• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Lego technic Porsche 42056

Kaalen

Mitglied
Registriert
11 Jan. 2016
Beiträge
230
Darfst du schon, allerdings weiß hier niemand wie lange der Porsche im Programm bleibt. Kauf dir halt jetzt einen ... schon ist das Problem gelöst ;)
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Immer diese Kristallkugel Fragen.
Ich glaube nicht, dass irgend jemand hier aus dem Forum Einsicht in die Produktionsplanung von Lego haben.

Ich persönlich glaube nicht, dass der Porsche schon nach 2 Jahren eingestellt wird. Der wird länger laufen.
 

Wolf_Zipp

Urgestein
Registriert
5 Juli 2015
Beiträge
1.196
Ort
Lörrach
Da wäre ich nicht so sicher, bei Lego steht schon seltenes Set im Online Shop.

Nachdem der um Weihnachten für 250,-- im Regal stand, wollen die wieder 300,-- dafür.
Aber da gehen mMn nicht so viel über den Tresen.
 

Carsten

Stammuser
Registriert
27 Dez. 2017
Beiträge
403
Beim Rofu Kinderland stand er heute für 250 Euro, generell steht der eigentlich überall wie Blei. Bei Globus etc. laufen die Regale über, vom 42078 beispielsweise dagegen nix zu sehen.
 

mObbY

Urgestein
Registriert
17 März 2012
Beiträge
853
Hallo zusammen,

der Technic Porsche läuft Ende 2018 aus.

Schönen Gruß
Thomas
 

Alexander

Urgestein
Registriert
28 Okt. 2013
Beiträge
1.934
Hi Mobby
Woher weist du da der Porsche Ende 2018 aus läuft BITTE

MFG Alexander
 

mObbY

Urgestein
Registriert
17 März 2012
Beiträge
853
Alexander schrieb:
Woher weist du da der Porsche Ende 2018 aus läuft BITTE
Weil LEGO es den Händlern so mitgeteilt hat. Es kann natürlich immer sein, dass LEGO seine Pläne im Laufe der Zeit noch mal ändert, aber das ist der aktuelle mir bekannte Stand.

Schönen Gruß
Thomas
 

bubbabenali

Neumitglied
Registriert
5 Jan. 2018
Beiträge
5
In Anbetracht der Tatsache, daß demnächst wohl das nächste 300+€ Set ansteht und der Porsche relativ beliebt ist, würde ich mit einer Bekanntgabe des Einstellungstermins in kürze rechnen. Und dann werden die Reste wie anscheinend üblich wieder über die Metro verramscht...
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Also jetzt mal ganz ehrlich!
Meint ihr nicht auch, dass die Art von Diskussion in dem Thread fehl am Platz ist?
Eigentlich sollten hier nur Dinge rein die mit der Optimierung oder Veränderung des Porsche zu tun haben.
 

Blechtaler

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.422
Hallo, hat schon Mal einer einen 953 daraus gebaut (für die Rallye Paris Dakar)?

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Porsche_953

Jetzt war ja wieder, da habe ich einen Rückblick auf die letzten Rennen gesehen, unter anderem diesen...

Hier müsste man halt das Fahrwerk höherlegen, andere Reifen montieren und die Karosserie umfärben.

René
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
basti24ka schrieb:
Eigentlich sollten hier nur Dinge rein die mit der Optimierung oder Veränderung des Porsche zu tun haben.
Ich widerspreche Dir jetzt einfach mal ganz sanft mit einem Hinweis auf die ersten Seiten/den Ursprung des Threads. :) Zumal wir ja auch aus Gründen nur einen Thread zu dem Set haben.
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
@cookiedent
Ich werde dir mal ganz genauso sanft Antworten Marc ;).
Ich denke nicht, dass ich auf den ersten Seiten Beiträge finden werde, welche in die Richtung gehen die hier die letzte Zeit geschrieben wurden. Das es nur den einen Thread gibt, mag sein. Zu suchen haben die Beiträge hier aus meiner Sicht trotzdem nichts.
Wenn ich mir die Likes anschaue die mein letzter Beitrag bekommen hat und vor allem von wem, kann meine Aussage und mein Gedankengang so verkehrt nicht gewesen sein ;) .
Ich will hier keine erneute Diskussion auslösen und habe damit fertig und bin raus aus dem Beitrag.
 

Atomino

Stammuser
Registriert
17 Jan. 2016
Beiträge
387
Ort
Potsdam
Nicht raus Basti, ne ne du bist noch drin und das ist gut so und fertig werden ist hier nicht :thumbup:
 
Oben