1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick, heißen Euch herzlich willkommen und wünschen Euch viel Spaß hier!
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.
    Information ausblenden

[Eisenbahn] Lego Union Pacific EMD DDA40X Centennial - die stärkste Diesellok der Welt

Dieses Thema im Forum "Lego Eisenbahn und Monorail" wurde erstellt von Rouven, 10. Januar 2021.

  1. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. Apr. 2014
    Beiträge:
    6.790
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Franken
    Naja das is jetzt kein Wunder (was nicht heißen soll das es nicht gut und verdient ist) das hat unser Wolfgang dort geschrieben.
     
    merhof gefällt das.
  2. Saubaer2103

    Saubaer2103 Mitglied

    Registriert seit:
    03. Jan. 2020
    Beiträge:
    20
    Geschlecht:
    männlich
    Also absolut krass schon die Größe aber die 8 PU Motoren Wahnsinn

    Mfg Axel
     
    Rouven gefällt das.
  3. Rouven

    Rouven Urgestein

    Registriert seit:
    10. Mai 2017
    Beiträge:
    830
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Landkreis Kitzingen
    Servus zusammen!

    Ich mach's kurz. Anbei ein erstes (Erklär)Video mit den Centennials.
    Mein Junior und ich hatten heute Spaß :D

    Und Ihr dürft Euch jetzt mein Gelaber anhören wenn ihr möchtet...



    Viele Grüße und süße Träume!

    Rouven
     
    Enesco, Isenheim, Tad64 und 10 anderen gefällt das.
  4. Rouven

    Rouven Urgestein

    Registriert seit:
    10. Mai 2017
    Beiträge:
    830
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Landkreis Kitzingen
    Servus zusammen,

    mein Junior kann abends immer nicht einschlafen. Da hab ich mir was einfallen lassen müssen.
    Vielleicht kann ich Euch ja ebenfalls damit helfen. :)



    Daraus entstand dann rein zufällig das versprochene Video vom Ganzzug.
    Geschwindigkeit des Zuges war bei 40%. Man merkt also schon, dass was dran hängt und die Strecke großteils aus (wenn auch weiten) Kurven ca. R200 besteht.

    Ich bin übrigens etliche Runden lang gefahren und musste danach feststellen, dass die LiPo's keine 20% an Kapazität verbaucht haben. Übel die Dinger. Das macht Freude.

    A propos unruhiger Schlaf - noch was anderes: vieleicht als Anregung zur Nachahmung falls jemand beim Gedanken an die eigenen LiPo's noch Sicherheitsbedenken hat.
    Da ich bisher nur auf LiPo Taschen gesetzt habe und mir mache Horror-Videos mit brennenden LiPo's doch zu viel Sorge bereitet haben, wollte ich etwas mehr Sicherheit.

    upload_2021-4-10_20-30-19.png

    Ohne Mist, das Ding ist zumindest mal aus Stahlblech, hat hinten zwei Löcher und steht bei mir fernab sonstiger brennbarer Dinge auf einem gefliesten Boden.
    Die Lipo Taschen verwende ich weiter im Inneren. Also mir ist meine Bude das bisschen Plus an Sicherheit wert.

    Das Wort Lipo-Safe bekommt damit zudem eine neue Bedeutung...;)

    Viele Grüße und viel Spaß beim Schäfchen zählen.

    Rouven
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2021
    ebenhalt, jrx, Nightfall und 7 anderen gefällt das.
  5. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. Apr. 2014
    Beiträge:
    6.790
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Franken
    Wenn die Dinger an deinem Sohn vorbeifahren wird erstmal klar was das für Trümmer sind, meine Herrn, das die Groß sind war klar, aber das is schon ne Hausnummer.
     
    Rouven gefällt das.
  6. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer Ehren-Doctor

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    6.656
    Geschlecht:
    männlich
    Hi Rouven


    Muss auch sagen, mit deinem Sohn als Größen Vergleich is das schon echt krass wie groß die Loks und Wagen sind.
    Das is schon richtig großes Kino was du da auf die Gleise gestellt hast.


    Gruß

    Michael
     
    Rouven gefällt das.
  7. HUWI

    HUWI Papa Schlumpf

    Registriert seit:
    08. Jan. 2018
    Beiträge:
    3.095
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bochum
    Absolut genial! Aber das Junior bei der Musik nicht einschlafen will ist doch klar, dazu wirft man bunte Pillen ein und dann kannste es mit der nächsten Nacht probieren...

    Nee, ich bleibe bei "Hard as a Rock" wobei aktuell die Coronaversion vom "Wellerman" hoch im kurs ist.
     
    Rouven gefällt das.
  8. Rouven

    Rouven Urgestein

    Registriert seit:
    10. Mai 2017
    Beiträge:
    830
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Landkreis Kitzingen
    Servus Peter, Servus Michael,

    naja mein "Kleiner" ist nicht unbedingt ein Riese sondern kleinster Junge seiner Klasse.
    Aber der macht schon irgendwann noch einen Schuss. Ging mir auch so. ;)

    Servus Chris,

    ich bin auch eher auf der härteren Musikschiene. Betonung auf Schiene.
    Aber was Musik betrifft war ich schon immer offen für alles. Hauptsache Spaß dabei und Leute mit denen man (einstmals) abgehen kann. Heut ist da ja nicht mehr dran zu denken.

    VG

    Rouven
     
  1. [Eisenbahn] - Lego Union Pacific EMD DDA40X Centennial - die stärkste Diesellok der Welt | Seite 3
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden