• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

LEGO Umfrage zu Verpackungen von Sets

Mr_Q

Mitglied
Registriert
15 Sep. 2016
Beiträge
67
Ort
zwischen München und Ingolstadt
Danke für den Link!

Ich habe da jetzt mal mitgemacht und hoffe, dass meine Anmerkungen auch gelesen werden.

Mein Rat an die Box-Designer ist nämlich: zurück zu den 80ern! Ich vermisse die Boxen, wo man den Deckel nach oben klappen konnte, die wichtigsten Teile und Figuren in einem duchsichtigen Display sehen konnte und das Innenleben der Kartons noch unterteilt war! Und stabiler als die heutigen Boxen waren die damals sowieso - ausgenommen die Verpackung von der Architecture-Reihe und dem neuen Porsche GT3.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Dann sind wir schon drei....
Genau das waren auch meine Ausführungen...

Als Beispiele habe ich folgende angegeben: 8855, 8880 und 6399...damit se auch wissen was ich meine.

Ich vermisse diese Kartons schmerzlich...

Gruß René
 

Carrera124

Urgestein
Registriert
1 Dez. 2016
Beiträge
1.111
Geht mir genauso, ich hätte auch gern die Boxen der 80er zurück. Habe ich auch so in die Umfrage geschrieben.

Gleichwohl habe ich sehr wenig Hoffnung dass dafür eine realistische Chance besteht. Ich habe vor einiger Zeit mal die Lego Hotline kontaktiert, und da hieß es dass die große Mehrzahl der Boxen schlicht entsorgt wird. Und somit zusätzliche Sortiereinsätze, transparente Sichtfenster etc. nur den Müllberg vergrößern, also politisch unkorrekt sind.

Ich an TLCs stelle würde mal einen Versuchsballon starten und bei ein paar ausgewählten Sets zwei Versionen anbieten. Einmal die gewöhnliche Waschmittelkarton-Box und einmal eine aufwendigere Version wie früher, zu einem etwas höheren Preis als Limited Edition, Erstauflage oder wie auch immer. Und dann kucken wie sich das so verkauft.
 

Carrera124

Urgestein
Registriert
1 Dez. 2016
Beiträge
1.111
Matze2903 schrieb:
Wäre auch etwas für die sets ab..... Euro aufwärts Vielleicht 100 Euro, oder 150?
Denke ich auch. Und für ne gute Verpackung mit der Möglichkeit zur stilvollen Langzeitaufbewahrung würde ich auch durchaus einen Zehner extra zahlen.
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.120
Ort
Heilbronn
Ja mir auch. Aber den Kindern nicht. Wobei, um welche Sets ging es genau um alle oder um hochpreisige?
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.120
Ort
Heilbronn
Ok, dann wäre nur noch hochpreisige zu definieren. Ich denke, das bei hochpreisigen der Wegwerfanteil geringerist als bei 0-100 oder 150 Euro
Oder ein CC Haus, das ist ja auch so bei 130 normal.. Es wäre schön wennd as wioederkommen würde, aber ich denke,,,,
 

TheChristian

Stammuser
Registriert
6 Juni 2015
Beiträge
471
Kenne das mit dem aufklappen bei den großen Sets noch aus den 90ern, gefiel mir damals immer. Gute Idee!
 

tmctiger

Urgestein
Registriert
30 Nov. 2015
Beiträge
790
Ort
Linz, Österreich
Meisterschnorrer schrieb:
Dann sind wir schon drei....
Genau das waren auch meine Ausführungen...

Als Beispiele habe ich folgende angegeben: 8855, 8880 und 6399...damit se auch wissen was ich meine.

Ich vermisse diese Kartons schmerzlich...

Gruß René

Hallo René, hallo Leute,

das kann, will und werde ich zu 100% unterschreiben! Daher habe ich auch die Umfrage gemacht und das an mehreren Stellen angebracht, dass dies, zumindest für höherwertige Sets, wieder toll wäre. Ich vermisse diese Verpackungen auch sehr. Das hatte einfach was.

Viele Grüße,
Günther
 

Brickporn

Stammuser
Registriert
3 Sep. 2016
Beiträge
538
Der Flo schrieb:
gibts die Umfrage auch auf deutsch ?

Wie auch @FETT schon schrieb: nein.
Wird dadurch zwar vielleicht für einige schwieriger dran teilzunehmen, positiv würde ich aber werten, dass sie das Thema evtl. recht großflächig / international betrachten und u.U. bei entsprechendem Rücklauf auch eher ernst nehmen als eine länderspez. Beschränkung.

Je nachdem, mit welchem Browser Du unterwegs bist, Chrome z.B. hat ohne Addons o.ä. meist schon per Rechtsklick "Seite auf Deutsch übersetzen" als Option (gibt es m. E. auch im IE z.B.), vielleicht kann das eine Unterstützung dabei sein, durch die Umfrage zu kommen. Viele Antworten sind auch Bewertungsantworten, die erst einmal keine Textantwort erfordern. Und bei den Text-Antworten ggf. einfach http://translate.google.de zur Hilfe nehmen oder - m.E. auch besser als nix - einfach auf dt. antworten, wenn es nicht anders geht. Denke wichtig ist, dass möglichst viele Leute teilnehmen und ihre Meinung kund tun.
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Wer chrome nutzt, oben rechts in der menüleiste gibts ne option, auf deutsch übersetzen. Der übersetzt direkt die ganze seite.
 

Mr_Q

Mitglied
Registriert
15 Sep. 2016
Beiträge
67
Ort
zwischen München und Ingolstadt
Schön, dass ich mit meiner Meinung nicht alleine dastehe! :D

Carrera124 schrieb:
Ich an TLCs stelle würde mal einen Versuchsballon starten und bei ein paar ausgewählten Sets zwei Versionen anbieten. Einmal die gewöhnliche Waschmittelkarton-Box und einmal eine aufwendigere Version wie früher, zu einem etwas höheren Preis als Limited Edition, Erstauflage oder wie auch immer. Und dann kucken wie sich das so verkauft.

Tolle Idee! Das wäre dann auch "politisch korrekt", weil bei den Sammler-Editionen sicherlich nur die wenigsten die Verpackung entsorgen würden.
 

Mr_Q

Mitglied
Registriert
15 Sep. 2016
Beiträge
67
Ort
zwischen München und Ingolstadt
Wegen der nicht vorhandenen deutschen Variante noch ein Tipp: einfach auf Deutsch antworten!
Bei LEGO arbeiten irre viele Deutsche, bzw. deutschsprachige Leute in fast allen Abteilungen. Die komplette Service-Abteilung z.B. sitzt in England. Fragt doch mal die netten Mädels am Telefon, wo sie sich befinden! Die haben für fast alle Märkte Muttersprachler angestellt - und Deutschland ist nach USA (noch) der zweitgrößte Markt für LEGO. Würde mich wundern, wenn bei der Marketingabteilung, die die Umfrage durchführt, nicht auch deutsche Muttersprachler arbeiten würden.
Und wenn nicht, könnten ja auch DIE sich mit den Übersetzungsprogrammen herumschlagen... ;)
 
Oben