• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Lego technic Porsche 42056

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.052
Ort
Fürth
rud schrieb:
Freakmaster schrieb:
So, hier ein Bild auf dem man die Schaltung gut erkennen kann.


der Getriebering oben steckt schon im Zahnrad und der Getriebering unten hat noch nicht komplett das Zahnrad verlassen, somit ist das gesamte Getriebe blockiert.

Genau das ist ja das Problem, dass du eine sehr feine Abstimmung brauchst, wenn du schaltest, da der "Getriebering" durch den Motor nur langsam bewegt wird.
Es wäre einfacher, wenn der Vorgang schneller geht, bspw. durch Hydraulik.
 
R

rud

Guest
Ich denke, das Spiel im Ansteuerweg ist zu groß - Knobs - Lenkungssteller - Zahnräder - das sollte viel kompakter sein.
 
R

rud

Guest
@Freakmaster das Modell 42056 habe ich weiter umgebaut, so funktioniert die Getriebe Schaltung jetzt sehr zuverlässig.

Den Moc 8003 von JB70 aufgebaut - der weiße Gummiring wird doppelt umgelegt - so wird eine sehr straffe Getriebe Schaltung erreicht.
Vom Moc 6276 Modoro - den Getriebe Schaltmotor und die Vorderachse mit Lenk Servo eingebaut.
Anstelle des Fake Motors, 2 XL Motoren eingebaut - so vermischte Moc`s ergeben eine funktionierende Gesamtlösung eines schaltbaren ferngesteuerten Modells.
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.052
Ort
Fürth
Ich bin leider noch unterwegs, werde mir aber Sonntag mal die Zeit nehmen das ganze nochmal zu prüfen. Hast du die beiden XL für Vorwärts und Rückwärts je einen?
 
R

rud

Guest
Beide XL Motoren für den Antrieb. Vorwärts/Rückwärts wird über den Handschalthebel der Mittelkonsole geschaltet. Die Schaltung der Gänge mit Schaltungsanzeige auf der Mitte vom Amaturenbrett, funktioniert ferngesteuert mit M Motor. Die Lenkung funktioniert mit der Vorderachse, von Modoro mit dem Servo Motor. Die Grundlage ist der Moc von JB70.
Der Moc von JB70 wird dort angepaßt, wo es kleinere Übergangsproblemchen gibt, bei den Bau des Misch Moc`s mit den Modoro Moc.
Das Gewicht des Moc`s verleitet immer mal wieder zu Zahnrad springen.
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.052
Ort
Fürth
Also ich hab mir jetzt mal das Modell von JB70 (MOC-8003) angesehen, aber ich verstehe nicht, wie du daraus eine Kombi mit dem MOC von Modoro (6276) machen konntest. Bei den Anpassungen von JB70 läuft alles nach wie vor manuell. Wie hast du dann die Schaltung hin bekommen?
Das Vorwärts und Rückwärts Thema hat Modoro ja mit den $ Motoren gelöst und den Wahlhebel oben eliminiert.

Verdammt, ich komm mit dem Teil einfach nicht weiter...
 
R

rud

Guest
In der Bauanleitung von JB70 habe ich, die mir passenden Änderungen, von der Modoro Bauanleitung einfließen lassen und so ein recht gut – ohne Blockaden - ferngesteuertes Schaltgetriebe erreicht.
Aufgebockt funktioniert das ganze System – Schaltgetriebe/Geschwindigkeit - für den 42056 MOC hervorragend. Allerdings im real Betrieb, auf glatten Boden ist die Trägheit und das Spiel im
System – Modell Gewicht/Getriebe/Motoren/Zahnräder – gut zu spüren.
Es bedarf viel Übung im real Betrieb, das Schaltgetriebe im richtigen Moment zu bedienen.
Komplett ohne Getriebe, mit der Fernbedienung 8879 bzw. sbrick, ist der MOC 42056 mit einer regelbaren Geschwindigkeit deutlich geschmeidiger.
 

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.536
Schwarz gefällt mir nicht so gut da einfach viele Details geschluckt werden :)
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Eine vorstellung deinerseits im richtigen Unterforum wäre angemessen, das gehört sich hier zum Umgangston ;)

*möchtegern Admin aus*


Du hast nicht wirklich Legoteile Umlackiert? :S

Naja, schaut an sich nicht schlecht aus, denke aber, das der Real besser rüberkommen würde..
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Hallo,

Warum gleich zweimal eine Umfrage mit gleichem Inhalt.
Kann aber meine Meinung nur wiederholen, mein Fall ist es so nicht!
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hallo Moquais,

Moquais schrieb:
Hi Leute ich habe meinen Porsche kurzerhand umlackiert er ist jetzt Schwarz mit Goldenen Felgen.
Was haltet ihr davon?

HDGamer2424 schrieb:
Eine vorstellung deinerseits im richtigen Unterforum wäre angemessen, das gehört sich hier zum Umgangston
Wie Julian schon geschrieben hat, wäre es schön, wenn Du Dich im entsprechenden Unterforum kurz vorstellst, dem hast Du ja bei der Bestätigung der Nutzungsbedingungen (die Du ja bestimmt gelesen hast) zugestimmt. Ich darf das, ich bin Mod ;)

cichlid318 schrieb:
Warum gleich zweimal eine Umfrage mit gleichem Inhalt.
Die Frage habe ich mir auch gestellt. Warum so kurz hintereinander? Ich werde das hier im Thema mal löschen, wenn es schon ein eigenes Thema dafür gibt...
 

Moquais

Neumitglied
Registriert
19 Dez. 2017
Beiträge
14
Doch hab die Umlackiert konnte den Standard farbton nicht mehr sehen. Klar der wert ist jetzt weg, kann ich aber nicht mehr ändern :)
 

Moquais

Neumitglied
Registriert
19 Dez. 2017
Beiträge
14
Pat-Ard schrieb:
Hallo Moquais,

Moquais schrieb:
Hi Leute ich habe meinen Porsche kurzerhand umlackiert er ist jetzt Schwarz mit Goldenen Felgen.
Was haltet ihr davon?

HDGamer2424 schrieb:
Eine vorstellung deinerseits im richtigen Unterforum wäre angemessen, das gehört sich hier zum Umgangston
Wie Julian schon geschrieben hat, wäre es schön, wenn Du Dich im entsprechenden Unterforum kurz vorstellst, dem hast Du ja bei der Bestätigung der Nutzungsbedingungen (die Du ja bestimmt gelesen hast) zugestimmt. Ich darf das, ich bin Mod ;)

cichlid318 schrieb:
Warum gleich zweimal eine Umfrage mit gleichem Inhalt.
Die Frage habe ich mir auch gestellt. Warum so kurz hintereinander? Ich werde das hier im Thema mal löschen, wenn es schon ein eigenes Thema dafür gibt...

Wo genau also in welchen thread?

Also ich bin Sascha 30 jahre alt und wohne in essen.
 

Ddriver

Urgestein
Registriert
27 Feb. 2017
Beiträge
757
Ort
dem Bieler Seeland (Schweiz)
Heute Nachmittag bei uns in der Stadt erblickt. :thumbup:
Schon schön das Teil in echt. :thumbsup:
Gruess Daniel.
 

Anhänge

  • PhotoNote_WP_20171225_16_22_28_Pro (2)_8988.jpg
    PhotoNote_WP_20171225_16_22_28_Pro (2)_8988.jpg
    758,5 KB · Aufrufe: 61

DerZombie

Neumitglied
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
9
Darf ich in den Thread mal sau frech nachfragen, wie lange der Porsche wohl noch auf dem Markt ist?
Nicht das es mir geht wie beim Arocs?
 
Oben