• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Lego Videospiele

Miss Kyle

Urgestein
Registriert
10 Feb. 2012
Beiträge
765
Benjamin hat ja auf EB netterweise schon einen Link zur Collector's Edition von Lego Batman 2 gepostet. Alter, ich freu mich so dermaßen auf dieses Spiel, ich werde Nachtschichten einlegen müssen, um mich nicht völlig vom Lernen ablenken zu lassen!
Hoffentlich wirds die Collector's Edition auch für die Wii geben. Ich werde garantiert keinen Fuffi für eine Lex-Minifigur ausgeben!

Welche Lego-Games habt ihr so gespielt? Ich fand ja das Potter-Spiel 1-4 sehr gut, dee zweite Teil rockt mich bisher nicht so um.
 
N

Nebsirob

Guest
Ich bin auch schon gespannt auf das Spiel.
Hierbei werde ich zu der 50-Euro Variante greifen.
Zum Einen, wegen Lex und zum Anderen, da die "normale" Variante (zumindest zur Zeit) eh nur 2 Euro günstiger ist.

Bisher habe ich nur 2 Lego Spiele gespielt.
Das Erste war ein Star Wars-Teil auf dem PC (aber fragt jetzt nicht, welcher das war).
Das Spiel an sich war soweit ganz gut, nur das ich zu dem Zeitpunkt schon mein Star Wars Hobby abgehakt hatte,
bzw. das Interesse an Star Wars generell verloren hatte, hat den Funken nicht so ganz überspringen lassen.
Das zweite war Lego Batman, welches ich leider bis heute noch nicht zu 100% durch habe.
(Liegt aber daran, das ich keinen Mitspieler für die Extra-Minikits finde.)
Hierbei sprang der Funke zwar über, aber nach einigen Stunden hatte ich mir ein wenig mehr Abwechslung beim Soundtrack gewünscht.

Harry Potter, Indiana Jones und Fluch der Karibik habe ich bisher leider nur als Demos gespielt, wobei ich mir die beiden Letztgenannten
in jedem Fall noch zulegen werde. (Harry Potter an sich war für mich nie wirklich interessant).
Desweiteren habe ich auch schon das Lego Herr der Ringe Spiel auf meiner Wunschliste stehen.
 

Miss Kyle

Urgestein
Registriert
10 Feb. 2012
Beiträge
765
Ups, ähh, ich seh grad, wie missverständlich ich mich ausgedrückt hab. Latürnich würde ich die Collector's Edition kaufen, aber nicht, wenns die NUR für die PS3 gäbe und ich mit dem Spiel nichts anfangen könnte, es daher doppelt kaufen müsste. So meinte ich das. *headdesk*
Batman 1 ist bisher das schwächste aus der Reihe, das ist für Batman-Fans sicherlich am interessantesten. Schau dir die anderen auf jeden Fall noch an! Ob die Potter-Spiele so viel Spaß bringen, wenn man sich nicht für die Geschichte interessiert, würde ich allerdings tatsächlich nicht behaupten. Dann nimm lieber PotC, das ist auch schön gemacht - auch wenn ich da noch nicht über den ersten Level hinausbin. Da hab ich übrigens auch die Special Edition im Media Markt für 35 Euro gefunden, mit Holzkopf-Jack :)
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Hi (nach langer Zeit mal wieder)

Ich hab bis jetzt folgende Lego Spiele auf der PS3 gespielt:

Batman (noch nicht ganz durch)
Indiana Jones 2 (da sind halt alle vier Teile enthalten. 100%, eine Trophäe fehlt mir für Platin)
Harry Potter Jahre 1 - 4 (100%+Platin)
Harry Potter Jahre 5 - 7 (100%+Platin)
Pirates of the Caribbean (100%+Platin)
Star Wars - Complete Saga (85%)

Wenn ich ne Rangfolge gestalten müsste würde die je nach Schwerpunkt anders ausfallen.

Story:

Harry Potter Jahre 1-7 (quasi beide)
PotC
Indiana Jones
Star Wars
Batman


Spielumfang:

Indiana Jones
Harry Potter
Star Wars
PotC
Batman



Lego Batman 2 klingt interessant......vor allem wenn die Filme von Christopher Nolan als Grundlage dienen (was ich mal hoffe)
Herr der Ringe ist für mich absoluter Pflichkauf.....

Gruß René
 
Oben