• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Lego technic Porsche 911 Ferngesteuert

Dr.Jones

Mitglied
Registriert
31 Dez. 2015
Beiträge
189
Moin zusammen,

nach dem ich mir gestern den Porsche 911 gekauft hatte habe ich heute mich dran gesetzt um auf RC umzubauen. Nun ist er fertig und er fährt ohne Probleme.

Verbaut habe ich 1x Servo motor 2x XL motor 1x S.brick und 1x Dreifach A Batteriebox.

Das video ist auf meiner flickr Seite hierzu oder wer möchte kann es sich auch bald auf der Seite von S.brick anschauen.

Die Anleitung kommt heute Abend :) !!

Video: https://www.flickr.com/photos/90835282@N08/27383178596/in/dateposted-public/


Lego technic Porsche 911 by Lego_technic_and_more, auf Flickr
 

Jey_Bee

Urgestein
Registriert
25 Mai 2016
Beiträge
1.028
Ort
Hamburg
Das Video sieht ja schon mal vielversprechend aus.
Auch die Fahrgeschwindigkeit ist für so ein schweres Lego-Modell absolut TOP!

Bin auf Deine Anleitung gespannt. :thumbup:
 

Anti78

Mitglied
Registriert
1 Juni 2016
Beiträge
148
Wow. Nicht schlecht. Das könnte mein erstes Modell mit Motor werden. :D
 

carver0510

Urgestein
Registriert
20 Mai 2016
Beiträge
895
Sehr cool! Ich sitze auch gerade darüber und schaue mir an, wie man einen RC-umbau gestalten könnte. Bin gespannt auf deine Lösung! Cool wäre es, wenn man noch schalten könnte und Licht ;)
 

Dr.Jones

Mitglied
Registriert
31 Dez. 2015
Beiträge
189
@Carver vielleicht wartest du bis heute Abend mit dem bauen ;) Um 21 Uhr sollte sie online sein.
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.055
Ort
Fürth
Licht on Top wäre genial! Freu mich schon auf die Anleitung. Den S-Brick hab ich mir gestern auch endlich mal bestellt.
 

carver0510

Urgestein
Registriert
20 Mai 2016
Beiträge
895
Dr.Jones schrieb:
@Carver vielleicht wartest du bis heute Abend mit dem bauen ;) Um 21 Uhr sollte sie online sein.

Hmmm, warten ist blöd - Packung 1 ist schon fertig ;) aber ich kann mal eine Pause machen :p

Aber mal ne Frage: Bekomme ich die PF wie Motoren usw. auch einzeln im Legestore oder nur online?
 

Kaalen

Mitglied
Registriert
11 Jan. 2016
Beiträge
230
Klasse!

Da ich mit PF bis dato nix zu tun hatte... ist dein Umbau jetzt echtes RC oder die Lego IR-Steurung?
 

Moritz.E

Stammuser
Registriert
4 Dez. 2015
Beiträge
493
Ich kann das video gerade nicht anschauen deswegen frag ich mal. Kann man bei dem umbau auch ein jedem Gang fahren ohne Probleme?
 

martinsch

Urgestein
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
626
Die Fahreigenschaften sehen gut aus. Wie fährt er denn wenn der Boden nicht glatt ist?

Jetzt nur noch einen Servo für das Getriebe.
 

Dr.Jones

Mitglied
Registriert
31 Dez. 2015
Beiträge
189
dank Lego kann man das getriebe nicht nutzten macht aber überhaupt nichts denn so läuft er deutlich stabiler.
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Das ist schön und den Umbau hast Du schön schnell gemacht. Aber gerade bei nem Porsche ist mir das zu wenig Speed. Hätte ich das Modell selbst, würde ich jetzt direkt zwei (oder mehr) Buggy-Motoren reindengeln, um die Kiste mal anständig ausm Quark kommen zu lassen.

Nen paar Bilder (sofern Du das nicht mit Anleitung gemeint hast) von den Details wären super. :)
 

Jey_Bee

Urgestein
Registriert
25 Mai 2016
Beiträge
1.028
Ort
Hamburg
Das Teil wiegt um die 4 KG! (Geschätzt wenn der ganze Karton samt Inhalt 5 KG wiegen soll)
Und alle Beweglichen Teile (Achsen sowie Zahnräder) sind aus Plastik.
Da muss man schon etwas aufpassen, das die Teile durch zu hohe Drehzahlen und Beschleunigung nicht überstrapaziert werden.
 

Dr.Jones

Mitglied
Registriert
31 Dez. 2015
Beiträge
189
Ganz recht also meiner Wiegt 2,5 Kilo und das ist schon wine menge für Lego und dafür finde ich ist er garnicht so langsam.

@cookiedent Die bilder sind alle in der Anleitung. :)
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Das Schöne an Lego ist ja, dass man alle Teile ersetzen kann, wenn es sein muss. :) Und ich habe auch keine Probleme damit, die Teile, die bei Bewegung der Reibung ausgesetzt sind, zu schmieren.
 

Steinemann

Urgestein
Registriert
2 Feb. 2014
Beiträge
1.443
Aber ganz ehrlich, wenn ich mit einem 1:10er Porsche herumgasen will
bau ich mir ein Elektro- oder Verbrennermodell. Die gibt es billiger und robuster ;)
Wobei, Porschefahren ist sowieso nur mit einem ECHTEN geil.
 

Jey_Bee

Urgestein
Registriert
25 Mai 2016
Beiträge
1.028
Ort
Hamburg
Hab ich was verpasst, oder bin ich Blind?
War nicht eine RC-Umbauanleitung "versprochen"? ;)
 

Tobias82

Mitglied
Registriert
11 Feb. 2015
Beiträge
78
coole Sache! TOP gemacht in dieser Zeit!
Auf die Anleitung bin ich gespannt.
Mir würde die Geschwindigkeit auch reichen.
 
Oben