)

Ja, da hast du völlig recht. (rofl) Ich murre sonst aber auch nicht bei Preisen, wenn mir was zu teuer ist dann wird gewartet oder eben nicht geholt.
Aber so im Ganzen hast du natürlich völlig recht, bei den "normalen" Minifiguren Serien wird das mit Sicherheit auch passieren, man muss dann auch irgendwann für sich selber sehen, wie weit geht man mit, bei mir wird eher der Platz an der Wand langsam nach über 30 Serien mir ein Ende setzen :(o_O

Beste Grüße
Christian
 

Stud McBrick

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2018
Beiträge
1.287
und zack, wieder 25% Preisaufschlag ohne großes Murren unters Volk gebracht.

Ach weißt du, solange ich es mir leisten kann, und die Tankfüllung alle drei Wochen noch mehr kostet als so eine Serie, gönne ich mir den Luxus für die drei, vier mal im Jahr.
Dafür bin ich Sammler, und ich bin auch gewillt, meine Sammlung vollständig zu halten.

Da müsste der Preis je Figur schon deutlich höher steigen, bevor ich da aussteige.
Und ja, ich habe auch schon deutlich mehr für einzelne Figuren auf den Tisch gelegt.

Dafür ist es halt mein Hobby.
 

Maari

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2018
Beiträge
624
Lego ... Sammelfiguren mit irgendeiner Sonderfunktion verknüpfen, die der typische Sammler eh nicht nutzt und zack, wieder 25% Preisaufschlag ohne großes Murren unters Volk gebracht.

Ihr seid hier echt genau richtig in der Klinik...
Stimmt schon, aber Lego ist mein Hobby, zeitweilig ein sehr teures Hobby.
Aber davon habe ich sehr lange etwas.
Einmal Essen gehen, kostet auch, ist auch schön, aber im nächsten Jahr schon fast vergessen. Passiert bei Lego nicht.
 

Carrera124

Urgestein
Registriert
1 Dez. 2016
Beiträge
1.111
Dem kann ich mich nur anschließen, ich bin bei den Sammelfiguren ausgestiegen als sie damals die 3 Euro Marke durchbrochen haben und diese Vidiyo Teile gefallen mir ohnehin nicht.
Aber wers mag bitte, in der nächsten Serie kosten sie dann halt 6 Euro.
Ja, glücklicherweise kann jeder selbst entscheiden, was er/sie kauft. Lego wird vermutlich versuchen Preise weiter auszureizen. Ob das taktisch klug ist wird sich zeigen.

Ich bin jedenfalls heilfroh, dass ich die CMFs schon immer hässlich/langweilig fand, meinetwegen können die auch 100€ pro Stück kosten, ist mir völlig egal.
Und zur Vidiyo-Zielgruppe gehört hier glaubich niemand. In ein paar Monaten werden wir schlauer sein, wie gut diese neue Serie eingeschlagen ist, oder auch nicht.
Ich könnte mir vorstellen, dass Oma & Opa zugreifen wenn sie ein Geschenk für die Enkel suchen. Optisch machts ja ein bissel was her, es steht "Lego" drauf, und der Preis suggeriert dass es was besonderes sein muss. Also insgesamt gute Vorraussetzungen, um ahnungslose Spontankäufer zu motivieren.
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Also Oma und Opa sind wohl eher die typischen City- und vielleicht Friends-Schenker. Im Auftrag auch mal gern Ninjago. So absurd bunte Verpackungen und Inhalte interessieren aber höchstens die kleineren Kinder. So zumindest meine Beobachtungen bei Smyth und nem örtlichen großen Spielwarenhändler. Trolls & Co. fanden da jedenfalls nicht statt und sind für mich hiermit gut vergleichbar.
 

Stud McBrick

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2018
Beiträge
1.287
Ob Lego hier jetzt versucht, den Preis aufs Letzte auszureizen, lassen wir jetzt mal so dahingestellt.
Ich persönlich denke eher, dass der höhere Preis auch den Entwicklungskosten für die App, und was sonst noch als Netzwerk dahinter steht, geschuldet ist.
Von daher ist es für mich eigentlich nachvollziehbar, dass man hier höhere Preise ansetzt als bei den normalen CMF.

Ob die Preise der CMF dann auch irgendwann daran angeglichen werden?
Möglich, dass es irgendwann mal soweit kommen wird, aber eben nicht zwangsläufig an die Vidiyo-Preise geknüpft.

Ob die Aufmachung der Figuren gefällt, muss auch jeder für sich entscheiden.
Mir gefallen sie jedenfalls.


Was die Zielgruppe betrifft, erschließt sich mir das auch nicht so ganz.
Aber ich habe auch nie den Sinn hinter ähnlichen Medien wie Facebook oder Tiktok verstanden.
Die App dahinter werden ich vielleicht mal ausprobieren, sofern man sich dazu nicht erst langwierig registrieren muss.
Ansonsten reicht es mir aus, die Figuren im Regal anschauen zu können.
 

Carrera124

Urgestein
Registriert
1 Dez. 2016
Beiträge
1.111
Die Vidiyo-Anleitungen gibts immerhin schon zum Download, zumindest sind sie bei Brickset bei den monatlichen Anleitungs-Neuheiten aufgelistet.
 

Stud McBrick

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2018
Beiträge
1.287
Meine lassen noch auf sich warten...

Handelt es sich bei den Figuren tatsächlich um Blind-Boxen, oder kann der Inhalt irgendwie anhand des Verpackungsaufdrucks identifiziert werden?
 
Oben