• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[Eisenbahn] Lego Union Pacific EMD DDA40X Centennial - die stärkste Diesellok der Welt

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Naja das is jetzt kein Wunder (was nicht heißen soll das es nicht gut und verdient ist) das hat unser Wolfgang dort geschrieben.
 

Rouven

Langbahner
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
1.009
Ort
Landkreis Kitzingen
Servus zusammen,

mein Junior kann abends immer nicht einschlafen. Da hab ich mir was einfallen lassen müssen.
Vielleicht kann ich Euch ja ebenfalls damit helfen. :)


Daraus entstand dann rein zufällig das versprochene Video vom Ganzzug.
Geschwindigkeit des Zuges war bei 40%. Man merkt also schon, dass was dran hängt und die Strecke großteils aus (wenn auch weiten) Kurven ca. R200 besteht.

Ich bin übrigens etliche Runden lang gefahren und musste danach feststellen, dass die LiPo's keine 20% an Kapazität verbaucht haben. Übel die Dinger. Das macht Freude.

A propos unruhiger Schlaf - noch was anderes: vieleicht als Anregung zur Nachahmung falls jemand beim Gedanken an die eigenen LiPo's noch Sicherheitsbedenken hat.
Da ich bisher nur auf LiPo Taschen gesetzt habe und mir mache Horror-Videos mit brennenden LiPo's doch zu viel Sorge bereitet haben, wollte ich etwas mehr Sicherheit.

upload_2021-4-10_20-30-19.png

Ohne Mist, das Ding ist zumindest mal aus Stahlblech, hat hinten zwei Löcher und steht bei mir fernab sonstiger brennbarer Dinge auf einem gefliesten Boden.
Die Lipo Taschen verwende ich weiter im Inneren. Also mir ist meine Bude das bisschen Plus an Sicherheit wert.

Das Wort Lipo-Safe bekommt damit zudem eine neue Bedeutung...;)

Viele Grüße und viel Spaß beim Schäfchen zählen.

Rouven
 
Zuletzt bearbeitet:

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Wenn die Dinger an deinem Sohn vorbeifahren wird erstmal klar was das für Trümmer sind, meine Herrn, das die Groß sind war klar, aber das is schon ne Hausnummer.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Rouven


Muss auch sagen, mit deinem Sohn als Größen Vergleich is das schon echt krass wie groß die Loks und Wagen sind.
Das is schon richtig großes Kino was du da auf die Gleise gestellt hast.


Gruß

Michael
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.471
Ort
Bochum
Absolut genial! Aber das Junior bei der Musik nicht einschlafen will ist doch klar, dazu wirft man bunte Pillen ein und dann kannste es mit der nächsten Nacht probieren...

Nee, ich bleibe bei "Hard as a Rock" wobei aktuell die Coronaversion vom "Wellerman" hoch im kurs ist.
 

Rouven

Langbahner
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
1.009
Ort
Landkreis Kitzingen
Wenn die Dinger an deinem Sohn vorbeifahren wird erstmal klar was das für Trümmer sind
Muss auch sagen, mit deinem Sohn als Größen Vergleich is das schon echt krass wie groß die Loks und Wagen sind.

Servus Peter, Servus Michael,

naja mein "Kleiner" ist nicht unbedingt ein Riese sondern kleinster Junge seiner Klasse.
Aber der macht schon irgendwann noch einen Schuss. Ging mir auch so. ;)

Aber das Junior bei der Musik nicht einschlafen will ist doch klar, dazu wirft man bunte Pillen ein und dann kannste es mit der nächsten Nacht probieren...

Servus Chris,

ich bin auch eher auf der härteren Musikschiene. Betonung auf Schiene.
Aber was Musik betrifft war ich schon immer offen für alles. Hauptsache Spaß dabei und Leute mit denen man (einstmals) abgehen kann. Heut ist da ja nicht mehr dran zu denken.

VG

Rouven
 

Frank

Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
86
Was für ein irres Teil. Absolut genial umgesetzt!
Wieviel Teile hast du da insgesamt verbaut??? Ich frag' nur, von wegen "Dukatenesel" und so...

Ab in die HoF mit dem Gerät, bitte!

Dieser Aufforderung kann ich mich nur anschließen: DAS gehört in die HoF!

... und ja, ich hab auch gelesen, warum sie da nicht rein darf. Kann man so sehen, muss man aber nicht.

Ich sag mal so, wenn sie nicht in die offizielle HoF kommt, dann eben in meine ganz persöniche HoH (Hall of Heart) :inlove: Die Regel wer da rein darf, soll oder muss ist bei meiner HoH ganz einfach: wenn ich es sehe und mein Herzschlag erhöht sich, dann reicht mir das völlig.

Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben