Promobricks
  1. Wir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Hallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

[MOC] Lego Technic Scania S730 mit Palfinger PK 165.002

Dieses Thema im Forum "Lego Technic und NXT" wurde erstellt von postl87, 28. Oktober 2018.

  1. postl87

    postl87 Mitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2018
    Beiträge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo zusammen!

    Manche kennen mich vielleicht schon aus anderen Plattformen, jetzt hab ichs endlich hierher geschafft!

    anbei mein Lieblingsmoc von mir.

    Lego Technic Scania S730 mit Palfinger PK 165.002

    - Chassis is vom 8258 und das Fahrerhaus von Thinkcleverandsmart von Rebrickable.com
    - Der Kran ist ein Eigenbau von mir, sowie das Steuergerät und die ganze motorisierung.
    - es befinden sich insegsamt 10 Motoren, davon 5 Servos und 1 Micromotor,10 Pneumatikzylinder, 2 Pumpen, 1 Airtank und 3 Sbricks darin.


    IMG_0616.JPG IMG_0034.JPG 44348295_10211873680510217_3474636247635329024_n (2).jpg
     
    Daniel, KikoTube, Lexionfahrer und 15 anderen gefällt das.
  2. efferman

    efferman Technisches Labor Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Februar 2012
    Beiträge:
    7.121
    Ort:
    Da wo die Katzenaugen leuchten.
    Herzlich willkommen Christof, schön das du mit deinem Kleinod hierher gefunden hast. Vergiss deine Lowrider nicht.
     
  3. jrx

    jrx Urgestein

    Registriert seit:
    12. Juli 2016
    Beiträge:
    981
    Ort:
    Berlin
    Sehr schön, hast du noch ein paar mehr Bilder davon? Vor allem vom Kran und dessen einzelnen Segmenten?
     
  4. Alexander

    Alexander Urgestein

    Registriert seit:
    28. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.025
    Hallo Christofer
    Herzlich wilkommen
     
  5. HDGamer2424

    HDGamer2424 U18 User

    Registriert seit:
    1. September 2016
    Beiträge:
    2.765
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Servus Christof!

    Herzlich Willkommen :)
     
  6. postl87

    postl87 Mitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2018
    Beiträge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    hier noch n Foto von der Steuereinheit und dem umschaltventil neben dem Airtank. Für den Fall der Fälle, dass ich im Handbetrieb zusammenklappen muss. Die Pumpe dafür hab ich hinters Führerhaus geklemmt.

    IMG_0647[1].JPG 1111.jpg
     
  7. Jochi

    Jochi Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2017
    Beiträge:
    23
    Grias di Christof,
    Schön, von dir auch hier etwas zu sehen & lesen.
    Bitte auch die Scania Zugmaschinen präsentieren.

    LG in Ländle,
    Jochi
     
  8. postl87

    postl87 Mitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2018
    Beiträge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    Update. Momentan halb zerlegt. Möchte ne 5. liftbare Lenkachse einbauen, was etwas knifflig is, da ich die Funktion der ausfahrbaren Stützen nicht verlieren will, dazu kommt noch, das ich @Jochi sein Antrieb aus dem Arocs übernommen hab. Aber es gibt bekanntlich keine Probleme. Nur Lösungen. In diesem Sinne wünsche ich euch noch nen schönen Abend.


    D94451EF-8F32-4752-B694-2A823CF99F0B.jpeg 36326752-2754-44FB-B5FB-9B0F6D3CAF51.jpeg

    BCAC086F-F3E5-4F30-BB11-18DEBD000B57.jpeg F28F15A2-8FEA-4B11-AF15-3AF1C07E08A8.jpeg
     
    2Stein, MocJens, MadLego und 12 anderen gefällt das.
  9. schamallahund

    schamallahund Mitglied

    Registriert seit:
    13. November 2018
    Beiträge:
    333
    Geschlecht:
    männlich
  10. Legoben4559

    Legoben4559 Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juni 2018
    Beiträge:
    54
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Witten
    Hallo Christof,

    Dein LKW sieht super aus.:good2:
    Was ist das für ein Teil an der Lenkachse? Zwischen der Felge und der Technick Scheibe 4185? (Metallic Silber)
    Würde mich auch über ein Update freuen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden