• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Lego-Technik Geländegängiger Kranwagen 42082 Fährt nicht

Pamilo

Neumitglied
Registriert
26 Nov. 2018
Beiträge
1
Hallo,

Hab am Wochenende mit dem Kranwagen begonnen, leider fährt er nicht, jedes einzellne Rad läuft aber.
Hat jemand eine Idee wo der Fehler liegen könnte?

Grüße Pamilo
 

Dreffi

Urgestein
Registriert
15 Juli 2014
Beiträge
1.200
Wenn ein Differential verkehrtherum eingebaut wird, blockieren sich die Achsen gegenseitig.

Das mal mit dem Modell und der Anleitung gegenprüfen.

Oder die Hinterachse anheben und das Modell vorwärts schieben. Drehen die Räder der Hinterachse jetzt rückwärts (andersrum als an der Vorderachse), ist das die Ursache.
 
Oben