1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

Lego technic Porsche 42056

Dieses Thema im Forum "Lego Technic und NXT" wurde erstellt von Dr.Jones, 26. Januar 2016.

  1. Freakmaster

    Freakmaster Herr des Lichts

    Registriert seit:
    27. Feb. 2015
    Beiträge:
    1.392
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Fürth
    Genau das ist ja das Problem, dass du eine sehr feine Abstimmung brauchst, wenn du schaltest, da der "Getriebering" durch den Motor nur langsam bewegt wird.
    Es wäre einfacher, wenn der Vorgang schneller geht, bspw. durch Hydraulik.
     
  2. rud

    rud Guest

    Ich denke, das Spiel im Ansteuerweg ist zu groß - Knobs - Lenkungssteller - Zahnräder - das sollte viel kompakter sein.
     
  3. rud

    rud Guest

    @Freakmaster das Modell 42056 habe ich weiter umgebaut, so funktioniert die Getriebe Schaltung jetzt sehr zuverlässig.

    Den Moc 8003 von JB70 aufgebaut - der weiße Gummiring wird doppelt umgelegt - so wird eine sehr straffe Getriebe Schaltung erreicht.
    Vom Moc 6276 Modoro - den Getriebe Schaltmotor und die Vorderachse mit Lenk Servo eingebaut.
    Anstelle des Fake Motors, 2 XL Motoren eingebaut - so vermischte Moc`s ergeben eine funktionierende Gesamtlösung eines schaltbaren ferngesteuerten Modells.
     
  4. Freakmaster

    Freakmaster Herr des Lichts

    Registriert seit:
    27. Feb. 2015
    Beiträge:
    1.392
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Fürth
    Ok, dass muss ich mir am WE mal ansehen. Danke. Bei Fragen komm ich direkt auf dich zu.
     
  5. rud

    rud Guest

    Hier einige Anpassungen
     

    Anhänge:

  6. Freakmaster

    Freakmaster Herr des Lichts

    Registriert seit:
    27. Feb. 2015
    Beiträge:
    1.392
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Fürth
    Ich bin leider noch unterwegs, werde mir aber Sonntag mal die Zeit nehmen das ganze nochmal zu prüfen. Hast du die beiden XL für Vorwärts und Rückwärts je einen?
     
  7. rud

    rud Guest

    Beide XL Motoren für den Antrieb. Vorwärts/Rückwärts wird über den Handschalthebel der Mittelkonsole geschaltet. Die Schaltung der Gänge mit Schaltungsanzeige auf der Mitte vom Amaturenbrett, funktioniert ferngesteuert mit M Motor. Die Lenkung funktioniert mit der Vorderachse, von Modoro mit dem Servo Motor. Die Grundlage ist der Moc von JB70.
    Der Moc von JB70 wird dort angepaßt, wo es kleinere Übergangsproblemchen gibt, bei den Bau des Misch Moc`s mit den Modoro Moc.
    Das Gewicht des Moc`s verleitet immer mal wieder zu Zahnrad springen.
     
  8. Freakmaster

    Freakmaster Herr des Lichts

    Registriert seit:
    27. Feb. 2015
    Beiträge:
    1.392
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Fürth
    Also ich hab mir jetzt mal das Modell von JB70 (MOC-8003) angesehen, aber ich verstehe nicht, wie du daraus eine Kombi mit dem MOC von Modoro (6276) machen konntest. Bei den Anpassungen von JB70 läuft alles nach wie vor manuell. Wie hast du dann die Schaltung hin bekommen?
    Das Vorwärts und Rückwärts Thema hat Modoro ja mit den $ Motoren gelöst und den Wahlhebel oben eliminiert.

    Verdammt, ich komm mit dem Teil einfach nicht weiter...
     
  9. rud

    rud Guest

    In der Bauanleitung von JB70 habe ich, die mir passenden Änderungen, von der Modoro Bauanleitung einfließen lassen und so ein recht gut – ohne Blockaden - ferngesteuertes Schaltgetriebe erreicht.
    Aufgebockt funktioniert das ganze System – Schaltgetriebe/Geschwindigkeit - für den 42056 MOC hervorragend. Allerdings im real Betrieb, auf glatten Boden ist die Trägheit und das Spiel im
    System – Modell Gewicht/Getriebe/Motoren/Zahnräder – gut zu spüren.
    Es bedarf viel Übung im real Betrieb, das Schaltgetriebe im richtigen Moment zu bedienen.
    Komplett ohne Getriebe, mit der Fernbedienung 8879 bzw. sbrick, ist der MOC 42056 mit einer regelbaren Geschwindigkeit deutlich geschmeidiger.
     
  10. Rueffi

    Rueffi Urgestein

    Registriert seit:
    17. Aug. 2016
    Beiträge:
    1.919
    Geschlecht:
    männlich
    Schwarz gefällt mir nicht so gut da einfach viele Details geschluckt werden :)
     
  11. Moquais

    Moquais Neumitglied

    Registriert seit:
    19. Dez. 2017
    Beiträge:
    14
    Da hast du natürlich auch recht Aurel, ist ja halt auch geschmackssache :)
     
  12. HDGamer2424

    HDGamer2424 Endlich 18

    Registriert seit:
    01. Sep. 2016
    Beiträge:
    3.131
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Eine vorstellung deinerseits im richtigen Unterforum wäre angemessen, das gehört sich hier zum Umgangston ;)

    *möchtegern Admin aus*


    Du hast nicht wirklich Legoteile Umlackiert? :S

    Naja, schaut an sich nicht schlecht aus, denke aber, das der Real besser rüberkommen würde..
     
  13. HB_79

    HB_79 Urgestein

    Registriert seit:
    19. Nov. 2014
    Beiträge:
    1.233
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo,

    Warum gleich zweimal eine Umfrage mit gleichem Inhalt.
    Kann aber meine Meinung nur wiederholen, mein Fall ist es so nicht!
     
  14. Pat-Ard

    Pat-Ard Unimog MOCer/Mini Maniac

    Registriert seit:
    06. März 2014
    Beiträge:
    6.146
    Hallo Moquais,

    Wie Julian schon geschrieben hat, wäre es schön, wenn Du Dich im entsprechenden Unterforum kurz vorstellst, dem hast Du ja bei der Bestätigung der Nutzungsbedingungen (die Du ja bestimmt gelesen hast) zugestimmt. Ich darf das, ich bin Mod ;)

    Die Frage habe ich mir auch gestellt. Warum so kurz hintereinander? Ich werde das hier im Thema mal löschen, wenn es schon ein eigenes Thema dafür gibt...
     
  15. Moquais

    Moquais Neumitglied

    Registriert seit:
    19. Dez. 2017
    Beiträge:
    14
    Doch hab die Umlackiert konnte den Standard farbton nicht mehr sehen. Klar der wert ist jetzt weg, kann ich aber nicht mehr ändern :)
     
  16. Moquais

    Moquais Neumitglied

    Registriert seit:
    19. Dez. 2017
    Beiträge:
    14
    Wo genau also in welchen thread?

    Also ich bin Sascha 30 jahre alt und wohne in essen.
     
  17. Pat-Ard

    Pat-Ard Unimog MOCer/Mini Maniac

    Registriert seit:
    06. März 2014
    Beiträge:
    6.146
    Hier: Schwarzer Lego Porsche mit Goldenen Felgen


    Ich schrieb "im entsprechenden Unterforum"!
    Zur Sicherheit hier nochmal der Link zu den Nutzungsbestimmungen: http://www.doktor-brick.de/index.php/Terms/
    Danke :)
     
  18. Ddriver

    Ddriver Stammuser

    Registriert seit:
    27. Feb. 2017
    Beiträge:
    575
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    dem Bieler Seeland (Schweiz)
    Heute Nachmittag bei uns in der Stadt erblickt. :thumbup:
    Schon schön das Teil in echt. :thumbsup:
    Gruess Daniel.
     

    Anhänge:

  19. Enesco

    Enesco Urgestein

    Registriert seit:
    20. Aug. 2017
    Beiträge:
    2.454
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rodenbach bei Hanau
    ...und schön teuer. ;)
     
  20. DerZombie

    DerZombie Neumitglied

    Registriert seit:
    11. Jan. 2018
    Beiträge:
    9
    Darf ich in den Thread mal sau frech nachfragen, wie lange der Porsche wohl noch auf dem Markt ist?
    Nicht das es mir geht wie beim Arocs?
     
  1. Lego technic Porsche 42056 | Seite 58
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden