• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

LEGO UFO Moc "Vacu Scout" / "Absorbier-Gleiter"

Venom84

Mitglied
Registriert
30 Dez. 2020
Beiträge
192
LEGO "Absorbier-Gleiter" mit Stabilisierungsdüsen, Energierabsorber, Warpkanone und Ressourcen-Robo-Techniker

UFO Moc.jpg

Beim Mutterschiff waren ein paar Teile mehr dabei (hatte ich auch noch nie :)) - Da habe ich etwas aus dem Fundus dazu gepackt und ein kleines Fluggerät gemoct.

Ich habe mich dabei an einem B-Model vom Set 6829 orientiert, von welchem wohl auch die Mehrteile stammen.

Der Gleiter kann über die Einrichtung hinten unten Energie aus feindlichen Gebäuden abzapfen oder feindliche Bodenfahrzeuge lahmlegen. Die überschüssige Energie kann er zwischenspeichern oder als Laserstrahlen auf Feinde abgeben.
 

Anhänge

  • 20230109_123303_resized.jpg
    20230109_123303_resized.jpg
    155,2 KB · Aufrufe: 8
  • 20230109_123314_resized.jpg
    20230109_123314_resized.jpg
    122,7 KB · Aufrufe: 9
  • 20230109_123345_01_resized.jpg
    20230109_123345_01_resized.jpg
    170,4 KB · Aufrufe: 9

Ts__

Eisenbahner
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
2.548
Ort
Zwickau / Sachsen
Der Gleiter kann über die Einrichtung hinten unten Energie aus feindlichen Gebäuden abzapfen oder feindliche Bodenfahrzeuge lahmlegen. Die überschüssige Energie kann er zwischenspeichern oder als Laserstrahlen auf Feinde abgeben.

Wie hast du das technisch realisiert? Dazu hätte ich gerne noch paar Details... :devil:

Nein, Spass beiseite. Ich finde es cool und richtig so, das man jeder Antenne oder Kiste eine Funktion beigibt. Passt perfekt zum Spacethema und Fantasie haben ist ja wichtig!

Thomas
 
Oben