• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

LEGO Traktor

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
@franken-stein das mit dem Lenkungsstein hatte ich in meiner ersten variante ne Seite vorher drin, deinen Lenkungsmod hab ich mal weitergesponnen... das einzige, was fehlt ist n trackrod mit kugelaufnahmen um 90 grad versetzt. kann man aber mit flex machen, aber wie schon so oft.... nimm er im ldd drin X(
 

Anhänge

  • Lego Traktor 1.1 Lenkung.lxf
    23,1 KB · Aufrufe: 15
  • Lego Traktor 1.1 Lenkung.png
    Lego Traktor 1.1 Lenkung.png
    303,6 KB · Aufrufe: 55

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
da kurbelt der Fahrer sich ganzschön nen Wolf :D

der 2l Liftarm an dem Schneckengetriebe musst du um 90° nach oben drehen dann passts ;) dann passt auch die 9L Kugelkopfstange
 

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
der kann nie passen, die kugel vorne sitzt senkrecht, und die am liftarm hinten waagerecht
ob der 2er dabei senkrecht oder waggerecht in grundstellung steht is egal
und was das wolfkurbeln angeht... kannst ja mal probieren da ne 90 grad zahnradverbindung einzubauen ^^
aber grundsätzlich funktionieren die auch real nach dem prinzip ;-)
 

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
der 9l ist real flexibel genug, dass der das mitmacht zwar nur ungern aber er tuts :D

die Zahnradverbindung spar ich mir das scheint mir unmöglich aber ein längerer hebel am schneckengetriebe könnte das Kurbeln auch verringern
 

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
ich glaub ned, das der ne 90 grad verdrehung real lang mitmacht, muß er ja auch ned wenns doch mit flex geht
n längerer hebel verringert das mit sicherheit, aber sieht dann nimmer so filigran aus
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.564
Ort
Muhr am See
Hallo,
genau so hab ich mir das vorgestellt, Michael. Was meint Ihr mit Flex? Gibt es eine Verbindung, die "flexibel" ist, also 90Grad gedreht werden kann?
Gruß
Wolfgang
 

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
altes system
kugel- und pinverbinder, "drähte" und hüllen zur führung.. nur noch die hoses sind im ldd... der rote schlauch, den bricksy zuerst da hinten hatte
war in den 90ern kurz im programm.. unter anderem in dem set hier
 

Same-1974

Urgestein
Registriert
6 Nov. 2015
Beiträge
1.129
Ich war mal so frei und habe eine
ganz normale Zahnstangenlenkung eingebaut.
Die hinteren Räder gefallen mir noch nicht...
heute ist aber erst mal schluß mit tüffteln
 

Anhänge

  • Lego Traktor 1.1 Lenkung.png
    Lego Traktor 1.1 Lenkung.png
    124,6 KB · Aufrufe: 50

Same-1974

Urgestein
Registriert
6 Nov. 2015
Beiträge
1.129
Und wenn ich das richtig sehe ist das sogar einen
Pendelachse mit Lenkung! Das ist aber nicht von mir.
Das ist das File vom Maliiq! Ob es so gewollt ist?
Müsste man mal in echt bauen um zu sehen das auch alles klappt.
 

Anhänge

  • Lego Traktor 1.1 Lenkung.lxf
    21,5 KB · Aufrufe: 18

dernorden

Stammuser
Registriert
3 Mai 2015
Beiträge
418
Moin Moin Zusammen,
jetzt kommt auch noch mein Senf dazu.
Für die Lenkung meint Ihr bestimmt so ein Teil.

[attachment=19567]

Mit freundlichen Grüßen
Thomas

PS. Ein Motor ist in Michael/Maliiq LDD auch schon eingebaut nur die PF-Lenkung klappt noch nicht ganz.
 

Anhänge

  • 2739-sonder.jpg
    2739-sonder.jpg
    100,9 KB · Aufrufe: 29

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
Same-1974 schrieb:
Das ist das File vom Maliiq! Ob es so gewollt ist?
das erste file ist von mir... dann gings querbeet.. da steckt mittlerweile von allen Beteiligten was drin... die erste Zahnstange war von Mick.... und NATÜRLICH war ne Pendelachse von Anfang an gewollt :D

dernorden schrieb:
Für die Lenkung meint Ihr bestimmt so ein Teil.
yo... hab mir früher mal solche zusammengebastelt.. mittig gesägt, axle connector und sekundenkleber und gut war.
Motor drin?.. muß ich dann mal sehen ^^

kleines update... servo ist positioniert und n oldschool antrieb passt auch.... diskussionen im chat sind echt toll ;-)
am WE mal wieder struktur reinbringen
 

Anhänge

  • Lego Traktor 1.1 antrieb.png
    Lego Traktor 1.1 antrieb.png
    100,9 KB · Aufrufe: 31
  • Lego Traktor 1.1 Lenkung Servo.png
    Lego Traktor 1.1 Lenkung Servo.png
    207,2 KB · Aufrufe: 34

Same-1974

Urgestein
Registriert
6 Nov. 2015
Beiträge
1.129
Habe noch ein bisschen am Traktor rumgespeilt.
Lenkung vorne, die Spur verkleinert. Hinten die
Kotflügel mehr über die Räder gestellt. Einen Chrome
Auspuff verbaut und diverse Anzeigen angebracht.
Nur hinten gefällt er mir im Moment noch nicht.
Vorschläge?
 

Anhänge

  • Lego Traktor 2.0.png
    Lego Traktor 2.0.png
    132,1 KB · Aufrufe: 33
  • Lego Traktor 2.01.png
    Lego Traktor 2.01.png
    128,3 KB · Aufrufe: 30
  • Lego Traktor 2.02.png
    Lego Traktor 2.02.png
    132,8 KB · Aufrufe: 36

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
so...erste Strukturmaßnamen hab ich geschafft.. sollte so halten
Feintuning kommt noch und n schöner Hänger muß auch noch her für die BB
 

Anhänge

  • Lego Traktor 1.2 Lenkung und antrieb.lxf
    25,9 KB · Aufrufe: 20

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
ach jetzt versteh ich warum da die ganzen Steine grau und nicht rot sind :thumbsup:
 

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
das is ned der grund.. ich war nur im mom zu faul zum einfärben ^^
 

Same-1974

Urgestein
Registriert
6 Nov. 2015
Beiträge
1.129
Hallo Maliiq dein Traktor kann die Vorderräder nicht drehen und Lenken geht hiermit auch nicht 32140 :whistling:
Das L dreht sich beim Lenken in das Rad.
Habe den Stein 6536 verbaut für die Lenkung.
Aber das Heck hab ich mir geklaut.
 
Oben