1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

Lego technic Porsche 911 Ferngesteuert

Dieses Thema im Forum "Lego Technic und NXT" wurde erstellt von Dr.Jones, 2. Juni 2016.

  1. promobricks

    promobricks Urgestein

    Registriert seit:
    26. Aug. 2014
    Beiträge:
    1.877
    Hi,

    das mit dem Video und den Standbildern ist auf meinen Mist gewachsen, zumal 90 große Bilder in einen Artikel einzubetten auch nicht ohne ist (ich sag nur Ladezeit). Was die Qualität der Bilder anbelangt gibt es da keinen großen Unterschied heutzutage, wenn die Ursprungsqualität der Bilder stimmt. Und in diesem Fall war/ist sie das.

    Gruß, Michael
     
  2. Wolf_Zipp

    Wolf_Zipp Urgestein

    Registriert seit:
    05. Juli 2015
    Beiträge:
    1.102
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Lörrach
    Hi zusammen

    ich hab mir das Video nicht angeschaut, da es mit Werbung zugemüllt ist. wenn ich 4-5 mal auf andere Seiten umgeleitet werde, und dann noch die Overlay-Werbung drüber ist, egal wo man anklickt, hängt´s bei mir aus....und tschüss...

    Dieses Forum liebe ich sehr, weil man entspannt durchsurfen kann, ohne ständig in irgendwelche Werbefallen zu tappen.
    Aus diesem Grund schaue ich höchstselten in Eurobricks rein.

    Klaus @BobBongo hat dieses Forum bewusst werbefrei geschaffen !!
    Ist diese Art von Werbung überhaupt mit den Forenregeln vereinbar ??
     
  3. Hallo Dr Jones,

    super gemacht Top Zeit, am 1. erschienen, aufgebaut, am 2. ferngesteuert :thumbsup: RESPEKT :thumbsup:

    Ich selber gehöre auch schon zu denen die einen Porsche haben, durch Dich angefeuert, grabe ich mich gerade von vorne nach hinten durch den Porsche durch, mal sehen wie lange es dauert ...

    Als erstes habe ich die Batteriebox dort eingebaut, wo der Koffer vorher stand. Damit man die jetzt aber noch an und ausschalten kann, musste das Frontelement dreh und rastbar werden.

    Als nächstes habe ich die Frontscheinwerfer um einen Stud tiefer gesetzt, finde persönliich, das es so besser aussiseht und gab mir so den Platz, um den oberen und unteren Teil der Hauptscheinwerfer zu beleuchten.

    Danach kam noch das Tagfahrlicht an die Reihe.

    Der Servomotor ist auch schon eingebaut, mit der Verbindung zum Lenkrad, das jetzt mit dreht.

    Der Sbrick ist mit in dem Tunnel verschwunden... aber weiter bin ich noch nicht <X

    Nächstes WE werde ich mich wohl an die Rückleuchten und den Antrieb machen :rolleyes: .

    Viele Grüße
    lego_tech_muc
     

    Anhänge:

  4. Dr.Jones

    Dr.Jones Mitglied

    Registriert seit:
    31. Dez. 2015
    Beiträge:
    187
    @lego_tech_muc ich habe die batterie box vorne nicht untergebracht weil mir die Federung eh schon zu wenig ist.

    magst du mir aber zeigen wie du die Lampen Vorn genau bleichtet hast?

    Danke und schönes rest Wochenende
     
  5. GBCPeter

    GBCPeter Herr der Bälle Mitarbeiter

    Registriert seit:
    21. Apr. 2012
    Beiträge:
    2.175
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wuppertal
    So der Porsche ist wieder zuhause und wartet nun auf seinen Umbau. Aber zuerst muss er in die Waschstrasse um die ganzen Tatscher abzuwaschen :D, den praktisch jeder auf der Ausstellung sagte darf ich den mal hochnehmen und umdrehen.

    mfg GBCPeter
     
  6. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Chefarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    8.658
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Lustig waren auch die Blicke, weshalb bei uns auf dem Stand denn zwei davon standen und die Anderen alle keinen bekommen haben :D
     
  7. entourage

    entourage Mitglied

    Registriert seit:
    05. Feb. 2015
    Beiträge:
    95
    [​IMG]

    Wer ist sein großer Freund? Ein Porsche 997 Black Edition?
     
