• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

LEGO Traktor

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
Moin Sascha,
ja, an die Lenkung muß ich nochmal ran, die gefällt mir so im Mom noch garned so richtig.
aber wird schon noch ;)

edit:
Lenkung soweit angepasst, sollte jetzt funktionieren. Werd ich irgendwann mal im Realbau testen, wenn ich mal wieder nen servo frei hab ^^
noch n bissi Schnickschnack dazu gemacht und fürs erste mal in grau gehalten. n paar Teile passen farblich ned, aber die sind durchaus austauschbar
 

Anhänge

  • Lego Traktor 1.2 Lenkung und antrieb.lxf
    28,9 KB · Aufrufe: 30

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.564
Ort
Muhr am See
Hallo,
es hat zwar lang, eigentlich viel zu lang, gedauert. Aber nun ist er fertig. Nachdem endlich die 3x4x2/3 wedge in rot vorne auf der Haube verfügbar war mußte ich den Ferguson Traktor endlich fertigstellen.
Ein Riesen Dank geht an @Maliiq !!! Die LDD Datei war bis auf wenige Kleinigkeiten fehlerfrei und der Bau ging mir in sehr kurzer Zeit von der Hand.

2018 05 23_2164.JPG

Ich habe jetzt vier weiße Felgen genommen, da die dunkel roten hinteren Felgen sündhaft teuer sind und nicht unbedingt besser aussehen. Der seitliche 1x1er rund mit kleinem Zapfen gibt es jetzt ganz neu in rot, und zwar im neuen Creator Expert Achterbahn Set. (dort ist jetzt ein schwarzer verbaut (rofl) )

2018 05 23_2165.JPG

Die Befestigung des Anbaugerätes habe ich so geändert, das es auch hoch genommen werden kann.

2018 05 23_2162.JPG

An der Befestigung für die Kotflügel hab ich einen inverten Winkel genommen, den gibt´s dann auch in rot.

2018 05 23_2161.JPG

Und die Kotflügel in der LDD Datei hatten keinen halt gegen verdrehen, ich hab dann einfach den 1x2er Technic Brick gegen einen 1x4er beidseitig ausgetauscht und mit zwei blauen technic Pins verbunden.

2018 05 23_2163.JPG

Fertig, alles andere hat gepasst. Respekt an @Maliiq !!! Wer sich noch erinnern kann, er hat die LDD nach meinen wenigen und nicht gerade guten Bildern in einer Nacht schnell hingezaubert. Vielen Dank nochmal für Deinen Einsatz. Und sorry das der Realbau so lange auf sich warten ließ.
Gruß
Wolfgang
 

jrx

Urgestein
Registriert
12 Juli 2016
Beiträge
1.172
Ort
Berlin
Wunderschönes MOC. Mir gefallen die weißen Felgen persönlich besser als die roten. Sind ein toller Akzent.
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.564
Ort
Muhr am See
Hallo,
soeben hat LEGO auf Ihrer Internetseite die Teile des Inside Tour Sets 2018 online gestellt.

34134436_1513479642093820_8382847924870053888_n.png

Die Teile passen sehr gut zum Ferguson Traktor! Er wird wohl grau werden und lenkbar sein. Die hinteren Räder fehlen noch in der Liste, vielleicht dürfen wir uns hier über neue Teile freuen!
Gruß
Wolfgang
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi Wolfgang


Der Traktor ist der Hammer, der schaut mächtig gut aus! :good2:

Falls du nun noch Lust hast, wie wäre es den mit einem Gespann wie diesem hier. ;)


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Massey Ferguson TE mit Einachsanhänger-1.png
    Massey Ferguson TE mit Einachsanhänger-1.png
    172,5 KB · Aufrufe: 33
  • Massey Ferguson TE mit Einachsanhänger-2.png
    Massey Ferguson TE mit Einachsanhänger-2.png
    171,3 KB · Aufrufe: 33

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi Wolfgang


Ne lenken tut er leider nicht.


Gruß

Michael
 

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
die Version sollte lenken können;) vllt könnt ihr ja damit was anfangen
 

Anhänge

  • Lego Traktor 1.1.lxf
    27,5 KB · Aufrufe: 16

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi Mick


Danke dir, da werde ich mal schauen ob ich deine Version mit meiner kombinieren kann ohne das ich an meinem Design groß etwas ändern muß.


Gruß

Michael
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.130
Hi


Habe dann mal die Lenkung von (mick29) in meinen Massey Ferguson TE eingebaut, das war zwar mit ein wenig Aufwand verbunden aber ich hoffe das ich keinen Fehler eingebaut habe und alles stabil genug ist.


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Massey Ferguson TE mit Lenkung-1.png
    Massey Ferguson TE mit Lenkung-1.png
    159 KB · Aufrufe: 27
  • Massey Ferguson TE mit Lenkung-5.png
    Massey Ferguson TE mit Lenkung-5.png
    159,2 KB · Aufrufe: 25
Oben