• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Lego Uaai 839 - Es ist vollbracht. Ein Hommage an Michael H.

mawag

Mitglied
Registriert
30 März 2013
Beiträge
182
Ist schon ok, würde für mich auch zu teuer werden, wegen den Achsen.
Wie gut hat die Lok den Tragschnabelwagen u, die Kurve gezogen?
 

kraytbrick

Mitglied
Registriert
28 Nov. 2014
Beiträge
319
Ort
Bärlin
Sorry - habe nicht so weit heruntergescrollt und später erst Renes Blue Horizon Thread gesehen.
:Sleeping:
 
G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
Glückwunsch auch von mir zu Deinem " Giganten " ....... :D
Jetzt noch 2 anständige Lok´s dazu entwerfen und es passt . Ein Mega Spezialzug dann , einfach geil .. :thumbup:
Bin gespannt ob da noch entsprechende Loks dazu kommen ..

MFG :cool1:
 

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.557
Das Teil ist Dir echt gut gelungen. Ich finde es sehr gut das Du es so hinbekommen hast. Da stecken schon einige Teile drin. Ich schätze mal der wiegt rund 3 Kilo. Auf jeden Fall ein äußerst schickes Weihnachtsgeschenk. Ich habe mir auch ein etwas größeres gegönnt was ich noch vorstellen werde.
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Hallo René

Glückwunsch zur erfolgreichen Umsetzung dieses Monsters.
Es ist wirklich beeindruckend wie er durch die Kurve kommt!
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Respekt Rene, der sieht fertig richtig Klasse aus, bin auch der Meinung das es an der Zeit ist für Eisenbahn in der HoF, der Uaai 839 wäre ein mehr als würdiger Kandidat dafür.
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.119
Ort
Heilbronn
Habe mir daraufhin mal auf youtube videos von dem Uaai 839 angesehen, das ist schon beeindruckend, Witzig fand ich das video wo er mit einer Dampf- und einer Diesellok gezogen/geschoben wird.
[media]https://www.youtube.com/watch?v=0WbqlGV7QWE[/media].
Also das Teil ist in echt schon beeindruckend aber dein Modell hat auf alle Fälle die schöneren Farben und gefällt mir noch besser (weils mit unseren Lieblingssteinen gebaut ist). Und jetzt fehlt noch die Landschaft in der der Transport stattfindet.
Dass war für den Augenblick mein letzter kommentar dazu.
Ist das was für die Ahnengalerie .... äh die HoF? Ich würde ja sagen, oder?
Slomokola Matthias
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Alter Verwalter....ist es echt schon fast 3 Jahre her, dass ich meinen Uaai hier gezeigt habe???
Autsch...

Naja, zwei lappen waren nötig um all den Staub zu entfernen...
Warum grabe ich jetzt diese Forenleiche aus?
Ganz einfach...ich war es meinem Uaai schuldig, ihn entgültig fertigzustellen.
Was habe ich im Laufe der Zeit geändert?
Die slope inverted an den Seiten waren anfangs noch grau, nu sind se rot...sieht besser aus.
Insgesamt liegt die Last nun tiefer, was nun gänzlich zu nem angenehmeren Gesamtbild führt.
Daraus resultierend mussten die Tragarme angepasst werden. Dabei wurde direkt die Lastaufnahme geändert. Eventuell tausche ich die grauen bushes noch gegen rote aus. Wenn ich denn 8 zu nem passablen Preis bekomme...evtl mit halben bushes in rot.
Ebenfalls wurde ein Detail an den Tragarmen geändert. Die hose rigid in schwarz (könnten Hydraulikleitungen sein) wurden eingebaut und die alten schäbigen entfernt.
Dann habe ich die beiden Mitfahrerkabinen mit Scheiben versehen und insgesamt schöner gestaltet...
Jedoch die größte Änderung, die 106 Minifig Hände in schwarz und ca. 10 hose rigid 32lang verschlungen hat, waren die Schutzgitter im Bereich der Mitfahrerkabinen.
Mir tun von der Fummelöei immer noch die Flossen weh. Denn Minifig Hände in Hose Rigid popeln ist nicht so leicht wie man sich das vorstellt.
Ich bin heilfroh, dass ich den Uaai zur Bricking Bavaria in München für die Eisenbahntreppe angemeldet habe, so hatte ich nun endlich nen guten Grund das Modell endlich mal komplett fertig zu machen.
Die Sticker und die DB Logos kommen von @Patsonbricks, werden aber am Mittwoch vor BB nochmal überarbeitet...

Kommen wir nun zu den Bildern:


20171112_022149 by Meisterschnorrer, auf Flickr


20171112_020950 by Meisterschnorrer, auf Flickr


20171112_020958 by Meisterschnorrer, auf Flickr
Memo an mich selbst: Gescheites Skalpell organisieren...


20171112_020922 by Meisterschnorrer, auf Flickr


20171112_020911 by Meisterschnorrer, auf Flickr


20171112_020846 by Meisterschnorrer, auf Flickr


20171112_020825 by Meisterschnorrer, auf Flickr


Ich hoffe, das Modell gefällt nach wie vor....ich persönlich bin erstmal froh, dass die Karre nun wirklich fertig ist....hat ja auch lang genug gedauert.
Ja, die Änderungen mögen marginal aussehen, haben aber dennoch zwei Tage verschlungen....diese elendigen Minifig Hände...
Und nun freue ich mich darauf, dass Modell zusammen mit dem Aligator auf der Eisenbahntreppe zu präsentieren!!!

Gruß René
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
René,

nun sieht er echt gut aus! :thumbup: Die popelei mit den Minifig Händen hat sich gelohnt :thumbsup:

PS: Die Bushes hab ich dir dazugelegt. Halbe gibts in rot gar nicht.
PPS: Du solltest dich für dein Messer schämen.. :p
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Servus René,

die Änderungen stehen dem Zug wirklich gut und der Aufwand hat sich definitiv gelohnt.
Die Sticker würde ich wirklich nochmal überarbeiten. Das hast ja aber schon selbst geschrieben.
Freu mich auf München, um das Zügla fertig live zu sehen.
 

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
Sieht ja mal klasse aus René. Freu mich auf München. Äh Kauf dir ein scharfes Messer :p
 

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.536
Sieht Hammer aus !! gut das du ihn jetzt nochmal vorstellt habe ich bisher noch nicht gesehen ;-)
 

Rouven

Langbahner
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
1.008
Ort
Landkreis Kitzingen
Servus René!

Dein Uaai ist sowas von cool. :thumbup: Das Teil hab ich mir schon zigmal angesehen. Wahnsinn was da an Details und Ideen drin steckt.

Aber ich kann es nicht lassen und schließe mich spaßhalber den Vorrednern an...ich bastel mir schließlich aus Tesafilm Aufkleber. Mein Tip: nehme dazu eine scharfe SCHERE.
Weißt Du, das ist so ein Ding mit zwei Schneiden - jeweils mit Löchern an den Enden. :D

https://de.wikipedia.org/wiki/Schere

Skalpelle oder Cuttermesser sind mir persönlich zu gefährlich für solche Pfriemelarbeiten. Wobei...mit einem Lineal und einem sauberen Brotzeitbrettchen als Unterlage...

Nochmal. Das Teil ist der Hammer.

Viele Grüße

Rouven
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Leider gibt es nicht so viele Scheren mit denen ich als Linkshänder klarkomme...
Ja ich könnte eine im Netz bestellen, ich muss die aber vorher in der hand gehabt haben.
Dann doch lieber ein Skalpell...

Aber danke fürs Lob...
 
Oben