  8. franken-stein

    franken-stein Ambassador Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Nov. 2014
    Beiträge:
    1.757
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bechhofen
    Also bei der mickrigen Bremsscheibe ist es wahrscheinlich ein umgebauter Golf :)
    Gruß
    Wolfgang
     
  9. SGTR

    SGTR Stammuser

    Registriert seit:
    18. Okt. 2015
    Beiträge:
    422
    maan lol das wollt ich vorhin auch schon schreiben :D

    MfG
     
  10. Steinemann

    Steinemann Urgestein

    Registriert seit:
    02. Feb. 2014
    Beiträge:
    1.440
    So eine Bremsscheibe habe ich auf meiner Scheibtruhe (Schubkarre) ;-)
     
  11. entourage

    entourage Mitglied

    Registriert seit:
    05. Feb. 2015
    Beiträge:
    95
    Es ist die Bremse auf der Hinterachse, die Felge ist vom Porsche 997 Black Edition, aber auf dem Foto könnte man auch einen Boxster / Cayman sehen.
     
  12. Brixx

    Brixx Mitglied

    Registriert seit:
    18. Nov. 2015
    Beiträge:
    57
    Ich hätte auf Cayenne getippt... :p
     
  13. Steinemann

    Steinemann Urgestein

    Registriert seit:
    02. Feb. 2014
    Beiträge:
    1.440
    Na ja Bremse und Felge sind zwei verschiedene Welten :D
     
  14. Dr.Jones

    Dr.Jones Mitglied

    Registriert seit:
    31. Dez. 2015
    Beiträge:
    187
    @Brixx Cayenne ist richtig :D
     
  15. ProfBrick

    ProfBrick Mitglied

    Registriert seit:
    06. Mai 2016
    Beiträge:
    60
    Super, klasse, tolle Lösung, da bin ich auch dabei, da fehlen nur die Jägermeister-Decals :thumbsup:
     
  16. Hallo Dr Jones,

    vorab schon mal das Tagfahrlicht ...

    Viele Grüße
    lego_tech_muc :cool1:
     

    Anhänge:

  17. Freakmaster

    Freakmaster Urgestein

    Registriert seit:
    27. Feb. 2015
    Beiträge:
    1.153
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Fürth
    Sehr cool, danke!
     
  18. Hotte

    Hotte Guest

    Respekt, in der kurzen Zeit ganz großes Kino! Apropos Kino, ich finde das Video gelungen. Ist toll um sich einen Überblick zu verschaffen, zum Nachbauen wäre eine Bilderfolge wohl wirklich praktischer.

    Aber vielen Dank fürs Teilen - ich denke ich werde mich an den Umbau wagen :thumbsup:

    beste grüße
     
  19. aveo_g

    aveo_g Urgestein

    Registriert seit:
    17. Juli 2012
    Beiträge:
    795
    Hi Mädls und Jungs,

    Ist da auch Möglich 3 L Motoren, hinten einzubauen?
    Hab einen da...noch nicht aufgebaut...
    Hab andere Modele aufzubauen, die müssen weg, leider...
     
  20. mick29

    mick29 Urgestein

    Registriert seit:
    26. Jan. 2015
    Beiträge:
    2.168
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ulm
    finde den Umbau super gemacht, wobei ich das Gefühl habe der Porsche könnte noch etwas mehr Power vertragen ;)
    desshalb hätte ich noch 2 Fragen:
    Hast du eigtl die Verbindung zwischen Antrieb und dem (eigtl nicht genutzten) Getriebe unterbrochen, oder müssen die Motoren das noch mit antreiben?
    und da ich (noch) keinen Porsche besitze wüsste ich gern, ob die beiden Motoren beim Fahren stark in die Knie gehen, oder ob sich das in Grenzen hält
    vllt wäre es ja möglich das Video vom Fahrtest mit originaler Tonspur (also ohne Musik) nochmals hochzuladen damit man sich selbst ein Bild machen kann
     
  1. Lego technic Porsche 911 Ferngesteuert | Seite 3
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden