• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Lego Uaai 839 - Es ist vollbracht. Ein Hommage an Michael H.

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Die Fummelei mit den Minifighänden hat sich gelohnt, sieht gut aus.
Hol dir doch ein Cuttermesser, sind günstig und scharf.
 

PistenBully 600

Urgestein
Registriert
5 Nov. 2013
Beiträge
1.936
Ort
Verl
Ein schönes Update, Rene. Die Leitungen und Überdachungen verleihen dem UAAI den letzten Schliff :thumbup:
 

Patsonbricks

Trapped in Tracks
Registriert
16 Feb. 2017
Beiträge
520
ja die sticker mach ich am mittwoch nochmal schön dann sieht das baby richtig schmuck aus ;)
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Ich habe mal im LDD ein wenig gesponnen und eine Vorrichtung entworfen....um genau zu sein 2...um mit dem uaai auch mal eine Leerfahrt machen zu können...
Welche Variante wäre wohl sinniger....wobei ich die Antwort eigentlich schon vermute...

Ich denke, die Wahl wird auf die Variante rechts im Bild fallen, da diese etwas platzsparender ist und nicht ganz so klobig aussieht...

Aber seht selbst:


Tragschnabelverbinder by Meisterschnorrer, auf Flickr

Was meint ihr?

Gruß René
 

martinsch

Urgestein
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
626
Ich bin auch für rechts. Da sieht es einfach stimmiger aus, links weis man nicht so recht, was soll es sein.

Wie ist es beim Original in Groß? Müssen die auch etwas "dazwischen" hängen?
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Also wenn ich mir das ÜEi so ansehe, dann ist das ja schon ein Öschi... Dem schadet für die gesamte Optik das bissl Länge nicht. Deswegen bin ich für die linke Variante. Wenn ich mir auch noch das Bild ansehen, dann erst recht, alleine wenn man die Perspektive mit einrechnet, dann ist das Verbindungsstück bestimmt nicht kurz...
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Hm.. sind beide nicht verkehrt. Einsrswits das kurze, weil das im Original auch so kurz wirkt, und andererseits das linke, weil ...pff... das bissl Länge.. :huh:
 

gerd_59

Stammuser
Registriert
23 Feb. 2014
Beiträge
483
da muß ich auch mal wieder was von mir geben, bevor ihr denkt mich gibts nicht mehr.
search

https://www.google.de/search?q=uaai+wagen&rlz=1C1ASUC_enDE644DE644&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ved=0ahUKEwjlzfm6ocHXAhUSJVAKHaGnDPIQ7AkIPA&biw=1920&bih=949#imgrc=j14GfBJHZjD8VM:

also ich sag mal das Zwischenstück ist extrem kurz, weil die unteren, sagen wir mal "Laschen" der Tragschnäbel ja schon fast aneinanderstoßen.

LG

Gerd
 
Oben