• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

lego technic robot wars

hotrod126

Mitglied
Registriert
17 Juni 2016
Beiträge
24
hi,
2 kumpels von mir, deren lego-virus von mir übertragen wurde, haben mir heute vorgeschlagen, doch mal ein lego "robot-wars" projekt zu starten! die idee find ich spontan extrem g..l!

ich brauche eure hilfe, da dies mein erstes selbstkonstruiertes projekt bedeutet:
...gibt es irgendwo brauchbare ideen zu einem stabilen, wendigen und schnellem unterbau?
...einer wirkungsvollen aber auch nicht zu destruktiven primär"waffe" (wir wollen unser lego ja nicht zerstören...)
...einer guten, soliden panzerung

meine erste idee war die basis des 8275 bulldozer... wird aber zu langsam sein und zu verwundbar an den ketten...

ich sauge erstmal alle ideen in mich ein,
danke also für jeden gedanken,

chris
 

SGTR

Stammuser
Registriert
18 Okt. 2015
Beiträge
422
Es gibt doch diese EV3 Wettkämpfe... ein Fahrwerk in der Art dürfte passen.

Dazu hat auch mal Jemand ein Thema eröffnet. Such mal danach ;)

MfG
 
Oben